100-200 km/h Test - eure Werte ?
So hab es jetzt mal ausprobiert. Ging leider leicht bergauf aber ich glaub das macht den Braten auch nicht mehr fett. Mein Wert nach 2 Messungen: ca. 16sek
Bin im 4.Gang los, dann 5.G. und 6.Gang.
Wenn ich nun die ca. 6sek. bis 100km/h dazuzähle, dann wäre ich bei 22sek. Das heißt fast 7sek. schneller als ein Serien-TT ohne Spoiler laut der Zeitung sportauto. Bin zufrieden. Jetzt mal eure Werte bitte !
217 Antworten
Kommt immer drauf an wie schnell man schalten kann/will und bei welcher Drehzahl usw. Ich denke 15-16 Sek sind schon gut für den Quattro wenn man das Gewicht sieht...
Da muss man etwas rumprobieren. Wäre auch interessant was er in Serie gemacht hat. Die einen brauchen Serie 21, die anderen 24 Sek...
Mein 180er brauchte mit K03 und Chip 17,5 Sek. 16 Sekunden wären dann für einen gechippten 225er etwas lahm.
😉
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
versuchs mal im 5ten ,ab 80 km/h aufs Gas
na das is doch affenkacke. schön ab 100 und los, dieses schwungholen is doch %/§"§!.
0-200 sagt da ne menge mehr aus 😉
Ähnliche Themen
Wie gesagt auch das schaten macht ne Menge aus. Ich bin locker eine Sek schneller wenn ich die Gänge "durchreiße". Also aufm Gas bleiben und durch.... Aber das ist ja idiotisch.
Ich schalt schnell genug um den gang rein zu bekommen wärend der motor 50 umdrehungen höher geht.
Also bei 6500 kupplung, da geht er auf 6550 und weiter gehts.
Früher schalten brachte keinen zeitunterschied 😉
Aber wie gesagt, mal schön von 0 auf 200, dieser Wert wäre bestimmt genauer. 0-100 wär schon wieder unvorteilhaft für die frontler 😉
also leute hab jetzt noch ein paar mal gemessen, dieses mal bin ich nur im 5. gefahren!!! beste zeit war 15,12 und schlechteste zeit 16,3
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Mein 180er brauchte mit K03 und Chip 17,5 Sek. 16 Sekunden wären dann für einen gechippten 225er etwas lahm.
😉
ach...? und für einen gechipten roadster reichts, hä?😉
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
ach...? und für einen gechipten roadster reichts, hä?😉
öhm, naja, der Roadster wiegt nunmal noch ne Ecke mehr als das Coupe. So ist das erklärbar.
😉
Gibt es beim R eigenltich verschiedene gewichtsangaben? Kann mich irren, hab aber einen gesehn der so schwer wie mein C war?!
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Gibt es beim R eigenltich verschiedene gewichtsangaben? Kann mich irren, hab aber einen gesehn der so schwer wie mein C war?!
Was wiegt deiner denn?
Das Gewicht variiert doch bei allen eh je nach Austattung und du hast doch auch Quattro.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Was wiegt deiner denn?
hier zählt aber nur das Gewicht vom Datenträgeraufkleber + vollem Tank + Fahrer 😁
naja, nich so stramm wie nach dem Leersaufen Deines LKW´s😁
Ich dachte immer, in das Fahrzeuggewicht seie eine Tankfüllung und ein 75-KG Fahrer bereits eingerechnet?!