ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 10 x 17, ET 25 möglich ?

10 x 17, ET 25 möglich ?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 23:19

Servus Leute !

Ich könnte günstig an die genannten Felgen kommen, die zu meinen 8,5 x 17 ET 33 passen würden. Auf diesen habe ich 225/45 R 17 Reifen montiert. Auf die 10 Zöller, die nur hinten montiert werden, sollen vermutlich 255/40 R 17 Reifen drauf. Ist das ohne Karosseriearbeiten möglich ?

Falls nicht, würde es mit 245/40 R 17 passen ?

Schon mal Danke !

P.S. Habe gerade gesehen, dass es die Felgen in 10 Zoll auch mit ET 30 gibt. Was wäre besser ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:56

Ich hoffe nicht, dass ICH den Platz warmhalten muss. Das wird hoffentlich die SONNE übernehmen ! :D :cool:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich hatte 10x17 et30 mit 10er platten also et20.

und 245/35 drauf.

bei mir war aber schon gebördelt.

Cimg4753

Meine Sommerbreifung auf dem Cabrio ist vorne 225/17 und hinten 245/17 und da musste nichts gebördelt werden, das ist eine Freigegebene Bereifung für den 208er!

Hennaman

Die Felgen sind einfach Hammer...gefallen mir echt Supergut, genau sowas werd ich mir zulegen....VA 225/17 HA 245/17.....Perfekt! und was haste für Reifen da drauf?? 245/35?? ok...

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 11:12

Momentan habe ich rundum 225/45 R 17 drauf und die 8,5"- Felgen eingetragen. Mit der ET 33 sind die nicht im Katalog aufgeführt, werden aber Problemlos eingetragen. Kostet halt nur mal wieder zusätzlich. :mad:

Freigegeben sind im Gutachten von 215/45 R 17 bis 245/40 R17 für den W208. Für den W209 sind auch noch 255/40 R 17 freigegeben. Ich denke mal, das wird beim W208 wohl wegen der ET nicht mehr passen.

Auf die 10"-Felgen für hinten wollte ich zumindest 245/40 R 17 nehmen - das dürfte wohl ohne Probleme hinhauen. Lieber wären mir aber 245/40 R 17, falls das passt.

Ich habe mal eine Anfrage an den Hersteller geschickt, zwecks Freigaben und Reifengrössen. Da werde ich aber sicher erst nach meinem Urlaub Nachricht erhalten. Hoffentlich sind die Felgen solange noch lieferbar.

komisch das da manche HA 245/ 40 die anderen wiederum HA 245/35 fahren...woran ist das festgemacht? wegen VA? Wenn ích VA 225 und HA 245 was nehm ich dann für ne Höhe? VA 45 und HA 35 oder 40??

und dann noch die ET einhalten! :confused:

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 12:19

Steht eigentlich im Felgengutachten drin. Bei meinen sind 215 und 225 mit 45er Querschnitt zugelassen und der Rest bis 245 mit 40er Querschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

komisch das da manche HA 245/ 40 die anderen wiederum HA 245/35 fahren...woran ist das festgemacht? wegen VA? Wenn ích VA 225 und HA 245 was nehm ich dann für ne Höhe? VA 45 und HA 35 oder 40??

Abrollmäßig = .... mm passen bei 17" z.B. zusammen:

VA 225/45 = 1934 mm

HA 245/40 = 1915 mm (auf 10" Felgenmaulweite ist eine Reifenherstellerfreigabe erforderlich)

HA 255/40 = 1940 mm

HA 245/35 = 1842 mm paßt nicht zur VA-Bereifung, die Differenz von ca. - 5%

 

setzt die elektron.Regelwerke ( ABS/ABV, ESP usw.) außer Kraft

und ist nicht zugelassen :mad:

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 13:04

Sobald ich Nachricht vom Felgenhersteller habe, poste ich die Freigegebenen Reifengrössen. Wird es aber nach Pfingsten werden - der Gardasee wartet ! :D

Super, Danke für die Erklärungen!

Schönen Urlaub Hajott!!!

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Sobald ich Nachricht vom Felgenhersteller habe, poste ich die Freigegebenen Reifengrössen. Wird es aber nach Pfingsten werden - der Gardasee wartet ! :D

...von mir auch schönen Urlaub....halte mal den Platz warm bis Juli....:D:D:D

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 15:56

Ich hoffe nicht, dass ICH den Platz warmhalten muss. Das wird hoffentlich die SONNE übernehmen ! :D :cool:

Hatte vorn 9x17 ET26 215/45 in Verb. mit hinten 10x17 ET19 235/40

OZ Futura

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ich hoffe nicht, dass ICH den Platz warmhalten muss. Das wird hoffentlich die SONNE übernehmen ! :D :cool:

Schönen Urlaub! Komm gut zurück!

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 21:57

So - wieder zurück !

Tolle Zeit am Gardasee gehabt - nicht zu heiss und nicht zu kalt - und ein extrem geiles Apartment (mit Wahnsinnsblick auf den See von oben) bewohnt. Traumhaft ! Der Benz lief klasse - ist halt einfach ein Superauto !

Jetzt aber wieder zum Thema !

@ Nicod78

Sind die Reifendimensionen nicht etwas klein gewählt ? Da müssen doch die Flanken der Reifen mächtig gewölbt sein, oder nicht ?

Ich hatte bei meinem Astra-Cabrio auch diesen Kunstgriff verwendet und 9 x 16-Felgen mit 215/40er Reifen gefahren. Da waren die Flanken auch mächtig weit nach aussen gezogen.

Wobei diese Optik zu einem CLK meiner Meinung nach nicht passt. Der Opel war aufgemotzt, tiefer, usw. Da passt das. Aber bei einem Mercedes ? Dann lieber gerade Flanken und entsprechende Reifengrösse - das Radhaus ist ja entsprechend gross.

Bild-02
Bild-07
Bild-11
Deine Antwort
Ähnliche Themen