100€ für 2x Reifen aufziehen!

BMW 3er E92

Ich war heute in der Werkstatt, um Sommerräder montieren zu lassen. Die Hinteren Reifen waren hinüber, weswegen ich zwei Neue Reifen mitbrachte. Nun müsste ich nicht nur 2 Stunden warten, sondern soll auch noch 100 für das Aufziehen von 2 Runflat-Reifen bezahlen!!! Zusätzlich natürlich noch 60€ für die Montage und Einlagerung der Winterreifen.

Das ist doch absolut übertrieben oder was bezahlt ihr für solche Aktionen? Die haben da wohl mit 3 Leuten versucht, den Reifen auf die Felge zu prügeln... Ich bin echt nicht bereit, dafür so viel zu bezahlen, nur weil die Werkstatt keine Runflat-Maschine hat.

Beste Antwort im Thema

Gibt man denn immer "blind" Aufträge (egal bei was) ohne VORHER zu fragen, was es denn kostet 🙁

Kann ich nicht kapieren, sorry...

Selber Schuld, evtl. lernt man was draus...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Cronoss

Aufziehen, wuchten, montieren: 16€/Stück
aber keine RFT Reifen

Da haste Recht, RFTs sind nicht mein Ding - müsste ich mal fragen, was das kosten würde. Aber da ich 16€/Stück für ziemlich fair halte, denke ich die RFTs sind sicher auch im Rahmen.

Zitat:

Zitat:

aber keine RFT Reifen

Da haste Recht, RFTs sind nicht mein Ding - müsste ich mal fragen, was das kosten würde. Aber da ich 16€/Stück für ziemlich fair halte, denke ich die RFTs sind sicher auch im Rahmen.

25€/stück sagte der örtliche Reifenhändler. Vllt wird deiner paar € günstiger sein ist ja auch egal in dem fall 😉

Zitat:

Zitat:

25€/stück sagte der örtliche Reifenhändler. Vllt wird deiner paar € günstiger sein ist ja auch egal in dem fall 😉

25 Euro pro Stück beim örtlichen Reifenhändler. Plus Wuchten und Ventile?

Plus "BMW-Premiumzuschlag". Dann ist es bis zu den beklagten 100 Euro des TE kein weiter Weg mehr!

Frage an den TE: hattest Du die neuen Reifen bei BWM gekauft oder "mit gebracht". Falls letzteres, wäre das für mich die Erklärung.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

25 Euro pro Stück beim örtlichen Reifenhändler. Plus Wuchten und Ventile?
Plus "BMW-Premiumzuschlag". Dann ist es bis zu den beklagten 100 Euro des TE kein weiter Weg mehr!

Frage an den TE: hattest Du die neuen Reifen bei BWM gekauft oder "mit gebracht". Falls letzteres, wäre das für mich die Erklärung.

inklusive aller Leistungen.