ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 10,25 Zoll Bildschirm eingebaut

10,25 Zoll Bildschirm eingebaut

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:36

In meinem neuen F36 das große Display erfolgreich integriert. Die 3,68 cm mehr sind einfach perfekt :p

Insgesamt ist der große Bildschirm mit der Gesamtanmutung des Interieurs auch viel stimmiger!

Gruß

Stefan

Img-20161114-110611
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. November 2016 um 23:39:14 Uhr:

Vermutlich ein billiger China-Nachbau, für ein Original-Teil ist es einfach zu günstig und woher sollen die an die Original-Displays herankommen. Mal sehen, wie lang die Freude anhält.

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 20:12:25 Uhr:

...

Bei einem Preis, der extrem unter dem Marktpreis liegt, ist IMMER was faul.

Und es wurden die letzten Jahre genug Displays geklaut. Kennt jemand den Lieferanten der Firma?

Ich werde sehen, dass die mal Besuch bekommen....

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 20:55:38 Uhr:

Diese Preise sind bei Displays die bei BMW Vertragshändlern bezogen sind, nicht zu erzielen. Die liegen weit unter Händler EK

Zitat:

@Maxell-335 schrieb am 16. November 2016 um 21:52:08 Uhr:

Wer nicht merkt, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht (wenn die Preise so real sind), ist im besten Fall einfach nur etwas naiv ;)

An die Herren @Maxell-335 bzw. @harald335i

Wir kommt ihr darauf das es sich bei den Displays um einen billigen Chinanachbau bzw. "faule Ware" handelt?

Ich wäre an Eurer Stelle sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen. Das kann sehr schnell als Rufschädigung ausgelegt werden und das ist kein Kavaliersdelikt.

Jeder Kunde von F&F erhält eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Des Weiteren wird die komplette Ware ebenfalls aus seriösen Quellen auf Rechnung bezogen. Das meiste sogar direkt bei BMW.

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht das die Displays die verbaut werden nicht neu, sondern gebraucht sind. Die Displays stammen u.a. von Autoverwertern, Händlern und Versicherungen. Anders ist der Preis auch nicht zu erzielen denn der Neupreis liegt eine ganze Ecke über 1.000€. Das kein Kunde so ein Gimmick zum Neupreis nachrüsten würde ist denke ich klar.

Also nichts für Ungut, aber solche Fragen über Herkunft und warum das Angebot so günstig ist kann man auch mal in den Raum werfen ohne gleich solche Vorwürfe zu erheben. Denkt mal darüber nach!

So long

Euer rosswell

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Sollte, könnte oder müsste :confused:

Irgendwie scheint es im gesamten Beitrag kein einziges Foto zu geben, wie es am Ende aussieht. Wo so sind denn die ganzen Limo, Touring, Coupé, GC und Cabrio Fahrer mit dem Umbau?

Bin auch neugierig wie es aussieht :) Texte ersetzen keine Bilder.

Schon den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen/gesehen?

Ansonsten hier:

https://www.motor-talk.de/.../...m-f2x-f3x-f8x-ein-traum-t5726010.html

Danke - nein hatte die Bilder im Link noch nicht gesehen. Immerhin schön mit lederbezogenem Amaturenbrett.

Bleibt immer noch das „sollte/könnte/müsste“ zum Thema 10:25“Touch im F3x ;-)

 

Das der „ohne Touch“ verbaut werden kann ist hier einige Male dokumentiert denke ich.

Hallo!

 

Touch Display ist eines der Sachen, die nicht wirklich viel Nutzen bringen F3x. Das meinige habe ich wieder ausgebaut, da ich es nie genutzt habe. Man muss sich halt immer vorbeugen um etwas zu verstellen und ist mit dem iDrive um Längen schneller.

 

Von andauernden Fingerabdrücken rede ich mal nicht.

 

CU Oliver

Naja, das sehe ich etwas anders. Wenn Du auf der Karte mal schnell nach links oder rechts schauen möchtest oder vielleicht ein Sonderziel auf der Karte öffnen möchtest, oder eine bestimmte Tankstelle auf der Karte etc. etc. ist das mit Idrive sau umständlich. Auf dem Touch einfach hin und klicken!!!!!

der größte Vorteil des Touchscreens ist die höhere Auflösung! 1440x5xx

und die Bedienung :)

... vor allem während der Fahrt :(

Hat mittlerweile schon jemand versucht einen 10,25 Touchscreen aus dem F15 in einem F36 LCI einzubauen? Das er funktionieren wird ist ja klar, mich würde aber interessieren ob er auch passt ohne das ich das Armaturenbrett bearbeiten muss.

Zitat:

@wybielacz schrieb am 13. Juni 2019 um 23:37:38 Uhr:

Hat mittlerweile schon jemand versucht einen 10,25 Touchscreen aus dem F15 in einem F36 LCI einzubauen? Das er funktionieren wird ist ja klar, mich würde aber interessieren ob er auch passt ohne das ich das Armaturenbrett bearbeiten muss.

Hab ihn jetzt drin, Armaturenbrett musste bearbeitet werden, insbesondere wegen der Belederung, aber es hat sich gelohnt.

 

Mit ID6-Headunit funktioniert der im Zusammenspiel mit LED-Tacho und HUD wunderbar, auch Autozoom und die Kreuzungs- und Spurwechselansicht funktionieren.

10,25%22 Touchscreen.jpg
10 25%22 Touchscreen.jpg

Zitat:

@cosh84 schrieb am 28. Juni 2019 um 18:53:38 Uhr:

Zitat:

@wybielacz schrieb am 13. Juni 2019 um 23:37:38 Uhr:

Hat mittlerweile schon jemand versucht einen 10,25 Touchscreen aus dem F15 in einem F36 LCI einzubauen? Das er funktionieren wird ist ja klar, mich würde aber interessieren ob er auch passt ohne das ich das Armaturenbrett bearbeiten muss.

Hab ihn jetzt drin, Armaturenbrett musste bearbeitet werden, insbesondere wegen der Belederung, aber es hat sich gelohnt.

Mit ID6-Headunit funktioniert der im Zusammenspiel mit LED-Tacho und HUD wunderbar, auch Autozoom und die Kreuzungs- und Spurwechselansicht funktionieren.

Sieht cool aus! Muss das Armaturenbrett zwingend bearbeitet werden oder geht es auch nur mit Display bearbeiten?

Normalerweise muss das Armaturenbrett nicht bearbeitet werden, auch nicht mit Leder.

Aber evtl. ging es bei diesem Display nicht anders, weil es mit Touchscreen ist?

Es ist schon ziemlich breit und dick und passte in diesem Fall einfach besser so. Das Leder ist vom Sattler und vielleicht dicker als das von BMW. Zurück zum alten will ich eh nicht, von daher ist das okay für mich. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen