100€ für 2x Reifen aufziehen!
Ich war heute in der Werkstatt, um Sommerräder montieren zu lassen. Die Hinteren Reifen waren hinüber, weswegen ich zwei Neue Reifen mitbrachte. Nun müsste ich nicht nur 2 Stunden warten, sondern soll auch noch 100 für das Aufziehen von 2 Runflat-Reifen bezahlen!!! Zusätzlich natürlich noch 60€ für die Montage und Einlagerung der Winterreifen.
Das ist doch absolut übertrieben oder was bezahlt ihr für solche Aktionen? Die haben da wohl mit 3 Leuten versucht, den Reifen auf die Felge zu prügeln... Ich bin echt nicht bereit, dafür so viel zu bezahlen, nur weil die Werkstatt keine Runflat-Maschine hat.
Beste Antwort im Thema
Gibt man denn immer "blind" Aufträge (egal bei was) ohne VORHER zu fragen, was es denn kostet 🙁
Kann ich nicht kapieren, sorry...
Selber Schuld, evtl. lernt man was draus...
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Darf man Runflat-Reifen mehrmals (zweimal) aufziehen?
Kennt jemand vielleicht eine offizielle Aussage?
...bei sach- und fachgerechter Montage, sollte nix dagegensprechen
ABERhier würde ich einfach den Reifenhersteller anschreiben um 100% sicher zu sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Für normale Räder:http://images.google.de/imgres?...
Als Bsp. für RFT Reifen:
Oki verstanden 🙂,die Abziehmaschine für Runflat sieht aus wie ein verdammter Transformers.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...bei sach- und fachgerechter Montage, sollte nix dagegensprechen ABER hier würde ich einfach den Reifenhersteller anschreiben um 100% sicher zu sein 🙂Zitat:
der kann aber nicht beurteilen, ob die Montage/Demontage auch OK war...
in zahlreichen Threads hier wird davon abgeraten, RFT-Reifen mehrmals zu montieren........
Ich würde es auch nicht machen....🙄
... aber ich habe auch keine RFT mehr drauf 😛
Ähnliche Themen
...kann man denn beurteilen ob beim Neuwagen alles o.k. ist oder nicht 😕
Verstehe die/deine Fragestellung nicht 😕
Zitat:
Habe da drüber mal mit der Technik-Hotline von BMW gesprochen: Absolut NICHT zu empfehlen. Insbesondere das Abmontieren geht bei unseren Dimensionen fast nie ohne Beschädigungen der Wulst.
Du musst froh sein, wenn die überhaupt einer so halbwegs drauf bekommt (beim ersten Mal).
Hier noch ein paar Infos:
http://www.dekra.de/.../get_file?...
Danke für die Infos. Ich wollte die Reifen eigentlich verkaufen. Bei eBay zahlen die Leute noch gutes Geld für gebrauchte Runflats. Der eine Reifen ist aber nun an der Innenseite der Flanke aufgerissen, deswegen hatte ich gefragt.
Zitat:
Danke für die Infos. Ich wollte die Reifen eigentlich verkaufen. Bei eBay zahlen die Leute noch gutes Geld für gebrauchte Runflats. Der eine Reifen ist aber nun an der Innenseite der Flanke aufgerissen, deswegen hatte ich gefragt.
😰--- gebrauchte RFT bei ebay kaufen--- 🙄 **Kopfschüttel**
Ich will sie ja kaufen, sondern verkaufen 😉
Habe gerade Antwort von Bridgestone erhalten: Mehrfache Montage ist kein Problem bei geeigneten Geräten!
Zitat:
Habe gerade Antwort von Bridgestone erhalten: Mehrfache Montage ist kein Problem bei geeigneten Geräten!
sehe ich auch so.
gretz
Hab eben beim örtlichen reifenhändler Termin vereinbart zwecks Montage neuer RFT Conti Sommerreifen
4x Sommerreifen runter ziehen (RFT), 4x neue Sommerreifen aufziehen (RFT), Winterreifen vom Auto runter und Sommerreifen montieren.
100€ wollen die dafür haben.
Den Preis von 100€ begründete er mit der gefahr das die Reifen sehr schnell kaputt gehen beim Montieren und das dafür haften und das hat sein Preis
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Den Preis von 100€ begründete er mit der gefahr das die Reifen sehr schnell kaputt gehen beim Montieren und das dafür haften und das hat sein Preis
Der Preis mag ja in Ordnung gehen, ob der hier genannten möglichen Preisdifferenzen.
Das Argument jedoch ist mit Abstand das Absurdeste, was ich je gehört habe.
Gläser aus dünnem Glas müssen teurer sein als aus dickem, weil auf dem Transport mehr Ausschuß zu befürchten ist, wäre auch so eins.
Ich fasse es nicht, was man heute alles zu hören bekommt und die Leute dann sagen: Wenn er es so sagt ... muss wohl so sein.
Zitat:
...mein Reden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cronoss
Aufziehen, wuchten, montieren: 16€/Stück
aber keine RFT Reifen