ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016

10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016

Volvo
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:17

Hallo Elche,

es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.

Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.

Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.

Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.

Wir haben 2 Terminvorschläge

29.07.2016 - 31.07.2016 oder

12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)

Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...

Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.

Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste

Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit

damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche

von den Saarländern...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 15:17

Hallo Elche,

es ist soweit, die Planung für die Tour 2016 ist in vollem Gange.

Die Tour wurde von Thomas, Silvia, Anke und mir bereits mehrfach abgefahren und steht soweit.

Ein super schönes Hotel ( mit deutschen Preisen ) wurde bereits favorisiert.

Wir brauchen eure Hilfe und bitten euch einen Termin in der Doodle Liste zu wählen.

Wir haben 2 Terminvorschläge

29.07.2016 - 31.07.2016 oder

12.08.2016 - 14.08.2016 ( am darauf folgenden Tag ist im Saarland und Bayern Feiertag !!!)

Die Wahl sollte schnellstmöglichst erfolgen...

Hier gehts nur um das passende Wochenende alles weitere später.

Hier der Link zur Doodle Liste... }} Doodle Liste

Wir sind mit dem Hotel im Gespräch, sobald wir den Termin kennen teilen wir euch die Kontaktdaten mit

damit Ihr eure Zimmer reservieren könnt

So und nun gibt Gas damit wir schnellstmöglichst weitere Gespräche mit dem Hotel führen können

Grüße an alle Elche

von den Saarländern...

 

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2017 um 9:08

Hallo,

ich möchte mich kurz melden und mich bei allen Teilnehmern des Treffens 2016 entschuldigen.

Ich hatte mich wie in den Jahren zuvor bereit erklärt die DVD des Treffens zu erstellen,

leider war mein Gesundheitszustand in den letzten Monaten nicht der Beste, Ihr kennt das Problem.

Dadurch ist es mir bis heute nicht möglich gewesen die DVD´s zu erstellen.

Ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen dazu komme, bitte habt Verständnis.

Ich denke ich werde diese Aufgabe für das Treffen 2017 auch weitergeben...

Wenn es mir wieder besser geht bin ich in der Zukunft gerne wieder bereit diese Aufgabe zu übernehmen.

Ich danke allen Teilnehmern für Ihr Verständnis und entschuldige mich nochmals für die lange Wartezeit

In Erwartung auf das Treffen 2017...

Ralf

Hallo liebe C70 Freunde

Kurz vor dem 2017er Treffen kommt nun endlich der Bericht von diesem Treffen… Ich bitte euch um Nachsicht und Verständnis, denn leider habe ich etliches an beruflichem Stress und Veränderungen über eine längere Zeit durchleben müssen, wo es mir nicht möglich gewesen ist, den ersehnten Bericht zu schreiben. Von daher fällt es mir schwer, die einzelnen bestimmten und lustigen Momente jetzt noch zu beschreiben, eigentlich das, welches die Berichte mit ausgemacht hat…

 

Bericht vom 10. Volvo C70 Cabrio Treffen

Das diesjährige Cabrio Treffen hat im Saarland vom 12.08. bis 14.08.2016 stattgefunden, unser Treffpunkt ist das Hotel Scheidberg in Kerlingen, einem Ortsteil von Wallerfangen, idyllisch von Wald und Wiesen umgeben, mit Weitsicht in das Saartal. Ausgestattet mit Fitness und Sauna Center, welches auch von einigen Teilnehmern genutzt wurde.

Wallerfangen (französich Vaudrevange) liegt in mittlerem Saartal gegenüber der Mündung der Prims in die Saar. Im Wallerfanger Sonnental entspringt auch der Lumpenbach.

Wie in den letzten Jahren üblich, reisen mittlerweile die meisten Teilnehmer am Freitag an, einige wegen der Entfernung von daheim, aber auch um sich einen schönen Abend mit den schon bekannten Gesichtern zu machen sowie die auch bei diesem Treffen neuen Teilnehmer kennen zu lernen. So gibt es dann ab dem Nachmittag/frühen Abend ein fröhliches Hallo mit Bier, Wein und vielem anderen, lustigen Erzählungen des letzten Jahres und natürlich die Vorfreude auf die kommende Tour. Die Elche durften auf einem Rasenstück der Rückseite vom Hotel übernachten, welche wir von unseren Zimmern sehr gut im Auge behalten konnten.

Am Samstagmorgen haben wir uns dann zum leckerem Frühstücksbuffet getroffen und uns auf die Tour vorbereitet, letzte Instruktionen und Unterlagen bekommen. Ebenso sind die letzten angereist. Natürlich wurde auch wieder vor der Abfahrt Elchgeflüster über unsere Cee`s geführt, neues besichtigt und Ideen ausgetauscht. Nun wurden die Elche gesattelt und die Tour, als drei Länder Tour durch das Saarland, Luxemburg und Frankreich geplant, begann.

Thomas und Ralf haben uns alle in die Mitte genommen und die erste Etappe führte uns durch den Naturpark Saar-Hunsrück durch Dörfer mit lustigen Namen wie Rammelfangen, Rehlingen, Rümmelbach bis Losheim, wo wir uns zum Mittagessen im Hochwälder Brauhaus eingefunden haben. Bei sonnigem Wetter konnte wer wollte, deftige Kost aus dem Saarland sowie hausgebrautes Hochwälder Bier mit Blick auf den Stausee Losheim geniessen. Oder sich die Braukessel und Anlagen im inneren anschauen sowie einen kleinen Rundgang ums Brauhaus geniessen. Natürlich gab es auch hier wieder viele Gespräche und einiges zum Lachen.

Die zweite kurze Etappe führte uns via Britten und Mettlach Richtung Orschholz, wo wir am Cloef Atrium parkiert haben um einen kleinen Spaziergang zur Cloef mit Aussicht auf die Saarschleife zu machen. Entlang dem Waldweg zur Cloef führte über uns auch ein Baumwipfel Pfad mit Aussichtsturm, den man gegen Gebühr benutzen konnte und erst zwei Wochen vor unserem Treffen eröffnet wurde. Die Cloef ist ein felsiger Aussichtspunkt im Scheitel der Saarschleife auf 180m. Auf dem bewaldeten Bergrücken innerhalb der Saarschleife befindet sich die Kirche St. Gangolf mit Teilen der ehemaligen Klosteranlage und die Burgruine Montclair. Der einzige unmittelbar an der Saarschleife gelegene Ort ist das Dorf Dreisbach, zu dem man mit einer Fähre übersetzen kann.

Hier haben wir natürlich schöne Bilder gemacht und auf dem Rückweg noch ein Eis gegessen, bevor wir die nächste Etappe in Angriff genommen haben.

Diese führte uns via Mettlach an der Saar entlang nach Saarburg zu einem kleinen Parkplatz, wo wir von unseren Organisatoren ein Lyoneressen, ein sogenanntes Bergmannsfrühstück, bestehend aus Lyoner und Baguette gereicht bekommen haben. Vielen Dank euch vieren für diese leckere Idee!

Nun führte uns der Weg weiter zur Landesgrenze nach Luxemburg, wo wir entlang der Mosel bis Schengen gefahren sind. Hier wurde ein kurzer Aufenthalt zum günstigen tanken und Einkauf genutzt. Weiter führte uns der Weg wieder über eine Moselbrücke nach Frankreich, Richtung Sierck-les-Bains ins schöne Lothringen. Durch kleine Dörfer entlang der D64 sind wir dann wieder zurück ins Saarland und zum Hotel gefahren.

Als wir dann wieder am Hotel angekommen sind hat dort ein Brautpaar gerade Fotos machen lassen. Wobei es denen nicht sehr gefallen hat das wir gerade alle einparkiert haben. Statt deren Manta haben wir ihnen einen C70 angeboten als Fotomotiv, auch das hat ihnen nicht sehr gefallen…

Für uns war nun etwas ausruhen angesagt, bevor wir wieder in geselliger Runde wie jedes Jahr das ein oder andere Getränk, unterbrochen vom leckeren Abendessen, genossen haben und mit angeregten Gesprächen die Tour haben ausklingen lassen und uns einen schönen Abend gemacht.

Am Sonntag herrschte dann muntere Aufbruchstimmung. Das Frühstücksbuffet noch genossen, ist es für uns alle wieder in die Heimat gegangen, je nach Strecke etwas früher oder später oder mit Verlängerung für ein paar Tage noch die Gegend erkundet.

Vielen Dank an die Organisatoren Anke, Silvia, Ralf und Thomas für diese wunderschöne Tour durch das Dreiländereck Saarland, Luxemburg und Frankreich. Diese Tour mit 15 C70 ist immer beisammengeblieben, das Tempo nicht zu hoch gewesen und man hat wunderschöne Eindrücke über diese Gegend bekommen. Vielen Dank für die Mühe der Organisation und Durchführung und natürlich auch ein Dankeschön an alle Teilnehmer für das Gelingen dieses Treffens!

Liebe Grüsse an alle und weiterhin allzeit gute Fahrt und auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Brigitte

 

am 1. Mai 2017 um 15:57

Super gemacht! Man könnte glauben ihr würdet im Saarland leben.

Bis bald

Thomas und Silvia

Hallo Thomas

Ein bisschen recherchieren musste ich schon nach so langer Zeit war nicht einfach sich die Erinnerungen zurück zu holen. Aber es hat doch noch geklappt.

Danke

Gruss Brigitte

Hallo Brigitte,wie immer ein toller Bericht. Danke dafür.Wir sehen uns spätestens beim Volvotreffen. Bis dann dann Gruß Egon

Wir waren zwar nicht dabei, können uns aber jetzt gut vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn wir dabei gewesen wären...

:-)

Bis bald!

Monika & Uwe

am 3. Mai 2017 um 2:40

Zitat:

@thomashoppstaedter schrieb am 1. Mai 2017 um 17:57:28 Uhr:

Super gemacht! Man könnte glauben ihr würdet im Saarland leben.

Bis bald

Thomas und Silvia

Liebe Silvia und lieber Thomas,

so manche Erinnerung bleibt trotzdem in einem, denn wir alle haben einen bzw. mehrere Organisatoren gehabt, welche uns manches von der Region z.b. an der Saarschleife erzählt haben... ;)

Gruss Eiko

NACHRICHT VOM TOURGUIDE

 

Liebe C70-Treffen Teilnehmer,

 

die Route durch das Hochsauerland + Upland/Waldeck ist trotz vieler kurzfristiger Straßensperrungen ausgearbeitet.

 

Wir werden in Kürze eine neue Whatsapp-Gruppe eröffnen. Diese wird zunächst nur zum Lesen freigeschaltet.

Bitte stellt sicher dass jeder Teilnehmer eine Telefonnummer unter der Email 'c70-treffen-2018@web.de" gemeldet hat.

Es werden einige Details vorab dort veröffentlicht.

 

Wir schreiben heute Abend noch etwas dazu.

 

Grüße an alle

 

Peter

Hi, ich glaube du hast deinen Beitrag im falschen (alten) Thread veröffentlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. 10. Internationales Volvo C70 Treffen Saarland / Saar-Lor-Lux-Tour 2016