Zitat:
@fuzzylogic schrieb am 13. März 2016 um 01:41:23 Uhr:
Dämpferhärte zwischen Eff./Auto und Dynamik bezeichnest Du als gering? Das ist doch nen deutlich merkbarer Unterschied. Ist auch nichts Außergewöhnliches, dass es keinen Individualmodus gibt um alles einzeln einstellen zu können. Gerade am unteren Ende der Fahrzeugklassen. So ein Modus wäre aber schön gewesen...
Spreizung ist tatsächlich nicht besonders gross, können andere besser. Is so!
Getrennt geregeltes Fahrwerk kann jeder popelige Golf ich glaub schon ab dem Fünfer (gleiche Preisklasse....)
Zitat:
@fuzzylogic schrieb am 13. März 2016 um 01:41:23 Uhr:
Zitat:
Den Sitzschienen fehlt am vorderen Teil eine Abdeckung oder Blende wie bei den anderen Modellen so daß man deren Verschraubung sieht. Wirkt billig, da hat Audi etwas gespart.
Sowas ist für Dich erwähnenstwert? Auf sowas habe ich bisher noch nie geachtet, wozu auch? Aber ich werde es mal spasseshalber mit dem Leih-A5 und dem S3 von meinem Vater vergleichen. Da würde ich eher das billig anmutende Plastik im unteren Teil der Mittelkonsole bemängeln, wenn überhaupt. Ansonsten ist der Wagen sehr hochwertig von den Materialien und der Verarbeitung für einen Kleinwagen. Da sind schon einige Mittelklassefahrzeuge schwächer verarbeitet, außerhalb des "Premium"-Sektors.
war für mich erwähnenswert da man vom Fahrersitz aus direkt auf die Sitzschiene des BF draufschauen kann.
Zitat:
Ist nun mal nen Kleinwagen. Du hast vergessen zu erwähnen, dass der Kofferraum nicht viel Platz bietet... 😉
Die Sitzposition ist meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht sehr dürftig, da man keine Obeschenkelauflage besitzt, keine Neigungsverstellung hat und der Seitenhalt sehr schwach ist. Aber bei über 1,80 hat man lustigerweise im Kleinwagen mehr Kopffreiheit als eine Klasse höher... Also klappt auch problemlos mit Helm.
Hab ich nicht vergessen da ich den Kram den jeder weiss wenn er sich so ein Gerät kauft eigentlich vorausgesetzt habe. Dazu gehört auch dass offensichtlich der Irrglaube vorherrscht einen Sportwagen zu bekommen mit Rennsitzen und Platz für den Helm'?!?! Echt jetzt?
(keinen Plan was die aufpreispflichtigen Sportsitze können, sind die Besser?)
Das ist ein übermotorisierter Kleinwagen, mehr nicht. Er macht Spass, sportlich ist anders.
Zitat:
Was willst Du denn da moderner gestalten? Die Menüführung ist doch gut durchdacht und einfach zu verstehen. Wozu da was verschlimm-modernisieren? Nervend ist nur das die Steuerung vorne am Rechner ist und nicht wie in den Klassen drüber im Bereich des Schalthebels inkl. Touchfeld auf dem Drehregler. Das wäre deutlich bequemer und sicherer. Ansonsten ist die Darstellung gut und vollkommen ausreichend beim großen Navi jedenfalls. beim kleineren sieht es noch etwas schwächer aus von der Auflösung. So ein ansehnliches Highend-Spektakel wie im neuen Kombiinstrument beim TT ist es natürlich nicht. Aber zum Glück auch kein Touchscreen gefummel, wie bei manchen.
Von "verschlimm-modernisieren" war nie die Rede...ist aber einfach eine Generation unter dem aktuellen Stand. Von Touch Screen oder TT Optik hat niemand geredet. Polo oder Golf Niveau hätte schon gereicht, und niemand hat gesagt daß das A1 System schlecht ist.