ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 10 Werkstattbesuche in 9 Wochen CLK 320 Bj.2000

10 Werkstattbesuche in 9 Wochen CLK 320 Bj.2000

Themenstarteram 13. August 2005 um 13:28

Hallo zusammen,

habe mir am 02.06.2005 bei Mercedes Benz in Duisburg einen Clk 320 mit 95.000 Km gekauft.

1. Hand ( vom Rechtsanwalt gefahren )

lückenloses Scheckheft bei DC

fast Vollausstattung ausser Memorysitze, TV und Schiebedach

jetzt zu den Werkstattbesuchen bzw. Mängel :

- Tachoeinheit wegen Pixelfehler komplett getauscht

- Luftmengenmesser

- Stellglied ( Schieber )

- Radlager vorne wurden eingestellt

- Traggelenke vorne erneuert

- Sitzheizungsmatte ( fahrerseite ) erneuert

- Telefonhalterung in der Mittelkonsole erneuert

- Bremslichtschalter

- Gelenkwelle ausgetauscht

- Kofferraumdeckel komplett lackiert

- Differential erneuert

Das waren jetzt insgesamt 10 Werkstattbesuche innerhalb von 9 Wochen. Wenn das so weiter geht muss ich den Clk leider wieder verkaufen.

Zum Glück habe ich eine Garantie / Gewährleistung, wenn das nicht so wäre hätte ich locker 10.000 Euro bezahlen dürfen....

Normal ist das nicht das DC solch ein Fahrzeug verkauft oder?

 

---------

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. August 2005 um 14:06

Zitat:

Normal ist das nicht das DC solch ein Fahrzeug verkauft oder?

Doch, das macht DC absichtlich so...

Nein, mal Scherz beiseite. Du hast ein wenig sehr viel Pech auf einmal gehabt. Einige der bei Dir aufgetretenen Probleme sind jedoch typische CLK-Krankheiten:

- Pixelfehler. War bei mir und hunderten Anderen auch der Fall (leider) Es gibt soger inzwischen Firmen, die sich auf die Reparatur spezialisiert haben. Ist aber bei Opel auch ein leidiges Thema...

- Luftmengenmesser: Willkommen im Club. Auch dieses Teil geht gerne so nach 4 - 6 Jahren kaputt. Wurde auch bei mir schon getauscht.

- Traggelenke: Auch eine Krankheit

- Kofferaumdeckel: Jaja, das leidige und tausendfach im Forum diskutierte Thema...

Die anderen Sachen sind zwar für den CLK nicht typisch, aber es kann vorkommen. Und das ein Rechtsanwalt der Vorbesitzer war, hat ja wohl keinerlei Aussagekraft für die Qualität. Oder glaubst Du, der trägt seinen Wagen auf Händen?

Zitat:

wenn das nicht so wäre hätte ich locker 10.000 Euro bezahlen dürfen....

Naja, ganz so extrem ist das nun nicht, da einige Deiner Probleme aus Kulanzgründen ersetzt worden wären (z.B. Rost am Kofferaumdeckel). Aber insgesamt hast Du mit der Garantie Glück.

Aber dennoch: Sollte das so weitergehen, dann mach dem Leiden ein Ende und verkauf das Ding. Sonst hast Du nur noch Frust statt Lust am Fahren...

Themenstarteram 13. August 2005 um 14:28

Und das ein Rechtsanwalt der Vorbesitzer war, hat ja wohl keinerlei Aussagekraft für die Qualität. Oder glaubst Du, der trägt seinen Wagen auf Händen?

--------------

Vielen dank für deine antwort....

Dachte das er genug Geld hat um alle Fehler und Mängel zu beseitigen :-)

am 13. August 2005 um 15:13

Geld vermutlich schon - aber keine Zeit und/oder Lust...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis Krefeld

Und das ein Rechtsanwalt der Vorbesitzer war, hat ja wohl keinerlei Aussagekraft für die Qualität. Oder glaubst Du, der trägt seinen Wagen auf Händen?

--------------

Vielen dank für deine antwort....

Dachte das er genug Geld hat um alle Fehler und Mängel zu beseitigen :-)

Da hast du aber falsch gedacht.

Du kennst die Mentalität dieser Leute nicht.

Was heisst genug Geld um die Fehler zu beseitigen.

Vielleicht war es ja noch gar nicht defekt, als der Herr RA das Auto in Zahlung gab.

Und wäre es nicht eher die Aufgabe von der DC-Niederlassung gewesen, den Wagen zu prüfen bevor man ihn weiterverkauft.

Die machen ja mit so einem gebrauchten CLK locker 5.000 Euro Gewinn (und bevor jetzt wieder einer zetert: Diese Zahl ist absolut realistisch) da hätte man ja auch mal einen Check machen können.

Den machen sie aber bewusst nicht, denn auf diese Weise ersetzen sie nur was der Kunde moniert.

Ich glaube auch nicht mehr an den Begriff des "Freundlichen" wie es hier immer so schön heisst. Es sollte besser lauten "DeraufKostendesKundenGewinnmaximierer".

am 13. August 2005 um 19:40

Vielleicht sind die Mängel aber auch wirklich erst in diesen 9 Wochen nach dem Kauf aufgetreten. Der Händler kann womöglich gar nichts dafür.

Es bringt also nicht viel, die Schuld bei Vorbesitzer oder Händler zu suchen. Ausserdem hat jeder Kunde auch eine gewisse Eigenverantwortung, die er anhand einer genauen Begutachtung mit Probefahrt erfüllen sollte. So geben viele Händler ein Fahrzeug gerne auch mal einen ganzen Tag zur Probe heraus. Genügend Zeit, um dem Wagen auf den Zahn zu fühlen.

Und wie heisst es schon in Murphy's Gesetz: Es geht immer alles zugleich kaputt.

Themenstarteram 14. August 2005 um 12:44

einen ganzen Tag Probefahrt?

die Batterie war abgeklemmt, der Verkäufer sagte das der Wagen jetzt zur Werkstatt geht und gecheckt wird.

Bei abholung habe ich erst gesehen das die Tachoanzeige defekt war.

Zuerst hiess es das es nur ein Schönheitsfehler sei ( Uhrzeit und Temperaturanzeige ) Keine Garantie oder Gewährleistung. Ich habe nicht locker gelassen, drohte das Auto wieder abzumelden usw. dann wurde das Teil getauscht.

Und die anderen Mängel wenige Tage danach.

Wie bekommt man auch innerhalb 9 Wochen oder 3000 Km ein Differenzial oder die Traggelenke kaputt?

Für mich ist auch klar das die das Auto nicht wirklich gecheckt haben und dachten das ich das in der Garantiezeit nicht merken oder beanstanden würde.

Wie, DC checkt gebrauchte Autos vor dem Verkauf??

Die rümpfen doch die Nase wenn man ankommt und fragt, ob es für 30000 EUR einen Gebrauchten gibt.

Dann verkaufen die Dir ne Karre und im Anschluss freuen die sich auf Deine Inspektionen samt Reparaturaufträgen.

Is schon was dran, die Autos werden optisch fein gemacht aber technisch nur gecheckt, wenn der Kunde den Fehler auch gleich gefunden hat, ansonsten geht da gar nix.

Ich bin durch mit dem Thema und kaufe nur noch bei seriösen FREIEN Händlern. Die haben keine Auflagen von DC in Punkto Preisgestaltung, sind felxibel und freuen sich auch noch ledigleich bis zu 30000 EUR zu verdienen.

Der Freundliche , der ist nach der Fusion von Daimler mit DC gestorben und liegt irgendwo im Schwabenländle begraben.

Ehrlich gesagt, hatte ich sowohl bei einer BMW-NL als auch bei einer DC-NL den Eindruck, dass man dort die Autos vor dem Verkauf nur optisch checkt. Es ist wohl billiger, die nachfolgenden Reklamationen abzuarbeiten.

am 15. August 2005 um 6:14

...deshalb habe ich meinen jetzigen CLK 320 Cabrio diesmal auch privat gekauft.

Und bin bislang gut damit gefahren.

Den vorherigen CLK 230 Cabrio hatte ich beim freien Händler gekauft, und der war Shit...

(aber mit Garantie)

Zitat:

Original geschrieben von Eifelwolf

Ehrlich gesagt, hatte ich sowohl bei einer BMW-NL als auch bei einer DC-NL den Eindruck, dass man dort die Autos vor dem Verkauf nur optisch checkt. Es ist wohl billiger, die nachfolgenden Reklamationen abzuarbeiten.

Leider hast du mit diesem Eindruck vollkommen recht. Aber es sind ja nur Kunden, die das ausbaden müssen.

Themenstarteram 17. August 2005 um 16:55

genau, wir als Kunden müssen es wieder mal ausbaden. Am Montag geht es wieder zur Werkstatt.

Der Sitz knarrt und rappelt wie im alten Trabbi, aber erst nachdem die Werkstatt die Sitzheizungsmatte ausgetauscht hat.

Und der Kofferraumdeckel geht nicht mehr per Knopfdruck nach oben. Die Feder muss versetzt werden.

Hoffe das ich dann endlich mal Ruhe habe........

Nur so rein interessahalber ...

der 320er aus der DU-Niederlassung war aber nicht der, wo der Stern aus der Motorhaube ausgebaut war und der diesen Sportauspuff drunter hatte?

Den hatte ich mir bei DC in DU nämlich auch näher angesehen, aber als ich mein Anliegen vorgetragen habe da doch bitteschön eine Gasanlage eingebaut zu bekommen sagte man mir leicht verklausuliert, ich möge mich doch wieder an die niederländische Grenze verpissen wo ich Bauer ja wohl offenischtlich her gekommen sei!

MfG

MiKe

Themenstarteram 19. August 2005 um 9:01

ne du, der Stern war nicht ausgebaut und einen Sportauspuff ist auch nicht montiert.

Bei so einem Spruch hätte ich nicht mal eine Schraube in diesem Laden gekauft.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 10 Werkstattbesuche in 9 Wochen CLK 320 Bj.2000