10 Jahre

VW Golf 2 (19E)

Ja es ist OT, muss aber sein 🙂

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.
Er ist hier zu finden.
Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.
Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.
Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

Mt
Beste Antwort im Thema

Ja es ist OT, muss aber sein 🙂

Heute ist es genau 10 Jahre her, man mag es kaum glauben, dass ich meinen ersten Beitrag bei MT verfasst habe.
Er ist hier zu finden.
Auch wenn ich damals keine Antwort bekommen habe, schafft es der Thread immer wieder an die Oberfläche. Warum auch immer.

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert. Damals war das Design noch ein wenig mehr "hand-made", wie das Bild im Anhang sicherlich eindrucksvoll beweist. Das Design hielt sich auch erstaunlich lange über viele Jahre.
Die Themen von vor 10 Jahren sind allerdings heute immer noch genauso gefragt wie damals. Das Auto ist ja auch noch grundsätzlich das Gleiche.

Allerdings merkt man spürbar, dass es viel ruhiger geworden ist. Viele haben inzwischen dann doch ein anderes Auto. Mich eingeschlossen.
Dies heißt allerdings nicht, dass der Golf das Zeitliche gesegnet hat. Er darf mich jetzt vielmehr ein halbes Jahr im Sommer weiter begleiten und so seinen Ruhestand genießen. Nachdem er mich die letzten 10 Jahre anstandslos über 210.000km (nun >410tkm gesamt) überall hin gefahren hat. Davon die letzten 120tkm sogar auf Flüssiggas. Von den Ethanolversuchen sprechen wir allerdings lieber nicht mehr.

Um nun nicht zu sehr nostalgisch zu werden --> auf in die nächsten 10 Jahre!

Mt
99 weitere Antworten
99 Antworten

Es gab Zeiten, da war die Reibung mit den Mods noch viel größer!

Glücklicherweise haben beide Seiten viel dazu gelernt.
Und vor allen Dingen auch die anderen Standpunkte berücksichtigt.
Denn es hier eben kein rechtsfreier Raum. Da gibt es eben Dinge, die heftige Konsequenzen nach sich ziehen können.

Hier ist es eben die Masse, die es macht. Für darüber hinaus gehende Dinge gibt es kleinere Foren, die mehr Qualität haben.

Aus dem Angebot kann sich jeder das für ihn richtige heraussuchen.
Erstaunlicherweise trifft man sich aber auch in den anderen Foren wieder.
😛

ja ich bin 7 jahre dabei, ich habe einen 2er jetta gefahren, und man hat hier immer sehr anständige hilfe bekommen, dafür besten dank an alle !
seit 2008 fahre ich einen vento, hätte ich doch den jetta behalten...
aber ich schaue hier ins 2er forum relativ häufig rein, aber schreibe weniger.
ja das alte MT design vermisst man doch schon, es war alles schlichter und einfacher, hat mir irgendwie besser gefallen.

achja dann mal glückwunsch zum 10 jährigen jubi 😉

MfG Björn

Aktuelle Probleme,

Beitrag wird nachgereicht.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von awesomedub

Zitat:

Original geschrieben von querys

...

In 10 Jahren hat sich hier so einiges verändert... "

Ja, leider nicht alles zum Positiven.
Z.B. ist Motortalk mittlerweile hoffnungslos überreguliert.
Wildgewordene dienstgeile Jungmoderatoren verhängen Maulkörbe, modifizieren nach eigenem Guddünken Postings oder spielen sich als Herrscher über Gesetz und Ordnung auf und kicken langjährige Mitglieder auf Teufel komm raus, ohne dass man mit diesen in den Dialog geht, was denn überhaput die "Straftat" war.

Aber ich will ja hier nicht nur meckern, denn zum Glück steht der kollegiale & fachliche Austausch zwischen den Usern immernoch ganz überwiegend im Vordergrund und führt meistens zu konstruktiven threads.

Gruß,
awesomeDUB

Das problem ist nicht das die Mods jünger, oder vielleicht etwas, sondern wir werden älter😉

Aber wer will das auch schon machen, viele haben Familie und daher nicht mehr die Zeit sich auch noch darum zu kümmern.

Aber der 2er Bereich hat sich in den letzen Jahren schon geändert. Die Fragen wie man teiferlegt (Feder absägen) Mehr Leistung (turbobosster) oder lauterer Auspuff (Leer machen) nun endlich ausbleiben. Werden wir nun von den Mods nicht mehr so beachtet. Was ich auch nicht so schlimm finde😉

Auch noch an dieser Stelle einen Gruß, an die alten Hasen die such ab und an ja doch noch hier hin verirren😉

MFG Sebastian