100 Ah Batterie möglich?
hallo freunde,
ich wollte eigentlich in irgendeinen batterie thread rein schreiben bzw. fragen, aber es werden teilweise nachkommende fragen nicht beachtet, deswegen musste ich wieder mal ein thread eröffnen.
ich habe eine frage , und zwar hatte ich in meinem bmw e46 fl bj.2005 320ci eine 80 Ah batterie drin, die hat aber ihren geist aufgegeben, danach habe ich eine mit 75 Ah rein getan, alles ist soweit in ordnung.
aber
bei uns bei mercedes haben die zurzeit ein angebot '100Ah, 100€' würde gerne die 100er einbauen, aber ist das ûberhaupt möglich? würde meine lichtmaschine die 100Ah aufladen? ich hab gehört das die lichtmaschine irgendwie ein bestimmte menge von energie gibt und auflädt.
ob sie überhaupt rein passt, wegen der grösse, muss ich nachmessen.
über reichliche antworten würde ich mich freuen.
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von franz40
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Ja, da hast Du vollkommen Recht mit Ah und A, aber jetzt beruhige Dich wieder. 😁
da ich ja keinen BMW fahre...kommt nicht mehr vor...nochmals Entschuldigung.
Lass Dich nicht irritieren! - Hier ist
jedermit
konstruktivenTipps zum jeweilgen Thema willkommen, unabhaengig davon, welche Marke er gerade faehrt!
31 Antworten
hier gibts den thread dazu , bin noch am lesen.
Ich habe dies geschrieben 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
und nicht ohne grund! wer "Klime kühlt nicht" entziffern kann.
franz40, nicht gleich sauer sein😉, tipps sind immer willkommen.
Ich würd sagen, da hat jemand, ein wenig die zusammenhänge aus dem Rahmen gerissen 😎
Ich glaube immer noch, dass wir hier damit umgehen können...
Immer schön durch die Hose atmen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,Zitat:
Original geschrieben von Bruder_Tuck
Ja, da hast Du vollkommen Recht mit Ah und A, aber jetzt beruhige Dich wieder. 😁
Lass Dich nicht irritieren! - Hier ist
jedermit
konstruktivenTipps zum jeweilgen Thema willkommen, unabhaengig davon, welche Marke er gerade faehrt!
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Lass Dich nicht irritieren! - Hier ist jeder mit konstruktiven Tipps zum jeweilgen Thema willkommen, unabhaengig davon, welche Marke er gerade faehrt!Zitat:
Tut mir Leid, ich bin ja im BMW-Forum, da habe ich ja ein Verbot bekommen zu posten,
GENAU, hätte es nicht besser schreiben können, super wbf325i... Daumen hoch!
So wie es aussieht, ist franz40 eine Heulsuse 🙂 Sorry, aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen 😁
Phu .. wenn ich mich so "beeinflußen" lassen würde im Job - ich würde nicht mehr existieren .. 😉 Einfach darüber hinweg sehen - ich meine es ja nicht böse - bist du nun ein wenig weniger traurig? 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
So wie es aussieht, ist franz40 eine Heulsuse 🙂 Sorry, aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen 😁BMW_Verrückter
Doch, ein klein wenig mehr kann man schon dazu beitragen. Wenn man das schreibt:
Zitat:
franz40 - wie wäre es, wenn du wieder aus dem E46-Bereich verschwindest? Fährst eh nur VW, also ist ein BMW nicht dein Teilgebiet. Auch dir ein TSCHÜSS
KLIME und KLIMA - also bitte, wer das nicht versteht oder entziffern kann, dem fehlt ein Teil des Hirns, würde ich sagen.
hätte ich mich dafür in diesem Thread im Nachhinein entschuldigt.😉
Wozu sollte ich mich entschuldigen? 🙂
Jakob, wie ich sehe, hast ja auch die beigetragen "dies war TOP3 der hilfreichsten Beiträge" - also wieso hackst du an meinen Beiträgen herum?
Immer vor der eigenen Tür kehren 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
So wie es aussieht, ist franz40 eine Heulsuse 🙂 Sorry, aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen 😁Phu .. wenn ich mich so "beeinflußen" lassen würde im Job - ich würde nicht mehr existieren .. 😉 Einfach darüber hinweg sehen - ich meine es ja nicht böse - bist du nun ein wenig weniger traurig? 😁
Grüße,
BMW_Verrückter
Dein Ton hier,
stoesst mich doch absolut ab! - Wo, bitte, ist hier etwas in diesem Beitrag von "anti-BMW" zu lesen?
Ich schaetze Dich und Deine Beitraege hier sicher sehr, lieber "Bmw_verrückter"! - Aber irgendwann ist mal auch eine Grenze erreicht, die man eben nicht kritiklos hinnehmen kann!
Das ist hier leider geschehen und wird (leider) auch entsprechende Folgen haben ...
Zitat:
Das ist hier leider geschehen und wird (leider) auch entsprechende Folgen haben ...
Sagt mal wie seid Ihr denn eigentlich drauf. Der Spruch von Bmw_verrückter ist über ein halbes Jahr her und da wird heute noch deswegen herumgeheult - ich fasse es nicht!
Und was für Folgen sollte das denn haben? 😰 Also Sachen gibt´s, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Ich weiß auch gar nicht, was die ganze Diskussion überhaupt soll. Der TE hat gefragt, ob er in seinem Auto eine A00 Ah Batterie einbauen kann und er hat eine entsprechende Antwort bekommen (unter anderem auch eine fundierte und sachliche von Bmw_verrückter). 😕
Zitat:
Man sollte bei dem Batterietausch auch immer beachten, ob die Batterie in die Mulde passt! 🙂 Beim E60 passt z.b. maximal eine 110 Ah-Batterie - vom Bauraum her - hinein 🙂Sonst geht es natürlich - rein technisch kein Problem. Ihr habt Glück, dass beim E46 noch nicht der IB-Sensor und das damit verbundene Power-Management eingeführt wurde 😁 Sonst könnte man nur 70, 80, 90 und 110 AH codieren! 😉 Anderenfalls streikt es irgendwann!
Alter Käse frisch serviert!🙄
habt ihr auf´m sonntag keine anderen probleme? schon mal an ne paar-therapie gedacht?
Zitat:
Wollt ihr mich rausschmeißen?
Nur zu, hätte damit keine Probleme 🙂 Ich weiß meine Freizeit auch in andere Dinge zu investieren, die evtl. sogar sinnvoller sind, als ein Forum 🙂
Habe glaube ich eh schon 2 oder 3 Verwarnungen - bei welcher fliegt man raus? 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
wie seid ihr denn hier drauf 😕😕
deutschland ist ein freies land und jeder darf seine meinung sagen 😁
dem einem passt es, dem anderen nicht. sollen wir jetzt alle anfangen zu jammern 😕
gruß..
spook