10/2010 Serviceaktion für 1.4 TSI (160 PS)
10/2010 Serviceaktion
Im Rahmen einer Werkstattaktion wird ein Update des Motorsteuergeräts durchgeführt um Beanstandungen wegen des Motorlaufs zu reduzieren. Die durchgeführte Aktion wird mit einem Aufkleberin der Reserveradmulde dokumentiert.
Quelle: Werkstatt
Wurde diese Aktion schon bei jemandem durchgeführt? Hat das Update einen spürbaren erfolg gebracht?
Also bezüglich des Motorruckeln im kalten Zustand und das Problem mit der schlechten Gasannahme .
Beste Antwort im Thema
Was liest man denn? 30 Motorschäden und 10 Leute die 500 Threads und Antworten schreiben um diesen Motor einfach schlecht zu reden. Vielleicht haben diese Leute persönliche Probleme oder sonst irgendwas mit VW, aber mehr liest man nicht!!
Das musste einfach raus, mir geht es einfach aufm Pinsel, was ich hier so alles lese ...
541 Antworten
ist es denn aber nicht genauso wie nach einer Inspektion....
man meint immer nach einer Inspektion läuft die Karre besser....
ich kann durch das Update keinen Unterschied feststellen
Wie bereits in dem zu Recht geschlossen Thema 'Rückruf TSI 1.4 wg. Motorruckeln und Durchzugsschwäche' geschrieben, hat sich das Ganze jetzt anscheinend von einer Serviceaktion zu einem Rückruf entwickelt.
Grüße.
dann möchte ich diejenigen hier mal aufrufen, bei denen noch kein Update durchgeführt wurde unter dem angegebenen Link ihre Fahrgestellnummer einzugeben....
Rückrufaktionen VW
ich denke mal da wird nichts ausgeworfen
Zitat:
Original geschrieben von urlaub_am_meer
Wie bereits in dem zu Recht geschlossen Thema 'Rückruf TSI 1.4 wg. Motorruckeln und Durchzugsschwäche' geschrieben, hat sich das Ganze jetzt anscheinend von einer Serviceaktion zu einem Rückruf entwickelt.Grüße.
nein ist es nicht!!!! Serviceaktion, KEINE RÜCKRUFAKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meiner ist betroffen und wurde schon gemacht, aber unter VW gibts "ihr fahrzeug ist nirgends betroffen" 😉
Die sollten aber daraus eine Rückrufaktion machen und uns allen anbieten nen 2.0er EA888 einzupflanzen für 2.000 EUR Aufschlag 😁 2.500 EUR inkl. DSG, würd sofort ja sagen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
Die sollten aber daraus eine Rückrufaktion machen und uns allen anbieten nen 2.0er EA888 einzupflanzen für 2.000 EUR Aufschlag 😁 2.500 EUR inkl. DSG, würd sofort ja sagen 😁
Ich würde für dieses Angebot schon den 1,8 TFSI nehmen ...
Was ist denn mit den Fahrzeugen, die von der Aktion nicht betroffen sind, weil sie zu "jung" sind? Haben diese das ominöse Update einfach bereits ab Werk drauf? Ich hab kein VCDS und kann's selbst nicht überprüfen... Thx!
Update auf Nachfrage bekommen. Die ersten Kilometer lief die Kiste wie Arsch und Friedrich.
Nach ca 100 Kilometern hat sich wohl alles eingestellt was durch das Update resetet wurde.
Bin zufrieden. Wirklichen Unterschied kann ich jetzt keinen feststellen...
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Ich würde für dieses Angebot schon den 1,8 TFSI nehmen ...Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
2000-2500€ für die gleiche Leistung nochmal drauf zahlen? Niemals! 😠
Sagt mal, seit ihr so VW vernarrt? Für mich steht fest, sollte der Golf mir irgendwelche Probleme bereiten, werde ich nach 3 DE Fahrzeugen den DE Herstellern den Rücken kehren 🙁
Von meinem Händler habe ich per Einschreiben den Rückruf die Bitte um Terminvereinbarung zwecks Produktoptimierung erhalten. Ich dachte, ich hätte die zahme Software mit dem Schub ab 4500 U/min schon drauf (Zulassung Ende Juli 2010/Modelljahr 2011).
Zitat:
Original geschrieben von Peer Anhalter
Von meinem Händler habe ich per Einschreibenden Rückrufdie Bitte um Terminvereinbarung zwecks Produktoptimierung erhalten. Ich dachte, ich hätte die zahme Software mit dem Schub ab 4500 U/min schon drauf (Zulassung Ende Juli 2010/Modelljahr 2011).
Hallo Peer,
das ist ja interessant, meiner ist von Anfang Juli 2010/Modelljahr 2011 und auf Nachfrage bei einem VW-Händler ist mein Wagen angeblich nicht betroffen.
Auch in der Autobild wurde glaub ich als Bauzeitraum nur bis Mai 2010 genannt.
Da würde ich nochmals detailliert nachfragen, nicht das der Händler pauschal alle 1.4TSI-Halter angeschrieben hat....
Viele Grüße, Sascha
hallo.
wie schon auf S24 geschrieben hatte ich letzte Woche während des Wechsel´s auf Winterreifen auch das Update verpasst bekommen.
Jetzt am Wochenende konnte ich dann mal den Wagen testen. Nach 330 km meist auf der AB und etwa 50 km Landstrasse kann ich keine wirkliche Veränderung feststellen. Hab die Kiste sanft warmgefahren und dann ordentlich gequält. Ich habe keine Beanstandungen wie vorher auch schon nicht, also alles ok, ich kann mich wieder hinlegen.
Das DSG schaltet bei gemütlicher Fahrweise vielleicht etwas früher, aber ansonsten merke ich keinen Unterschied.
Falls dann tatsächlich etwas Leistung fehlen sollte, dann merkt man das mit DSG wohl weniger. Da meine Fahrweise heute ohnehin nicht mehr so aggressiv wie früher ist, bin ich mit der jetzigen Leistung voll zufrieden.
Ich habe die 160PS gewollt, nicht um zu rasen, sondern ich möchte beim Überholvorgang auch mal Power verspüren.
Gruss aus Ostfriesland
...die beim Handschalter jetzt aber fehlt, so dass man sich Sorgen um das Gelingen des Überholvorgangs machen muss...!