1000 kleine Dinge

BMW X5 E70

Da das Ganze bestimmt auch für interessierte X5-Käufer interessant ist würde mich interessieren, ob folgende Vorkommnisse in anderen X5 reproduzierbar sind:

1. Die Scheibenwischer machen einen riesen Krach und erzeugen Scheibenverschmutzungen genau im Sichtfeld des Fahrers. Von so einem Auto erwarte ich eigentlich totenstille.

2. Die Scheiben fahren, wenn sie nass sind, nur sehr schwer nach oben. Außerdem habe ich ständig Probleme mit dem Einklemmschutz. Alle 3 Scheiben fahren sporadisch nicht ganz nach oben und stoppen. Neu initialisieren bringt nichts - er weiß ja wo seine Endstellung ist.

3. Warum kann ich das SprachEINGABEsystem nicht auf Englisch umstellen? Es ist zwar schön, dass das Auto bei der Navigation englisch spricht und das Menü die korrekte Sprache hat. Aber wie soll das Eingabesystem bedient werden?

4. Ist es wirklich wahr, dass ich keinen Anzug in die hintere Türe hängen kann, da beim Türöffnen nach einem Regenschauer sich ca. 100 Liter zielgerichtet darüber ergießen? Oder habe ich nur eine Sonderausstattung nicht mit bestellt?

5. Der elektrische Kofferraum geht nicht mehr zu, wenn das Fahrzeug in starker Seitenlage am Hang steht (aufgefallen nach dem Gassi gehen: Hund in Kofferraum --> Kofferraum zu --> Wieder auf).

6. Nur witzig und good2know: Wenn der BMW Assist das Fahrzeug per Fernentriegelung öffnet, dann geht der Kofferraum NICHT auf (zumindest der elektrische nicht), obwohl das Fahrzeug ganz normal entriegelt (inkl. Umfeldbeleuchtung, etc.) - der Kofferraum muss dann per Fernbedienung geöffnet werden. War bei mir besonders ärgerlich, da meine Fernbedienung im Kofferraum lag!

7. Ich hatte den BigX einige Tage stehen lassen. Obwohl es schon wieder 3 Tage staubtrocken war, überraschte mich beim Öffnen der hinteren Tür eine riesige Menge Wasser, welche irgendwo unten gesammelt war.1

Beste Antwort im Thema

bitte nicht totreden. wiedermal ganz großes borkenkäferkino. das ist so geil!!!!!😁😁😁😁
aber irgendwas steckt hinter dieser freak-show. ich wette, die auflösung haut uns alle um.

ps: die auflösung zu 4,5 und 7: alles ganz falsch. der hund hat auf den anzug gepisst.

@borki
punkt 1: man muß natürlich auch die wischerblätter installieren. dann geht's ganz prima.

31 weitere Antworten
31 Antworten

hallo,
wollte er nicht uns alle kennenlernen?????????????????
gruß aus essen
Hans

der cyber vermießt hat.

Zur Wassereintritt meine Erfahrung: Unter den Pollenfilter gibts einiges an elektronik. Das lag in 3cm wasser (!!!).

Gr., Manfred

Zitat:

3. Warum kann ich das SprachEINGABEsystem nicht auf Englisch umstellen? Es ist zwar schön, dass das Auto bei der Navigation englisch spricht und das Menü die korrekte Sprache hat. Aber wie soll das Eingabesystem bedient werden?

Mein Auto spricht nur in englischer Sprache mit mir, so auch meine Frau. 😉

Dann funktioniert die SprachEINGABE auch auf englisch...

Und was heisst hier eigentlich "korrekte Sprache"....

😁 😁 😁 😁 😁

Was den Wasserlauf beim BMW angeht, so stimme ich dem TE zu. Ich bin auch etwas erstaunt, dass nach einer Fahrzeugwaesche und dem Oeffnen der Tuer ein paar Wassertropfen auf dem Sitz zu finden sind. Ich bin aber weit von den ca. 100 Litern entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

😁 😁 😁 😁 😁

Was den Wasserlauf beim BMW angeht, so stimme ich dem TE zu. Ich bin auch etwas erstaunt, dass nach einer Fahrzeugwaesche und dem Oeffnen der Tuer ein paar Wassertropfen auf dem Sitz zu finden sind. Ich bin aber weit von den ca. 100 Litern entfernt.

Na ja. Wenn ich im Menü "Sprache: Englisch" einstelle und die Naviausgabe auf Englisch erfolgt, dann ist es die korrekte Sprache.

Das Spracheingabesystem spricht aber kein Englisch und damit nicht die korrekte Sprache.

Hast du einen Deutschen X5? Und du hast einfach die Sprache auf Englisch umgestellt, und das Spracheingabesystem kommuniziert jetzt auch auf Englisch mit dir?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

😁 😁 😁 😁 😁

Na ja. Wenn ich im Menü "Sprache: Englisch" einstelle und die Naviausgabe auf Englisch erfolgt, dann ist es die korrekte Sprache.
Das Spracheingabesystem spricht aber kein Englisch und damit nicht die korrekte Sprache.

Hast du einen Deutschen X5? Und du hast einfach die Sprache auf Englisch umgestellt, und das Spracheingabesystem kommuniziert jetzt auch auf Englisch mit dir?

US X5 ! 😉

Dafuer aber kein TMC, da dass nur in den US funktioniert, leider. Aber bisher hatte ich mit den neuen Routenberechnungen aufgrund von Staus nie Glueck. Es gibt einfach zu viele Fahrzeuge mit dem System und alle fahren dann auf der Ausweichroute. Somit kann ich auch gleich im Stau stehenbleiben. Es gibt sicherlich eine Menge Leute hier im Forum, die bessere Erfahrungen gemacht haben. Meine bisherigen Erlebnisse waren zumindest nicht von Erfolg gekroent und somit kann ich herzlich auf TMC verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,
wollte er nicht uns alle kennenlernen?????????????????
gruß aus essen
Hans

der cyber vermießt hat.

Ich habe die ersten 5 Seiten des "Treffen-Threads" durchsucht und die letzten 5 - ich habe nirgends irgendeine Information darüber gefunden wann irgendwas wo stattfindet.

Da habe ich es dann sein gelassen.

Sollte mal wieder ein Treffen anstehen, so wünsche ich mir ein Informationsthread, bei dem NUR Fakten ohne Diskussion und unwichtigen Firlefanz stehen - dann habe ich auch eine Chance mit dabei zu sein!

Ansonsten lade ich jeden BigX-Fahrer jederzeit auf meine neue Terrasse ein, die gestern fertiggestellt wurde, wenn er mal in der Nähe ist!

Zitat:

Sollte mal wieder ein Treffen anstehen, so wünsche ich mir ein Informationsthread, bei dem NUR Fakten ohne Diskussion und unwichtigen Firlefanz stehen - dann habe ich auch eine Chance mit dabei zu sein!

Ansonsten lade ich jeden BigX-Fahrer jederzeit auf meine neue Terrasse ein, die gestern fertiggestellt wurde, wenn er mal in der Nähe ist!

Ein paar haben es ja doch geschafft das Treffen zu finden, war wohl doch nicht so schwer...🙄

Danke für die Einladung!

Gruß Björn

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Ein paar haben es ja doch geschafft das Treffen zu finden, war wohl doch nicht so schwer...🙄

Danke für die Einladung!

Gruß Björn

Ich hätte es mit Sicherheit auch irgendwann gefunden - aber so war es mir irgendwann definitiv zu blöd. Da bin ich auch ein wenig Sturkopf.

Es wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein - und ich habe meinen BigX bestimmt noch einige Monate. Und auch wenn ich dann einen ML fahre, komme ich gerne. ;-)

Zitat:

... Es wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein - und ich habe meinen BigX bestimmt noch einige Monate. Und auch wenn ich dann einen ML fahre, komme ich gerne. ;-)

Jetzt droht er uns schon ... 😁😉

Lieber Cyborki, es geht bei unseren Treffen regelmäßig auch um viel OT und jede Menge Firlefanz 😉, womöglich ist das garnichts für dich. 🙄

Grüße
Dirk

PS: auch nochmal großes Lob an alle, die den Weg dieses mal gefunden haben 😛😉

hallo,
das ist halt der vorteil.
gruß aus essen
Hans

Also ich bitte euch alle, macht es wieder so kompliziert!!!!😁😛

LG
Astrid

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Also ich bitte euch alle, macht es wieder so kompliziert!!!!😁😛

LG
Astrid

Liebe Astrid,

ich danke Dir.....😉

LG

Klaus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Danke für die Einladung!

Gruß Björn

Ich hätte es mit Sicherheit auch irgendwann gefunden - aber so war es mir irgendwann definitiv zu blöd. Da bin ich auch ein wenig Sturkopf.
Es wird ja nicht das letzte Treffen gewesen sein - und ich habe meinen BigX bestimmt noch einige Monate. Und auch wenn ich dann einen ML fahre, komme ich gerne. ;-)

Das will ich persöhnlich sehen. Ich glaub nicht daran!!!

LG Maik

wenn ER tatsächlich erscheint, möchte ich unbedingt einen platz in der ersten reihe. mit cola und popcorn.
sven, du lädst mich doch wieder ein?!

hey siks,

das würde ich mir selbstverständlich auch nicht entgehen lassen 😁😉... POPCORN FÜR ALLE!

gruss

sven (lässt dem fahrerflucht-rentner auch grad ne einladung zukommen...)

Deine Antwort