100.000 KM im 520dA - hat Spaß gemacht!

BMW 5er F10

Hi,
nu sind 100.000 KM auf der Uhr, nach ziemlich genau 18 Monaten! Und was soll ich sagen? Es war richtig gut und hat Spaß gemacht! 6.3 Liter im Durchschnitt verbraucht, 2 mal irgendwelche Sensoren gewechselt, ansonsten, nix, keine Auffälligkeiten!

Kleiner Vergleich mit dem Vorgänger, A6 2.0 TDI Avant
Komfort Langstrecke: beide gut, aber BMW viiiiieel leiser, dafür war der Audi weniger windempfindlich
Motor: kein Vergleich! (BMW ca 1.5 Liter sparsamer, stärker, leiser, keine Schäden)
Getriebe: BMW ein Traum mit Sport-Aut, Audi 6 Gang mühselig, nie wieder rühren steht fest!
Klima: Punkt für Audi, die Regelung war simpler, das Klima im Fahrzeug angenehmer, BMW ist die untere Auto-Stufe schon zu stark
Sitze: Unentschieden, beide Sportsitze sehr gut, BMW zwackte am Anfang ein wenig, nun aber wie nen gut eingelaufenen Lederschuh
Navi: BMW business ist besser als Audi großes DVD Navi, aber das ist wohl der normale Fortschritt

Nun bleiben mir noch 40.000 km, dann muss der nächste her, mangels Alternativen wird es wohl genau das gleiche Auto wieder, da:
Audi Multitronic - niemals
Daimler C oder E - nö, C zu klein, E zu altbacken
F30? sehe im Leasing keinen großen Vorteil, nur der EDE wäre ne Überlegung wert. Aber nach den ersten Testberichten bin ich skeptisch, der enorme Komfort der 5er ist für mich entscheidend!

Besten Gruß,

D

Beste Antwort im Thema

Hi,
nu sind 100.000 KM auf der Uhr, nach ziemlich genau 18 Monaten! Und was soll ich sagen? Es war richtig gut und hat Spaß gemacht! 6.3 Liter im Durchschnitt verbraucht, 2 mal irgendwelche Sensoren gewechselt, ansonsten, nix, keine Auffälligkeiten!

Kleiner Vergleich mit dem Vorgänger, A6 2.0 TDI Avant
Komfort Langstrecke: beide gut, aber BMW viiiiieel leiser, dafür war der Audi weniger windempfindlich
Motor: kein Vergleich! (BMW ca 1.5 Liter sparsamer, stärker, leiser, keine Schäden)
Getriebe: BMW ein Traum mit Sport-Aut, Audi 6 Gang mühselig, nie wieder rühren steht fest!
Klima: Punkt für Audi, die Regelung war simpler, das Klima im Fahrzeug angenehmer, BMW ist die untere Auto-Stufe schon zu stark
Sitze: Unentschieden, beide Sportsitze sehr gut, BMW zwackte am Anfang ein wenig, nun aber wie nen gut eingelaufenen Lederschuh
Navi: BMW business ist besser als Audi großes DVD Navi, aber das ist wohl der normale Fortschritt

Nun bleiben mir noch 40.000 km, dann muss der nächste her, mangels Alternativen wird es wohl genau das gleiche Auto wieder, da:
Audi Multitronic - niemals
Daimler C oder E - nö, C zu klein, E zu altbacken
F30? sehe im Leasing keinen großen Vorteil, nur der EDE wäre ne Überlegung wert. Aber nach den ersten Testberichten bin ich skeptisch, der enorme Komfort der 5er ist für mich entscheidend!

Besten Gruß,

D

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Hallo,
diese Rechnung hab ich auch aufgemacht und letztendlich ist der Diesel etwas preiswerter, was aber nicht den Ausschlag gegeben hat, sondern finde ich geht der besser ...
Man müsste das auf der Benzinerseite wohl mit 523 mindestens vergleichen ... oder eben jetzt auch 528
Ausserdem hat der Diesel vermutlich einen höheren Restwert, spricht eigentlich alles für den Diesel, meiner Meinung nach ...

MFG
MondeoCHIA

520d equals 528i? Mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn man keinen 520i vergleichen will, müßte man derzeit tatsächlich den 528i nehmen. Zumindest gibts im Konfigurator nichts dazwischen.

Also ich habe mir das jetzt nicht auf den letzten Pfennig ausgerechnet, mir gefiel der 520d einfach gut.

@ TE - könntest du mir ev sagen wie oft die Bremsen (Klötze bzw auch Scheiben) getauscht wurden in den 100tsd?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von FlyTB

@ TE - könntest du mir ev sagen wie oft die Bremsen (Klötze bzw auch Scheiben) getauscht wurden in den 100tsd?

Danke

Ich denke nicht, dass sehr aussagekräftig ist...

Jemand der 100.000 in 2 Jahren zb auf der Autobahn abreisst hat ein anderes Fahrprofil als jemand, der 10.000 im Jahr im Stadtverkehr macht...