1000 kleine Dinge

BMW X5 E70

Da das Ganze bestimmt auch für interessierte X5-Käufer interessant ist würde mich interessieren, ob folgende Vorkommnisse in anderen X5 reproduzierbar sind:

1. Die Scheibenwischer machen einen riesen Krach und erzeugen Scheibenverschmutzungen genau im Sichtfeld des Fahrers. Von so einem Auto erwarte ich eigentlich totenstille.

2. Die Scheiben fahren, wenn sie nass sind, nur sehr schwer nach oben. Außerdem habe ich ständig Probleme mit dem Einklemmschutz. Alle 3 Scheiben fahren sporadisch nicht ganz nach oben und stoppen. Neu initialisieren bringt nichts - er weiß ja wo seine Endstellung ist.

3. Warum kann ich das SprachEINGABEsystem nicht auf Englisch umstellen? Es ist zwar schön, dass das Auto bei der Navigation englisch spricht und das Menü die korrekte Sprache hat. Aber wie soll das Eingabesystem bedient werden?

4. Ist es wirklich wahr, dass ich keinen Anzug in die hintere Türe hängen kann, da beim Türöffnen nach einem Regenschauer sich ca. 100 Liter zielgerichtet darüber ergießen? Oder habe ich nur eine Sonderausstattung nicht mit bestellt?

5. Der elektrische Kofferraum geht nicht mehr zu, wenn das Fahrzeug in starker Seitenlage am Hang steht (aufgefallen nach dem Gassi gehen: Hund in Kofferraum --> Kofferraum zu --> Wieder auf).

6. Nur witzig und good2know: Wenn der BMW Assist das Fahrzeug per Fernentriegelung öffnet, dann geht der Kofferraum NICHT auf (zumindest der elektrische nicht), obwohl das Fahrzeug ganz normal entriegelt (inkl. Umfeldbeleuchtung, etc.) - der Kofferraum muss dann per Fernbedienung geöffnet werden. War bei mir besonders ärgerlich, da meine Fernbedienung im Kofferraum lag!

7. Ich hatte den BigX einige Tage stehen lassen. Obwohl es schon wieder 3 Tage staubtrocken war, überraschte mich beim Öffnen der hinteren Tür eine riesige Menge Wasser, welche irgendwo unten gesammelt war.1

Beste Antwort im Thema

bitte nicht totreden. wiedermal ganz großes borkenkäferkino. das ist so geil!!!!!😁😁😁😁
aber irgendwas steckt hinter dieser freak-show. ich wette, die auflösung haut uns alle um.

ps: die auflösung zu 4,5 und 7: alles ganz falsch. der hund hat auf den anzug gepisst.

@borki
punkt 1: man muß natürlich auch die wischerblätter installieren. dann geht's ganz prima.

31 weitere Antworten
31 Antworten

hey @all
da würde ich auch alles für in bewegung setzen.
eine schöne einmannschau.
gruß
Hans

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hey siks,

das würde ich mir selbstverständlich auch nicht entgehen lassen 😁😉... POPCORN FÜR ALLE!

gruss

sven (lässt dem fahrerflucht-rentner auch grad ne einladung zukommen...)

Ob der das mit Bus und Bahn findet? *lach*

Deine Antwort