10 x 17" ET30 235/45 R17 auf HA Compact
hi,
ich krieg hier noch die kriese mit dem ganzen felgen kram passt die oben genannte felge+reifen an die HA vom compact, wieviel muß ich die kanten ziehen ???
bitte helft mir !!!
23 Antworten
Hi, hab auch nen 316i Compact und hab mir vor kurzem Ronal LZ1 in 8x17 215/45 draufgemacht, sowohl hinten, als auch vorne! Ich hatte keine spürbare´n Leistungseinbußen und mir gefällts!! Kannst dir ja mal anschaun:
Mein 316i
Cya
Fabmaszter
also ob ud 9x16 ode 10x17 nimmst, gibt sich kaum was. musst halt drauf achten, dass die reifenbreite so klein wie möglich ist, ich werde die kombi VA 215/40 und HA 245/35 fahren
@Promillo
Du hast aber einen 323ti, das sind welten unterschied zum 326i
@Fabmaszter
Die Felgen sehen zwar gut aus, aber ich finde breiter kommt mir dein Fahrzeug dadurch nicht vor
@Compact
nim die 9x16
Ich würde die für vorne und hinten 215er nehmen, wenn dein Felgenherstller das freigibt
Ich würde mir die Brock B2 in 9x16 mal anschauen, das was Bipolar schon gesagt hat kann gut stimmen, hab sie bis jetzt auch nur in 17 Zoll gehabt, vielleicht wirken die in 16 Zoll zu klein, schaus dir halt einfach ma an
ansonsten RH Cup?
MFG Becker-Racing
ja klar hab ich 70 ps mehr es gibt aber auch für den 316 ein m felgensportsatz mit 7*16 und 225/50 rundum denn hatte ich serie drauf und den gibts gegen aufpreis auch fürn 316 ab werk und jetzt hab ich hinten 1 cm mehr und vorne sogar1 cm weniger (215/235) aber dafür mehr traktion
er muss selber überlegen ob er nach design geht oder nach leistung
aber wer sich einen 316 holt geht sowieso net nach leistung
grüsse
DER DON
Ähnliche Themen
Also ich hab mir auch auf die HA 10x17 aufziehen lassen sieht echt stark aus, hab dadurch aber auch 10 km/h an Endgeschwindigkeit verloren.Fahr übrigens nen 323ti würde bei nem 316 auch keine so breite Felge draufmachen.
Musste übrigens nur gebördelt werden (ET30).
er hat sich bestimmt einen 316 geholt wegen den unterhaltskosten und nicht weil er nicht gerne schnell fährt
ich denke 9x16 ist ein guter kompromiss zwischen optik und fahreigenschaften
MFG Becker-Racing
Wenn ich du wäre, würde ich mir erstmal ein paar Compact's mit 16 Zoll Felgen angucken und welche mit 17 Zoll Felgen, erst dann würde ich mich entscheiden.
Außerdem kannst du ja auch 9,5x17 nehmen, da gehen 235/40 drauf, und du hast nicht so große einbußen.
Fahre die gleiche Kombi auf meinem 316 compact und bin voll zufrieden. Viel Leistung verliert man echt nicht.
Fahr mal zum BMW-Treffen, da kannst du dir viele Wagen anschauen, jedoch werden die meisten sowieso 17 Zoll haben.
Ich würde mir niemals 16 Zoll holen, sieht meiner Meinung nach nicht aus
wow hier hat sich ja ganz schön was getan in sachen antworten 🙂 super.
ja klar ich hab nen 316 weil er versicherungstechn. nicht so arg teuer ist und da es noch mein 1. auto nach dem führerschein is, dacht ich mir damals das ich lieber "erstmal" mit 75kw anfange und mich nicht gleich mit nem m3 ins unglück stürzen.
nun hab ich ihn schon über 3 jahre und kann mich nicht von ihm trennen *gg* weil ich halt auch schon einiges an reparaturkosten reingesteckt hab (neue querlenker usw.)
ja ich werd mich auch mal vor dem felgen kauf ein wenig umsehen nach compact´s mit 16 und 17 zöllern. 😁
habe nen Satz Kompletträder zu verkaufen. Sind die in meinr Sig