ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100.000 KM - Was kann ich meinem Golf TDI gutes tun?

100.000 KM - Was kann ich meinem Golf TDI gutes tun?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:20

Hallo,

Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Golf TDI AXR die 100.000 km Marke knacken.

Ich mache meine Durchsichten meist selbst. Also immer einmal im Jahr das Öl wechseln und alle 2-3 Jahre gibt es neue Bremsflüssigkeit.

Da jetzt aber die 100 tkm geknackt werden, überlege ich ob es Sinn macht mal ALLE Flüssigkeiten, also auch Getriebeöl und Kühlflüssigkeit usw. zu wechseln.

Der Zahnriemen und Keilrippenriemen wurde pünktlich bei 90TKM gemacht. Gibt es etwas, was ihr empfehlen würdet?

Mal nen Klimaservice machen?

Schonmal vielen Dank für Eure Tips.

Gruß

Topo

Beste Antwort im Thema

}100.000 KM - Was kann ich meinem Golf TDI gutes tun?{

Einen neuen Häkelbezug für die Klorolle auf der Heckablage.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

 

Wenn ich mich nicht irre ist der GKB: ASV ?

 

Schlüsselnummer zu 3: 0603  zu 2 : 483

 

Wo genau kann ich nochmal nachschauen?Boardbuch?

 

Schaden kann der wechsel ja nicht und da ich eh nächste Woche nen LL Ölwechsel mache kann ich das ja mal mit wechseln.

 

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Hi

Wenn ich mich nicht irre ist der GKB: ASV ?

Schlüsselnummer zu 3: 0603  zu 2 : 483

Wo genau kann ich nochmal nachschauen?Boardbuch?

Schaden kann der wechsel ja nicht und da ich eh nächste Woche nen LL Ölwechsel mache kann ich das ja mal mit wechseln.

MfG

Christian

ASV ist dein motor

schaumal serviceheft seite 1 /reserveradmulde, da steht das zeug

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Eine komplette Reinigung innen und außen plus Politur beim Profi kostet schon mal 100€, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn das mal reicht, tippe eher 150- 200 Euro

Zitat:

Welches Schmiermittel benutzen die Werkstätten eigentlich für die Scharniere? Das Zeug ist weiß.

Frag ich mich auch. Weißes Sprühfett?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 100.000 KM - Was kann ich meinem Golf TDI gutes tun?