1001 PS neben mir. ohne worte.
servus,
den hatte ich heute in der stadt mir 😕
keyfacts:
16 Zylinder, 8.0L Hubraum, 1001 PS
Höchstgeschwindigkeit von 406 km/h. Von 0 bis 100 km/h vergehen keine drei Sekunden; bis die Tachonadel die 300 km/h-Marke erreicht, sind keine 14 Sekunden vergangen. Ein Ende des dank 1.250 Nm unbändigen Vortriebs findet der Bugatti Veyron erst bei 406 km/h.
Die Kraftübertragung erfolgt über ein direkt schaltendes Getriebe. Ohne jegliche Unterbrechung des Kraftflusses bringt das sequentielle 7-Gang-Getriebe die Motorleistung über einen permanenten Allradantrieb auf die Räder. Im Klartext heißt das: ununterbrochene Beschleunigung aus dem Stand bis zur Höchstgeschwindigkeit – ein Gefühl, das bislang nur Jet-Piloten vorbehalten war.
Strikt limitierten Auflage von 300 Exemplaren.
Kostenpunkt: rund 1,16 Millionen Euro. 🙁
OHNE WORTE !!
sliner, gruß aus WOB
23 Antworten
dachte das teil is noch garnicht serienreif?
bislang lags nur an der kupplung 😁 like touareg V10 TDI & co. - aber scheint jetzt ja zu laufen - zu mindest im Stadttempo 😁
hab ihn jedenfalls mit frauchens Golf verblasen 😁
Auf den warten wir doch schon ein halbes Jahrzehnt! 😁
Hast du nun Fotos in der Stadt gemacht oder nicht? Den Fahrer kannst du ja unkenntlich machen.
Weiß vielleicht jemand, was Entwicklung und Produktion der 300 Autos insgesamt kosten werden?
Doch sicher mehr als die knapp 350 Mio, die der Verkauf reinbringen wird!?
Aber vielleicht verkauft VW ja farbige Anschnallgurte gegen Aufpreis. Und manche Entwicklung ließe sich evtl. im Passat wiederverwenden 😁
Ich hab den Eindruck, dass das Projekt total aus dem Ruder gelaufen ist. Aber es jetzt einzustampfen wäre eine zu große Blamage. Und wer weiß, vielleicht steht es wirklich kurz vor der Kleinserien-Reife...
Ähnliche Themen
Ich frage mich warum ein Bugatti immer als superschneller Renner gesehen wird. Wäre vielleicht besser gewesen den EB 218 zur Serienreife zu bringen.
bilder wie er nebenmir stand, hab nich - hab die digicam ja nich immer in der hose 😁
(hab daheim gleich die IAA bilder gecheckt und alles war klar)
das teil war jedoch auf der einen fahrerseite komplett schwarz. auf der anderen auch so zweifarbig, nur mit weinrot untersetzt.
ich geh mal davon aus, das das ein versuchsfahrzeug war, den neuerdings fahren hier auch einige bentley continental rum, alle mit britischen KZ und den glatzköpfigen driver hab ich schonmal in einem dieser Coupe´s gesehn.
die entwicklung wird ein schuß in den ofen sein - wird nur niemand eingestehn.
ich glaub ich muss ma wieder ins "werch" und rumgucken 😁
sliner
das ding ist so gut wie serienreif, es wird nur noch mit hochdruck an der gewichtsersparnis gearbeitet. es gibt schon ein paar fahrfertige versionen, die allerdings nur von den bugatti und vw oberen auf öffentlichen strassen bewegt werden dürfen.
insofern hast du echt glück gehabt, es wird ja leider den wenigsten überhaupt vergönnt sein, diese rakete mal live auf der strasse sehen zu können.
servus,
bei solchen gelegenheiten wäre es angebracht, immer die digicam mitzuhaben. du hättest dir sogar etwas verdienen können, wenn du ein halbwegs gutes foto an die fachverlage verscherbelt hättest.ist ja auch ein erlkönig auf der straße.
gruß willi
Du glücklicher den hätte ich auch gern gesehen. Ich habe im Oktober den McLaren SLR gesehen als der Gas gab dachte ich der pustet mich von der Straße. Und der ist dermassen laut das man von sein eigenen Auto und den Radio nichts mehr höhrt.
...weihnachtsprämie...mist 😁
hatte fieses Xenon - von vorn wäre da eh nix gegangen....na vielleicht seh ich ihn ja nochmal - dann zerre ich den typen da raus und lass die füchse gucken 😁
Re: 1001 PS neben mir. ohne worte.
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Im Klartext heißt das: ununterbrochene Beschleunigung aus dem Stand bis zur Höchstgeschwindigkeit – ein Gefühl, das bislang nur Jet-Piloten vorbehalten war.
und TT 3.2 DSG fahrern 😉
Mich würde mal interessieren was der so verbraucht...
Weiß das zufällig jemand?
Hier die Luxusausführung vom Bugatti und der hat sogar 1355 Nm max Drehmoment:
http://auto.excite.de/display/visualizzanews.php3?id=14057
Re: Re: 1001 PS neben mir. ohne worte.
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
und TT 3.2 DSG fahrern 😉
Und den Straßenbahnfahrern! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
bislang lags nur an der kupplung 😁 like touareg V10 TDI & co. - aber scheint jetzt ja zu laufen - zu mindest im Stadttempo 😁
hab ihn jedenfalls mit frauchens Golf verblasen 😁
@sliner
wenn Du ihn mit dem Golf verblasen hast, hat wahrscheinlich beim Veyron die Kupplung oder das Getriebe schon wieder versagt 😁 ... Mensch die kriegen den doch NIE fertig.
der willi