10,5 J 20 auf A5 2.7 TDI sline

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich bin neu hier ich such nun schon seid 1 Woche aber finde leider nix passendes Google sagst mir auch nichts .

meine frage ist passen 10,5J 20 ET 42 rundherum auf mein A5 ohne was ändern zu müssen und welhe Reifenkombi kann ich fahren passen 255 noch auf die felgen und welchen Querschnitt muss ich nehmen 30 oder 35

Fahrwerk ist ein S-Line soll auch so bleiben vorerst

alternativ hätte ich noch die Wahl auf 9J20 ET 40 aber da es Concarve felgen werden hab ich angst das bei der "schmalen" felge nicht so wirkt.

Grüße

JD

PS:
habe das gestern schon mal geschriebe aber ich finde den Beitrag nirgends glaube das ich da was falsch gemacht habe 🙂

17 Antworten

danke für die Antworten die Felgen werde ich mir dann zu Weihnachten gönnen 🙂

275/30 20 hatte ich vor drauf zu machen hab nur paar Sachen gelesen das es da Probleme mim Tacho geben soll und ich die dann nicht eingetragen bekomme ?
weis jemand was im schlimmsten fall bei einem Unfall passieren würde wenn ich die Reifen-Felgen Kombi nicht eingetragen hab ?

und ganz ehrlich die 265/30 20 Reifen finde ich etwas teuer im vergleich zu den 255 oder 275 🙂

Greez
JD

Mit den 275/30 gibt es beim Eintragen keine Probleme. Von RH gibt es ein Gutachten für deren 20" Felge, welches am A/S5 die Verwendung von 275/30/20 ohne irgendwelche Auflagen erlaubt. Das hatte ich für die Eintragung meiner mbDesign KV1 Felgen mit dabei da in deren Gutachten diese Reifendimension nicht aufgeführt ist. Bei Interesse kann ich dir das gerne zuschicken.

Perfect 🙂
jetzt wollte ich die Felgen bestellen sind ausverkauft kommen erst im Januar wieder :/ danke für die Hilfe.

@Josh das wäre super wenn du mir das gutachten schicken könntest 🙂

Greez

Deine Antwort