ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 10 stelligen Fahrzeugcode

10 stelligen Fahrzeugcode

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. November 2019 um 16:15

Hallo,

wo finde ich bei Audi den 10-stelligen Fahrzeugcode. In dem Schlüsselanhänger finde ich nur einen 7-stelligen Code auf dem Aufkleber.

Gruß

Ludger

Ähnliche Themen
24 Antworten

*Wegen Missverständnis gelöscht*

 

Dachte er meint Fahrgestellnummer

Ich glaube er meint nicht die VIN, sondern den Code für myAudi.

Themenstarteram 1. November 2019 um 16:55

Ja, korrekt. Nachdem ich in in myAudi aufgefordert wurde, eine neue 4-stellige PIN festzulegen, benötige ich bei der Festlegung des Hauptnutzers einen 10-stelligen Fahrzeugcode.

Der A6 4G unterstützt das mit dem 10-stelligen Fahrzeugcode nicht, weil es keine Unterscheidung zwischen Hauptnutzer und nicht-Hauptnutzer gibt. Mann kann zwar in myAudi ein Hauptnutzervertrag abschließen, allerdings gibts im MMI keine Eingabemöglichkeit dafür.

Themenstarteram 1. November 2019 um 17:53

Das stimmt leider nicht. Ich habe mal das Eingabefenster fotografiert. Unter den Zusatzinformationen (i) wird auch genau beschrieben, dass ein 10-stelliger Fahrzeugcode an der Cursorstelle einzugeben ist. Mein Schlüsselanhänger hat aber nur den 7-stelligen Code (siehe Bild).

Mmi-fenster
Schluesselanhaenger

Du bist im falschen Forum.... das Bild ist ein A6 4K, wir sind hier im 4G Forum

Themenstarteram 1. November 2019 um 18:22

Hallo,

nachdem ich in in myAudi aufgefordert wurde, eine neue 4-stellige PIN festzulegen, benötige ich bei der Festlegung des Hauptnutzers einen 10-stelligen Fahrzeugcode. Wo finde ich den 10-stelligen Fahrzeugcode. In dem Schlüsselanhänger finde ich nur einen 7-stelligen Code auf dem Aufkleber.

 

Gruß

Ludger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10 stelligen Fahrzeugcode' überführt.]

Das ist der nicht.

Links daneben solltest Du ein Feld haben, was aufgerubbelt werden kann. Da drunter findest Du den 10-stelligen Code.

 

Xello

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10 stelligen Fahrzeugcode' überführt.]

Themenstarteram 1. November 2019 um 19:35

Hallo Xello,

ich habe ein Bild davon gemacht. Was anderes habe ich nicht. Was kann ich jetzt machen?

Ludger

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10 stelligen Fahrzeugcode' überführt.]

Schluesselanhaenger

Bist du sicher im richtigen Forum? Hier ist nicht 4F!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10 stelligen Fahrzeugcode' überführt.]

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 1. November 2019 um 19:08:46 Uhr:

wir sind hier im 4G Forum

Äh...., nein!

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 1. November 2019 um 19:08:46 Uhr:

Du bist im falschen Forum.... das Bild ist ein A6 4K, wir sind hier im 4G Forum

:rolleyes:

Mal eine ganz blöde Frage: wer von Euch hat denn beim 4K den schwarzen Plastikschlüssel noch erhalten?

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 2. November 2019 um 00:18:52 Uhr:

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 1. November 2019 um 19:08:46 Uhr:

wir sind hier im 4G Forum

Äh...., nein!

Jungs, ruhig...wenn man in so vielen Foren und Threads unterwegs ist, passiert das schnell mal, dass man die Orientierung verliert. Ist mir gerade letztens auch wieder passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 10 stelligen Fahrzeugcode