10 stelligen Fahrzeugcode
Hallo,
wo finde ich bei Audi den 10-stelligen Fahrzeugcode. In dem Schlüsselanhänger finde ich nur einen 7-stelligen Code auf dem Aufkleber.
Gruß
Ludger
24 Antworten
Ich bin mir ziemlich sicher das du den falschen Ersatzschlüssel + Code bekommen hast.
Ich kenne den Ersatzschlüssel für den 4K so nicht und habe bis jetzt 3 besessen. Den Code den die Meinen steht auf der anderen Seite auf dem Eckigen Aufkleber
Hallo Hassias,
das könnte natürlich wein. Danke für Deinen Tip! ich werde versuchen, das nächste Woche zu klären und melde mich dann.
Hallo Lud007,
einen Plastikschlüssel gibt es beim 4K nicht mehr, zumindest habe ich keinen bekommen (gebaut im Mai 2019).
Die "N"-Nummer habe ich auch, Dir fehlt aber das Rubbelfeld in der Plastiklasche und somit auch der Code. Du musst beim Händler vorstellig werden.
Xello
Zitat:
@Lud007 schrieb am 1. November 2019 um 20:35:59 Uhr:
Hallo Xello,ich habe ein Bild davon gemacht. Was anderes habe ich nicht. Was kann ich jetzt machen?
Ludger
Hab' Dir in Deinem anderen Thread geantwortet 😉.
Xello
[Von Motor-Talk aus dem Thema '10 stelligen Fahrzeugcode' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Hassias hatte die richtige Idee. Ich hatte tatsächlich nicht den richtigen Schlüsselanhänger. Für den 4K gibt es auch keinen Plastikschlüssel mehr. Jetzt habe ich die richtige Plastiklasche mit dem richtigen 10-stelligen Fahrzeugcode bekommen und alles hat funktioniert. Danke an alle!
Ludger
Muss auch nochmal nachfragen hier ... wenn ich einen gebrauchten A6 4G MJ 2018 kaufe muss ich also drauf achten dass ich neben den beiden Schlüssel auch diesen 10-stelligen (wahrscheinlich vom Vorbesitzer schon frei gerubbelten) Code dazu bekomme ??? Sonst kann ich im MMI nicht online gehen mit AUDI CONNECT ???? Was ist wenn der Vorbesitzer diese 10-stellinge Code nicht mehr hat ?
Falsches Forum oder falsches Fahrzeug
Zitat:
@Nobody60 schrieb am 3. Januar 2020 um 16:30:42 Uhr:
Falsches Forum oder falsches Fahrzeug
stimmt .. bin im 4K Forum gelandet. Ergo, beim 4G gab es NIE einen 10stelligen Code zum frei rubbeln? Der PIN wird immer im myAUDI.com Portal generiert und vorgegeben. So ist es in der Tat jetzt auch wenn ich unter SERVICE rein gehe. Vor paar Tagen stand da was von wegen 10stelligen PIN frei rubbeln. Egal. Sorry und Danke für den Hinweis.
Zitat:
@tiger55 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:34:35 Uhr:
Muss auch nochmal nachfragen hier ... wenn ich einen gebrauchten A6 4G MJ 2018 kaufe muss ich also drauf achten dass ich neben den beiden Schlüssel auch diesen 10-stelligen (wahrscheinlich vom Vorbesitzer schon frei gerubbelten) Code dazu bekomme ??? Sonst kann ich im MMI nicht online gehen mit AUDI CONNECT ???? Was ist wenn der Vorbesitzer diese 10-stellinge Code nicht mehr hat ?
Würde mich auch interessieren, hab das Problem nämlich grad,aktuell
Bei meinem 6 Monate alten A5 waren nur 2 Schlüssel dabei, sonst nix....
Bei Audi neu bestellen.