10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016

Volvo

Hallo Elche,
es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.
Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.
Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.
Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.
Wir haben 2 Terminvorschläge
29.07.2016 - 31.07.2016 oder
12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)
Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...
Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.
Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste
Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit
damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche
von den Saarländern...

Beste Antwort im Thema

Hallo Elche,
es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.
Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.
Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.
Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.
Wir haben 2 Terminvorschläge
29.07.2016 - 31.07.2016 oder
12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)
Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...
Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.
Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste
Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit
damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche
von den Saarländern...

158 weitere Antworten
158 Antworten

So groß ist das Saarland nun auch nicht, du kannst jedenfalls über die Autobahn brettern und brauchst dann nach der Abfahrt noch ca 10 Minuten bis zum Hotel. Den genauen Anfahrtsweg teilen wir euch natürlich noch mit.
Gruß Thomas

Hallo Cees!
Zur Info:
Ralf hat die Doodle-Liste mit dem entgültigen Datum neu eingestellt.
Jetzt fleißig eintragen!
Gruß Thomas und Ralf

Tja, Pech. 😠
Da können wir leider definitiv nicht. 😰
Schade.....
Dem Rest jetzt schon viel Spaß! 😎

Monika & Uwe

Hallo C 70 Gemeinde.

Auch von mir ein frohes , gesundes und unfallfreies Jahr 2016.
Ihr wartet voller Ungedult auf das Hotel und die Preise...
Hier die Infos:

Das Treffen findet statt vom 12.08.2016 - 14.08.2016
Hier der Link zum Hotel:

http://www.hotel-scheidberg.de/scheidberg/php/index.php?content_id=592

Übernachtung im Doppelzimmer – Depandance
Preis: 95,00 € pro Zimmer und Nacht inklusive Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbüffet

Übernachtung im Einzelzimmer - Haupthaus
Preis: 75,00 € pro Person und Nacht inklusive Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbüffet

Wir haben für unser Event das komplette Seitengebäude und dürfen mit den Volvos
auf das Gelände des Hotels, wir parken unmittelbar hinterm Haus.

Bei der Reservierung bitte erwähnen dass Ihr zum Volvo Treffen gehört.

Sollte jemand früher anreisen oder länger bleiben wollen zählen die oben genannten Preise !!!

Bei Reservierungen mit Kindern bitte vorher bei mir melden !!!

Die Zimmer sind bis Mitte April geblockt, bitte bis dahin buchen !!!

Alles weiter in naher Zukunft, jetzt habt Ihr die Daten, könnt euren Urlaub planen und die Zimmer buchen

... auf gehts...

Bis dann... Ralf

Ähnliche Themen

Hallo C70er Gemeinde,

Hatte es Thomas auch gerade geschrieben. Nicht schlagen :-)
Habe heute meinen C70 für einen ebenfalls gebrauchten XC90 bei einem Händler in Zahlung gegeben.
Auch ein D5, Mod 2007, Summum, 1.Hd. mit so ziemlich allem Zubehör. Eigentlich bekommt den nun meine Frau und ich fahre unseren V70, D5, Momentum weiter.
Grund: Die Knie machten beim Ein- und Aussteigen nicht mehr mit beim C70.
40.000 KM in 18 Monaten gefahren und nur 1.000,-€ Verlust, da konnte ich nicht anders.
Ich werde aber weiter im Forum mitlesen und werde halt mehr im XC 90er Bereich aktiv sein.
Mir hat der C70 viel Spaß gemacht, gerade mit dem D5 Motor.
Die Möglichkeit das Dach in Sekunden jederzeit zu öffenen habe ich sehr oft genutzt.
Meine letzte Fahrt von 120 km heute zum Händler bei sonnigen 8 Grad nochmal ausgenutzt.

Viele Grüße aus dem Elsass sendet Euch

Volker

Hallo Volker!
Das ist wirklich schade für unsere c70 Gemeinde. Ich hatte schon im Hinterkopf das wir vielleicht in den nächsten Jahren mal ein Treffen im schönen Elsass haben würden. Leider wird das jetzt wohl nichts. Aber ich wünsche dir Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Elch.
Gruß Thomas

Hallo liebe Tourfreunde und C 70-Fans,
auch ich hab mich spontan entschlossen das Cabriofahren zu beenden.
Im Juli 2015, bei extremen Temperaturen, sah ich plötzlich keinen Sinn mehr offen durch die Gegend zu fahren.
Im geschlossenem Modus mit eingeschalteter Klimaanlage Cabrioausflüge zu geniessen war mir dann doch zu luxuriös.

Spass muss aber bei Ausfahrten auch zukünftig sein. Dieses Gefühl hab ich mir mit einem V60 D4 R-Design mit 8 Gang-Automatik, 190 PS, Schiebedach, Keyless und weiteren Spasszubehör dann gekauft. Einfach nur geil dieser
neue Elch. Geht noch besser ab als der C70.

Was weniger geil ist, wir können nicht mehr an den tollen C70 Treffen teilnehmen.
...und das ist bei dieser sehr netten sympathischen Truppe ein grosser Nachteil.

Eine Alternative wäre ja, wenn wir zufällig am selben Wochenende zufällig im selben Hotel übernachten,
dann wärend eurer Ausfahrt eine Tour noch Schengen oder Remich machen um den Kofferraum mit Tabak
zu füllen. Schaun mehr mal.

Euch allen jetzt weiterhin viel Spass mit euren Elchen und ein gutes Gelingen der Tour mit angenehmen
Temperaturen und einer Luftfeuchtigkeit die noch keine Tropfen in wasserförmiger Art angenommen hat.

Liebe Grüsse Hans-Dieter und Ute - bin dann mal im V60-Forumbereich (muss Signatur noch ändern)

Mein neuer Elch ist auch signalrot - einen schwarzen Combi brauch ich noch nicht-🙂

Hallo Hans-Dieter, hallo Ute!
Schade,schade, schon der zweite aus der Truppe der sich verabschiedet. Auch euch wünsche ich alles Gute für die Zukunft, und viel Freude mit dem neuen Elch.
Übrigens ist Schengen eine prima Idee, da werden wir nämlich vor Ende der Tour einen Tank- und Einkaufsstop einlegen. Vielleicht sieht man sich ja
wirklich "rein zufällig "!
Gruß Thomas

Hallo wie ich leider lesen kann verkauft ihr alle eure Cabrios. Ich habe mir vor gut 2 Jahren den Traum von einen jetzt meinen C70 erfüllt :-)
Wie ich das hier schon seit längerem verfolge kennt ihr euch alle ganz gut.
Ich komme zwar nicht aus der nähe wäre aber an einem Treffen bzw. einer gemeinsamen Ausfahrt interessiert.
Ich war aber bis jetzt auf noch keinen Auto treffen. Was macht man den da so den ganzen Tag? :-)
Ich weiß nicht wie bei euch so das Durchschnittsalter ist, ich denke meine Freundin und ich (23&33J) zählen wohl eher um C70 Nachwuchs oder?
LG Nico

Hallo Nico!
Natürlich kennen sich einige schon seit Jahren. Aber genauso kommen jedes Jahr "Neue Teilnehmer" dazu. Bisher wurde jeder egal wie alt und egal wo her herzlich aufgenommen. Die Truppe besteht aus Leuten von ganz Deutschland, aus Holland, Schweiz, Frankreich usw. Es ist also völlig egal von wo ihr kommt, ob aus der Nähe oder von weiter weg. Die Tour findet sowieso jedes Jahr an einem anderen Ort statt. Letztes Jahr in der Schweiz, das Jahr davor in NRW, davor in Bayern und jetzt im Saarland. Also keine Angst, und Probier es einfach mal aus.
Gruß Thomas

Ok gut zu hören, muss nur noch gucken ob ich Urlaub bekomme, dass entscheidet sich die kommende Woche.
Wieviel Touren fahrt ihr an dem Wochenende?
Wo ich noch einwenig skeptisch bin 2 Nächte im selben Hotel zu übernachten. Wir sind gerne mobil und bleiben selten an einem Ort :-)

Also Nico: Wir treffen uns in der Regel Freitags im Hotel, Uhrzeit spielt keine Rolle, da einige erst nach der Arbeit eintreffen. Verbringen einen netten Abend miteinander (eventuell wartet noch eine Überraschung auf uns) Samstag nach dem gemeinsamen Frühstück startet dann die Tour. Es wird nur eine Tour gefahren die aber mit allen Pausen bis zum späten Nachmittag dauert.
Im Hotel zurück dann gemeinsames Abendessen und hoffentlich lustiges Beisammensein.
Sonntagmorgen gemeinsames Frühstück, danach Verabschiedung, Heimreise bzw. je nach Absprache noch gemeinsame Besichtigungstouren.
Deshalb die zwei Übernachtungen die aber keine Pflicht sind! Du kannst natürlich auch eine Übernachtung buchen, oder nur die Tour mitfahren, ganz wie es dir beliebt.
Gruß Thomas

Ein Hallo! an die Organisatoren Thomas und Ralf,

ich habe gerade ein Doppelzimmer reserviert.
Am Freitag Nachmittag sind wir auf jeden Fall am / im Hotel.

Wir freuen uns alle Cabrio-Freunde kennen zu lernen.

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter!
Schön das du dabei bist.
Wir werden uns dann Freitags sehen( sind auch ab Nachmittags im Hotel.
Eine Bitte noch- Trag dich bitte noch in die Doodle-Liste ein, damit wir einen Überblick für die weitere Planung behalten. Einfach im ersten Beitrag des Forums den Link antippen, dann kommst du automatisch zur Liste.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

in der Liste sind wir doch schon längst eingetragen 🙂

Viele Grüße
Peter

Deine Antwort