10,25 Zoll Bildschirm eingebaut

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

In meinem neuen F36 das große Display erfolgreich integriert. Die 3,68 cm mehr sind einfach perfekt 😛
Insgesamt ist der große Bildschirm mit der Gesamtanmutung des Interieurs auch viel stimmiger!

Gruß
Stefan

Img-20161114-110611
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. November 2016 um 23:39:14 Uhr:

Vermutlich ein billiger China-Nachbau, für ein Original-Teil ist es einfach zu günstig und woher sollen die an die Original-Displays herankommen. Mal sehen, wie lang die Freude anhält.

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 20:12:25 Uhr:

...
Bei einem Preis, der extrem unter dem Marktpreis liegt, ist IMMER was faul.
Und es wurden die letzten Jahre genug Displays geklaut. Kennt jemand den Lieferanten der Firma?

Ich werde sehen, dass die mal Besuch bekommen....

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 20:55:38 Uhr:

Diese Preise sind bei Displays die bei BMW Vertragshändlern bezogen sind, nicht zu erzielen. Die liegen weit unter Händler EK

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 21:52:08 Uhr:

Wer nicht merkt, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht (wenn die Preise so real sind), ist im besten Fall einfach nur etwas naiv 😉

An die Herren @Maxell-335 bzw. @harald335i
Wir kommt ihr darauf das es sich bei den Displays um einen billigen Chinanachbau bzw. "faule Ware" handelt?
Ich wäre an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das kann sehr schnell als Rufschädigung ausgelegt werden und das ist kein Kavaliersdelikt.

Jeder Kunde von F&F erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Des Weiteren wird die komplette Ware ebenfalls aus seriösen Quellen auf Rechnung bezogen. Das meiste sogar direkt bei BMW.

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht das die Displays die verbaut werden nicht neu, sondern gebraucht sind. Die Displays stammen u.a. von Autoverwertern, Händlern und Versicherungen. Anders ist der Preis auch nicht zu erzielen denn der Neupreis liegt eine ganze Ecke über 1.000€. Das kein Kunde so ein Gimmick zum Neupreis nachrüsten würde ist denke ich klar.

Also nichts für Ungut, aber solche Fragen über Herkunft und warum das Angebot so günstig ist kann man auch mal in den Raum werfen ohne gleich solche Vorwürfe zu erheben. Denkt mal darüber nach!

So long
Euer rosswell

193 weitere Antworten
193 Antworten

... vollkommen richtig. Altes Display raus, neues Display rein, das im Vorfeld auf der Rückseite bearbeitet wurde. Das Ganze sieht vollkommen perfekt aus, als wenn es so Serie ist.

Gruß
Stefan

Hm, größeres Display klingt gut. Aber wie ist es dann mit der Anzeige der Inhalte? Die passen sich an oder werden dann abgeschnitten am Rand? Oder gibts da auch gleich die neue Software vom X5 mit dazu?

Zitat:

@psayo2k schrieb am 18. November 2016 um 15:07:42 Uhr:

Hm, größeres Display klingt gut. Aber wie ist es dann mit der Anzeige der Inhalte? Die passen sich an oder werden dann abgeschnitten am Rand? Oder gibts da auch gleich die neue Software vom X5 mit dazu?

Es wird alles einfach nur größer dargestellt.
Also als wenn man sich einen größeren Fernseher für's Wohnzimmer kauft. 😉

Zitat:

Vermutlich ein billiger China-Nachbau, für ein Original-Teil ist es einfach zu günstig und woher sollen die an die Original-Displays herankommen. Mal sehen, wie lang die Freude anhält.

Zitat:

...
Und es wurden die letzten Jahre genug Displays geklaut. Kennt jemand den Lieferanten der Firma?

Zitat:

Diese Preise sind bei Displays die bei BMW Vertragshändlern bezogen sind, nicht zu erzielen. Die liegen weit unter Händler EK

Zitat:

Wer nicht merkt, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht (wenn die Preise so real sind), ist im besten Fall einfach nur etwas naiv 😉

Wir kommt ihr darauf das es sich bei den Displays um einen billigen Chinanachbau bzw. "faule Ware" handelt?
Ich wäre an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das kann sehr schnell als Rufschädigung ausgelegt werden und das ist kein Kavaliersdelikt.

Jeder Kunde von F&F erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Des Weiteren wird die komplette Ware ebenfalls aus seriösen Quellen auf Rechnung bezogen. Das meiste sogar direkt bei BMW.

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht das die Displays die verbaut werden nicht neu, sondern gebraucht sind. Die Displays stammen u.a. von Autoverwertern, Händlern und Versicherungen. Anders ist der Preis auch nicht zu erzielen denn der Neupreis liegt eine ganze Ecke über 1.000€. Das kein Kunde so ein Gimmick zum Neupreis nachrüsten würde ist denke ich klar.

Also nichts für Ungut, aber solche Fragen über Herkunft und warum das Angebot so günstig ist kann man auch mal in den Raum werfen ohne gleich solche Vorwürfe zu erheben. Denkt mal darüber nach!

So long
Euer rosswell

Ähnliche Themen

Von gebrauchten Displays war hier aber nie die Rede. Und selbst gebraucht ist der Preis immer noch sehr gut, wenn man mal schaut, was da so auf ebay aufgerufen wird. Unter 400 Euro bekommt man das 8.8-Zoll-Display für den F30/32 wohl nirgends.

Dass der Ton hier teilweise sagen wir mal befremdlich rüber kommt, sehe ich wie du. Aber so ein bisschen Magengrummeln spüre ich bei diesen Angeboten ehrlich gesagt auch.

Liegt aber auch immer an den Abnahme Konditionen. Je mehr Displays abgenommen werden umso günstiger der EK. Ist doch normal. Außerdem verramschen gerade Versicherungen sowas weit unter jeglichem Marktwert. Von daher finde ich daran nichts befremdliches. Das nicht jeder sowas kennt ist trotzdem kein Grund hier ins strafrechtlich Blaue zu mutmaßen....

Ihr habt beide recht. Die Abnahmemengen liegen im 2 stelligen Bereich. Da werden dann andere Preise aufgerufen als bei einer Einzelbestellung. Es gibt übrigens andere Mitbewerber die diese Umrüstung für weniger anbieten. Wie diese Firmen das realisieren können erschließt sich mir jedoch auch nicht. F&F legt jedenfalls einen sehr hohen Wert auf saubere Ware! Wir reden hier ja nicht von einer Hinterhof Firma. 😉

Aha, gebrauchte Displays, warum hat der TE das nicht erwähnt, wohl absichtlich, man musste hier immer von Neuware ausgehen, da ergibt sich ja eine ganz andere Situation.
Wer es mag, bitte, für das Geld ist mir ein gebrauchtes Display aus irgendeiner Unfallkiste aber dann wiederrum zuviel Geld, aber ich brauche ja auch gar keines, im M40i passt es nicht, X6 hat es eh und Zetti das elektrisch klappbare.

Mutmaßungen sind doch immer wieder was schönes.
Es handelt sich bei den Displays nach Versicherung des Anbieters um B-Ware.
Und selbst wenn die Displays gebraucht sind, wenn sie optisch und technisch einwandfrei sind, die gesetzliche Gewährleistung besteht sowieso, spare ich gern 500 Euro.

B-Ware im Automobilbau ? sowas wird an den Zulieferer zurückgesendet, und wenn er es dann als B-Ware weitergibt,
okay, aber zumindest hat es den Qualitätsansprüchen vom Hersteller oder BMW aus welchem Grund auch immer, nicht entsprochen. Somit kann man aber auch nicht von einwandfreier Ware sprechen, wie zu Beginn des Thread.
Hier dreht sich jeder es zurecht, wie es ihm passt. Aber lassen wir das, zumindest ist jetzt klar, dass die Anfangs so optimistische Darstellung doch nicht ganz so ist, statt der vermuteten Neuware werden Gebraucht- oder B-Waren-Displays verbaut, dann stimmt auch der Preis wieder. Und jetzt werdet glücklich mit euren Displays, der wundersame Preis hat sich ja relativiert, darauf wollte ich raus.

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. November 2016 um 17:27:21 Uhr:

Aha, gebrauchte Displays, warum hat der TE das nicht erwähnt, wohl absichtlich, man musste hier immer von Neuware ausgehen, da ergibt sich ja eine ganz andere Situation....

Ich habe ja den Thread erstellt und habe meines Wissens weder etwas verheimlicht noch etwas falsch dargestellt. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht danach gefragt hatte, ob das Display gebraucht war. Ich habe es vor dem Einbau genau in Augenschein genommen und es war ohne Kratzer oder sonstige Gebrauchspuren. Es war sogar noch die Schutzfolie darauf. Die Darstellung im Betrieb ist perfekt, ohne irgendwelche Fehler. Wie Rosswell oben geschrieben hat, läuft alles absolut professionell ab, inkl. Rechnung, sauberen Einbau usw. Damit sollte nun alles gesagt sein !

Gruß
Stefan

Zitat:

@rosswell schrieb am 21. November 2016 um 12:14:59 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So long
Euer rosswell

diesen Beitrag werde ich nicht ausführlich kommentieren. "Autoverwertern, Händlern und Versicherungen"...... ist klar....
Für mich ist und bleibt das Hehlerware. Die Dinger werden zu 1000enden!!! alleine in Deutschland geklaut. Und ich habe ausführlichst darüber nachgedacht und bleibe bei meinen Äusserungen

Ich finde es trotzdem äußerst bedenklich ohne jeglichen Beweis so etwas zu behaupten... meine Meinung

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 22. November 2016 um 23:00:13 Uhr:

diesen Beitrag werde ich nicht ausführlich kommentieren. "Autoverwertern, Händlern und Versicherungen"...... ist klar....
Für mich ist und bleibt das Hehlerware. Die Dinger werden zu 1000enden!!! alleine in Deutschland geklaut. Und ich habe ausführlichst darüber nachgedacht und bleibe bei meinen Äusserungen

Ich möchte doch dringend darum bitten, solche Unterstellungen - und das sind sie, da sie lediglich auf deinem "ausführlichen Nachdenken" statt auf Tatsachen beruhen, zukünftig zu unterlassen oder die Aussagen zu untermauern.

Weitere diesbezügliche Aussagen werden kommentarlos gelöscht.

Gruß
BMWRider

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 22. November 2016 um 23:00:13 Uhr:
[....Für mich ist und bleibt das Hehlerware. Die Dinger werden zu 1000enden!!! alleine in Deutschland geklaut. Und ich habe ausführlichst darüber nachgedacht und bleibe bei meinen Äusserungen

Ich werde Rosswell empfehlen, diesen unbelehrbaren Herren wegen Rufschädigung und WIEDERHOLTEN FALSCHBEHAUPTUNGEN anzuzeigen. Für mich als Käufer ist es ja auch von Bedeutung, da ich mich mit dem Kauf von angeblicher Hehlerware definitiv strafbar machen würde. Deshalb werde ich eine Anzeige in jeden Fall unterstützen, die Aussagen von Maxell sind NICHT ZU AKZEPTIEREN !

Gruß
Stefan

Deine Antwort