10 Lautsprecher sound GOLF5
Wer hat das 10 lautsprecher paket geordert und hat schon damit erfahrungen mit leistung usw.
und wie funktioniter der Berganfahrassistent????
wie lange hält der Bremsdruck das auto am berg??
mein VW hädnler konnte es mir nicht beantworten.
MFG christoph
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Wer die 10 Speaker als gut im Klang bezeinet , hat noch nie was wirklich Gutes gehört.
Greetings
Deswegen ziehe ich es vor zu dieser Lobhudelei nichts mehr zu sagen 😛
Tschau
Vadder
reicht doch wenn es zu Hause im Wohnzimmer / Heimkino gut klingt. Und mal ehrlich, für verkehrsfunk und wetterdurchsagen, ist der klang doch 1a.
Anforderungen sind halt alle unterschiedlich.
Geht. Ich bin ja der Ansicht, dass bei vielen das Auto der einzige Ort ist, an dem man richtig aufdrehen kann. Sonst wohnt man in einer häuslichen Gemeinschaft, da würden sich die meisten Anwohner wohl "etwas" gestört fühlen.
Ich persönlich finde die Preise für das Gebotene ziemlich gesalzen - aber ich nehme mal an, dass eine neuverkableung, also ein nachträglicher Einbau aller Komponenten, sehr aufwändig wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Geht. Ich bin ja der Ansicht, dass bei vielen das Auto der einzige Ort ist, an dem man richtig aufdrehen kann. Sonst wohnt man in einer häuslichen Gemeinschaft, da würden sich die meisten Anwohner wohl "etwas" gestört fühlen.
Na super, und jeder, bei dem du vorbei fährst mit deiner lauten Musik wird natürlich nicht gestört???
Ganz zu schweigen davon, dass du bei zu lauter Musik das Martinshorn von Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen etc so gut hörst ne?
Zitat:
Original geschrieben von Könik
Ich persönlich finde die Preise für das Gebotene ziemlich gesalzen - aber ich nehme mal an, dass eine neuverkableung, also ein nachträglicher Einbau aller Komponenten, sehr aufwändig wäre.
Das stimmt wohl, aufwendig ist, und es gibt einige User, die sich ärgern, nicht die 10 LS zu nehmen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
reicht doch wenn es zu Hause im Wohnzimmer / Heimkino gut klingt. Und mal ehrlich, für verkehrsfunk und wetterdurchsagen, ist der klang doch 1a.
Richtig. Super Aussage!!!
Ich bin aus dem Alter langsam raus, wo ich mit Rums und Bums durch die Gegend gefahren bin. Ich bin für Klang, der ausgewogen sein muss und nicht Disco Sound mit Tinitus Gratis.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Deswegen ziehe ich es vor zu dieser Lobhudelei nichts mehr zu sagen 😛
Tschau
Vadder
Klingt etwas arrogant 😉
Also bei mir waren sie Sereienmässig weshalb ich sie gut im vergleich zu anderen Fahrzeugen die teurer sind und dennoch mieseren Sound bieten.
Für meinen Gebrauch sind sie gut und ausreichend (Mitten könnten trotzdem besser sein), kann mir natürlich vorstellen dass sie anderen nicht genügen denen stehts ja frei was zu ändern!
Dass sie im Vergleich zu nachrüstbaren möglichkeiten bei dem insgesamt hohen Preis nix taugen weiss ich auch, man kann ja wenn mans unbedingt braucht sich bei Vw beschweren und deren Antwort abwarten, die werden einen zwar auslachen und irgendnen Quatsch zuschicken zur Verteidigung, was einen dann wieder mehr ärgert aber was solls... jedem selbst überlassen.
Mir reichen sie den Umständen entsprechend im Vergleich aus. Meine Meinung also verhältnismässig noch gut!
So arrogante Antworten wie von golf-V-driver oder Vadder sollte man erst posten wenn einem genau klar ist wie hoch die Erwartungen eines jeden überhaupt bei sowas sind!
Da ich nur meine "Meinung" postete welche auch meinen Erwartungen entspricht kann ich mir über meinen Post mit "Meinung gut" keine Vorwürfe machen!
Back to Topic wollte mit meinem Beitrag aber auch nur klar machen dass ein anderes Radio schon ne deutliche Verbesserung bewirkt aber trotzdem nicht einem Wundermittel entspricht
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Ich bin aus dem Alter langsam raus, wo ich mit Rums und Bums durch die Gegend gefahren bin. Ich bin für Klang, der ausgewogen sein muss und nicht Disco Sound mit Tinitus Gratis.
Tach
ne, nicht arrogant. 😛
Aber genau diese billigen Phrasen sind es die mich in meiner Meinung bestätigen. Ich habe nichts dagegen wenn Du oder andere mit dem Serienklang zufrieden sind, ich sage auch nichts wenn Du oder andere sich für exorbitante Summen überflüssige Walzen in 20" ans Auto schrauben, die Kiste auf Teufel komm raus tieferlegen und ein top Serienfahrwerk verunstalten.
Es ist eine Sache des "ANSTANDES" andere Meinungen anzuerkennen anstelle diese pauschal in die "Assi-Proll-Ecke" zu stellen.
Mit meinen 52 Jahren habe ich jeden Tag Freude am Topklang in meinem Auto, und alles ohne Beteiligung der Aussenstehenden. Es gibt ihne also, den kleinen feinen Unterschied 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von raser23x
So arrogante Antworten wie von golf-V-driver oder Vadder sollte man erst posten wenn einem genau klar ist wie hoch die Erwartungen eines jeden überhaupt bei sowas sind!
Wieso arrogant, denn in Anbetracht des stattlichen Preises klingt das RCD 300 selbst mit 10 Speakern nur sehr, sehr mittelmäßig. Nur CD klingt halbsweg in Ordnung, aber Radio na ja.... Bei 6 Speaker einfach nur unterirdisch. Bei meinem IVer Golf hatte ich mir ein Soundsystem - wenn auch nicht der High-Endklasse - selbst eingebaut, damals ging das noch. Leider kann sich jetzt nur der Käufer meines IVers an dem tollen Sound erfreuen, für mich bleibt leider nur die Beleidigung für meine Ohren mit 10 Speaker im Golf V :-(
Wer davon begeistert ist , hat noch nie was Besseres gehört.
Greetings
Also nochmal, ob arrogant oder nicht.
Das "RCD 500 Sound" ist definitiv schlechter als das Vorgängermodell "Digitales Soundpaket". Also, nicht gleichgut sondern s c h l e c h t e r !!!! Punkt.
Vom Preis ganz zu schweigen. Entweder sind die Händler diesbezüglich schlecht informiert oder sie geben absichtlich keine klaren Aussagen. Ich habe gefragt und als Antwort "soll wohl besser sein als das Vorgängermodell... erhalten. Also für Neubesteller, spart euch das Geld. Nehmt die preiswerteste Lösung, damit wenigstens die Kabel verlegt sind und baut euch anschließend was Vernünftiges ein.
genau so hab ich des ja auch vor. hauptsache es sind schon die kabel gelegt. klar hab ich schon was besseres gehört. habe in meinen 3er einen 30er woofer von audiobahn mit viel sehr viel watt und dazu einen 4kanal verstärker mit 1200 watt und 2x 3wege system von infinity. des hat ordentlich musik gemacht.
aber die musikanlage im 5er soll ja acuh was für ältere mitbürer sein also kann ja vw net so ne starke musikanlage rein machen und sie soll ja noch bezahlbar sein.
Zitat:
aber die musikanlage im 5er soll ja acuh was für ältere mitbürer sein also kann ja vw net so ne starke musikanlage rein machen und sie soll ja noch bezahlbar sein. Ich hör' immer, "ältere Mitbürger", wenn ich bei meiner Bestellung das RCD 500 S O U N D bestelle, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass
S O U N D auch Sound ist. Ob nun 50jährig oder älter...
Der Klang in Relation zum Preis ist ein schlechter Scherz.....
Der Klang alleine ohne den Preis zu sehen ist brauchbarer Durchschnitt, mehr nicht.....natürlich nur meine Meinung.
Ich habe das RCD 300 mit dem 10LS-System und habe mir vor kurzem die Türen gedämmt und nen Verstärker fürs Frontsystem eingebaut......jetzt ist es zwar etwas besser (vor allem durchs Dämmen der Tür) aber immer noch nicht sein Geld wert....
Gruß
Matze
Ich muß ja immer schmunzeln wenn man den Seriensound so mies macht. Dann schreien einige nach HIFI-Komponenten die jedem Hörraum eines Händlers zur Ehre gereichen und dann will man mit solchen Komponenten mp3-Sounds und UKW hören.🙄
Ich bin mit dem RCD300 zu frieden, wobei der Bass im unteren Lautstärkebereich wirklich viel zu schwach ist.
Gruß Sigiii
@ Sigiii
ich komme gerade von einer regionalen Autoausstellung hier bei mir in der Nähe. Ich bin mal mit meiner "Hörtest-CD" losgezogen und habe mir die Werksanlagen in einem 1-er BMW, Astra, Focus, Golf V und A 3 Sportback angehört. Alle Radios waren in etwa auf dem gleichen Preis- und Ausstattungslevel.
Ich habe auf meiner CD u.A. einen Track mit "Amselgezwitscher". Da müssen alle Hochtöner "Farbe" bekennen. Ich kann nur sagen das die 4 LS Anlage im Golf V mit dem RCD 300 bei diesem Track unterirdisch schlecht abschneidet. Solch eine scharfe, zischelnde und derart nervige Hochtonwiedergabe hatte kein Fahrzeug in diesem Vergleich. Der 1-er BMW war da geradezu eine Wohltat. Dafür hat er in anderen Bereichen Schwächen. Auch der Audi war deutlich besser im Klang. Der Mitteltonbereich im Golf, ich hatte einen 2 T zum Hören, war wie erwartet seitenlastig und unharmonisch. Der Pseudo-Bass war topfig und dröhnig. 😠
Mag sein das ich etwas kritischer im Umgang mit dem VW-Sound bin, aber ich bleibe trotzdem bei meiner allgemeinen Urteilsfindung zum Golf V. Das es besser geht zeigt VW ja am Beispiel des Passat, ein zum Vergleich herangezogener Wagen mit RCD 300 war um Klassen besser wie der Golf.
Schönes WE
Vadder