10 Gründe für einen E30

BMW 3er E21

1. Preis / Leistung
2. Design
3. Dieses von Werk aus schönes, interessant abgestimmtes Fahrwerk
4. dieses "Ich drehe mich immmer noch nach ihm um, wenn ich nach Hause gehe"
5. Einmaliges Interieur
6. Bastelfreundliche Motoren
7. An dem Auto kann ich fast alles selber reparieren / machen
8. Pedale, Sitzposition, Lenkrad sind gut proportioniert
9. Ich könnte mit geschlossen Augen/Ohren sagen dass ich gerade in einem E30 fahre, wenn man sowas testen würde...
10. Mit einem E30 habe ich mehr Strassengefühl als mit einem 36,46,90... 😉

Schreibt eure 10....
bin gespannt

42 Antworten

*lol* richtig... aber vergleicht man den E30 mit dem Golf II, der ja gleichzeitig gebaut wurde, dann kann der Golf schei... ähm.. dann braucht man ja wohl nichts mehr dazu sagen oder? 😁 😉

Hab mal kurz nachgesehen... ich mein,
DAS schaut auch nicht grad modern aus, oder seh ich das falsch? 😁 bzw. sowas hier.

Aber selbst der Golf 3 sieht innen nicht sehr viel moderner aus als der e30. Die Schalter wirken etwas moderner und das war´s auch schon. Das einzige Gegenargument ist das Erdbeerkörbchen auch als Golf Cabrio bekannt 🙂

Der ist im Innenraum recht schön und macht optisch einen guten Eindruck, weil es ja so eine Mischung aus 3er und 4er Golf ist.

öhm...der innenraum vom Cab ist Eigentlich Identisch,wie das vom G 3.

Einziger Unterschied,Blaue Beleuchtung,und ein moderneres Lenkrad.😉

Der Kunststoff ist doch ein anderer. Der hat oben so kleine Kuhlen drinnen, oder?!

Ähnliche Themen

goldrichtig die gründe

punkt 4 kann ich nur zustimmen, ich muss mich jedesmal nach meinem e30 umdrehen, und wenn ich ihn vor meinem büro geparkt habe, muss ich ihn mir ständig anschauen.
da haben die jungs von bmw aber auch ein geniales design entworfen: schlicht, kompakt ohne lächerlich kleinwagenhaft zu wirken, sportlich, elegant, zeitlos und kraftvoll...............einfach göttlich.

was mich beim fahren am meisten fasziniert ist diese handlichkeit wie bei einem go-kart. ich frage mich immer: wenn ein 318i schon so begeistert, wie muss das erst im m3 e30 sport evo mit 245 ps sein.

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Mabo

Der Kunststoff ist doch ein anderer. Der hat oben so kleine Kuhlen drinnen, oder?!

ja,das fällt einem aber nur beim ganz genau hinschauen auf.

Willst du Haare spalten oder was?! 🙂

Es macht aber optisch echt was her.

Schön, daß dieser Thread (man beachte das Ursprungsthema) sich die ganze Zeit um ein Golf- Armaturenbrett dreht.
Entweder ihr kommt mal langsam wieder zum Thema oder wir bitten nen Mod, ihn in den VW- Bereich zu verschieben

BMW - Bringt mich weiter!!!
Egal was ist, mein Seppel bringt mich immer nach hause! das sind Autos mit Charakter. Mein Auto ist mir Treu, also bin ich es ihm auch!!!!
Ich bin schon so viel Autos gefahren, vom ollen alten Opel bis zum neuen Jaguar und immer wieder war ich froh wenn ich in meinem seppel saß!

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Ich bin schon soweit, dass ich manchmal am Steuer sogar andere E30 grüße!

Ohne scheiß ist mir auch schon aufgefallen.

Ist halt doch ein geiles Auto.

MFG

Re: 10 Gründe für einen E30

Zitat:

Original geschrieben von igi575

4. dieses "Ich drehe mich immmer noch nach ihm um, wenn ich nach Hause gehe"

Das mache andauernd! Diese wunderschöne, schnörkellos-elegante Front! Ich komme jedesmal ins Schwärmen und gelobe den Tag, an dem ich diesen wunderbaren Wagen gekauft habe.

Danke an BMW, bitte baut doch wieder so schöne Wagen wie einst...

Das e30 er Cabrio hat eine sehr schöne Form, da kommt so manches Cabrio " von heute" nicht mit.
Einzig die 4 Zylinder Motoren, so finde ich, sind nicht so doll in Bezug auf LAufruhe und Leistungsentfaltung von unten, aber naja.
DA laufen die VW Motoren und auch die alten schon deutlich sanfter.

Aber bei der Form und die estaltung des Cockpit kommt VW und viele anderen Hersteller nicht heran.
Und vom E36 mal ganz zu schweigen, den hätte ich mir fast gekauft, bis ich mich reingesetzt habe und ich dachte ich sitzt im Nissan Micra und ich beiß gleich in den Frontscheiben RAhmen, wie im SLK..

Also ich finde auch das der E30 das Potenzial hat zum Klassiker, wenn die Elektronik hält.
Meiner befindet sich auch noch in der Familie...

Gruß eines Audi und VW Fahrers

naja soooo tief sitzt ma im E30 garnicht.
setzt din mal in den Audi 80 B4*g*

annsonnsten stimme ich Antwort 1 zu.

Deine Antwort