100 Ah Batterie möglich?

BMW 3er E46

hallo freunde,

ich wollte eigentlich in irgendeinen batterie thread rein schreiben bzw. fragen, aber es werden teilweise nachkommende fragen nicht beachtet, deswegen musste ich wieder mal ein thread eröffnen.

ich habe eine frage , und zwar hatte ich in meinem bmw e46 fl bj.2005 320ci eine 80 Ah batterie drin, die hat aber ihren geist aufgegeben, danach habe ich eine mit 75 Ah rein getan, alles ist soweit in ordnung.

aber

bei uns bei mercedes haben die zurzeit ein angebot '100Ah, 100€' würde gerne die 100er einbauen, aber ist das ûberhaupt möglich? würde meine lichtmaschine die 100Ah aufladen? ich hab gehört das die lichtmaschine irgendwie ein bestimmte menge von energie gibt und auflädt.

ob sie überhaupt rein passt, wegen der grösse, muss ich nachmessen.

über reichliche antworten würde ich mich freuen.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von franz40

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Ja, da hast Du vollkommen Recht mit Ah und A, aber jetzt beruhige Dich wieder. 😁
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,
da ich ja keinen BMW fahre...kommt nicht mehr vor...nochmals Entschuldigung.

Lass Dich nicht irritieren! - Hier ist

jeder

mit

konstruktiven

Tipps zum jeweilgen Thema willkommen, unabhaengig davon, welche Marke er gerade faehrt!

31 weitere Antworten
31 Antworten

...worum ging es denn eigentlich in diesem Tread? 😁😁😁

Zum eigentlichen Thema😉 :

Ich habe in meinen 320ci die 100er Batterie von meiner alten C-Klasse übernommen da die Batterie noch neu war. Sie passt ohne Probleme.

Deine Antwort