ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 10.000 euronen anlegen

10.000 euronen anlegen

Themenstarteram 17. März 2008 um 23:36

mmmmh felgen FW, etwas mehr leistung...

viele von uns fahren ein ähnelndes setup... 220-230 ps is alles dabei... ausser RS-amd...hehe der is ausser konkurenz :P

in was würdet ihr investieren mit, sagen wir 10000 euronen...

bedingung ist das der civic optisch jdm bleibt.... geld geht also richtung motorsport, oder besser in die fahrphysik, dynamik, oder wie man es auch immer nennen mag^^

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. März 2008 um 17:45

ich glaube keiner muss sich hier beschweren über diverse threads wo möglichkeiten in ihrer sinnhaltigkeit diskuttiert werden, nur weil der ein oder andere es nicht gleich so macht. er schreibt ja auch ganz am anfang die 10000 sind nur so ein beispiel, er schreibt ja net: ich hab 10000 €, was kann ich tun.

und so antworten wie: ich würde dies und das...bringen einen schon weiter in seinen überlegungen ! dafür sind die threads ja da

am 18. März 2008 um 17:45

Sauger sollte Sauger bleiben :)

Lieber 11000 Umdrehungen und alles auf die Teile des Japan CTRS bauen.

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:47

ich habe die kurve von RS-amd gesehen... sie ist wirklich saugertypisch... echt gut gemacht... nd der sound ist nich übel...

finde auch das er sauger bleiben sol... aber bis zu den 11000 touren sind es ein langer weg wenn der motor halten soll und dann sind mal eben schnell 10000 euro nur im motor :P; würde ich mal behaupten

Korrekt! 11k RPM sind kein Kinderspiel mehr! Ich denke, das geht auch nur noch, bei regelmäßiger Wartung und wer hat schon Bock, den Motor einmal im Jahr revidieren zu lassen...

Zitat:

Lieber 11000 Umdrehungen und alles auf die Teile des Japan CTRS bauen.

Mit den JDM Teilen geht das schonmal garnicht. Oder vielmehr, nicht lange! ;)

Ich persönlich finde, dass der CTR nicht unbedingt ein Sauger bleiben muss. Alleine was die Kohle für Saugertuning betrifft....ZUUU VIEL meiner Meinung nach. Wenn ich mich recht entsinne hatte Jimbo über 8 Kilos NUR in den Motor gesteckt für etwas über 250 PS :eek: UND DAS NUR IN DIE TEILE!!! Die Arbeit hatte er selber gemacht.

 

Da gebe ich meinen lieber zu BHT oder MKR und lasse mir einen kleinen Turbo einpflanzen, max 300PS, und habe Spaß daran. So bleibt sogar noch Geld für ein TEIN Fahrwerk und ein Bremsenupdate. Oder ich besorge mir einen JRSC, die ja nun wirklich nicht die Welt kosten und bringe den CTR so auf 300PS.

Aufladung würde ich auf jeden Fall dem Saugertuning vorziehen.

ABER im Endeffekt würde ich wohl die 10.000 behalten, meinen CTR verkaufen und für die Gesamtkohle was ab Werk schnelleres kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

 

da kann man mal sehen wie schnell bei der pylosophie JDM schnell mal 10000 euronen drauf gehen, ohne plastik ans auto zu tackern und mit noch mehr lack das auto zu beschweren^^ hehe

Was hat dein Auto mit irgendeiner JDM-Philosophie zu tun? Du fährst weder einen für den japanischen Markt gebauten Rechtslenker mit der entsprechenden Ausstattung noch ist aus deiner gesamten Modifikationsliste irgendein Teil auch nur annähernd aus Japan oder für den japanischen Markt gedacht.

Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur einfach mal zum Ausdruck bringen, dass diese "Ich-bin-so-mega-hardcore-super-JDM-Welle mir tierisch auf den Keks geht. :rolleyes:

Und diese "Was könnte man verändern für Betrag X"-Threads haben auch noch nie einen weitergebracht, da eh jeder mit der Kohle was anderes anfangen würde. Bis auf RSAMD und Jimbo hat hier sowieso noch nie einer einen "Extremumbau" gewagt und die beiden haben nicht gelabert sondern es einfach getan.

Ende. :D

Lol, ich wollte schon antworten und habe dann runtergescrollt. Beweist mal wieder "Great minds think alike" ROFL!

da Felix's text etwas sehr lang ist, mache ich mal ne neue Post.

ich habe in den letzten beiden Jahren eins gelernt. Steck das Geld in dich und Verschleissteile UND dann tu was.

Was willst du dann mit dem Auto machen wenn du 10K reinsteckst? Wahrscheinlich nichts. Und wenn, dann 1x im Jahr, aber davon hat man nunmal nichts.

 

Ich denke ich bin wie jeder andere hier nur ein Durchschnittsfahrer, der sich einfach selber etwas oefter in Gefahren situation begibt.

Als ich mal wieder fuer ne Weile in den USA gelebt habe (komplett 2006), dachte ich mir, ich suche mir einfach eine beschissene Karre, die halbwegs Leistung hat und sich gut fahren laesst. 1500$ spaeter war es ein Mercury Tracer LTS oder Mazda 323 GT genannt. 127PS, 990kg, kein ABS aber 4 scheibenbremsen.

Ich bin in dem Jahr durch nichtmehr zaehlbare saetze reifen gegangen, aber nur ein paar Bremskloetze. Das Auto hat einfach zu wenig Leistung als das man wirklich runterbremsen muss loool.

Naja, zum Punkt. Ich bin 3x in offizielle SCCA eingetreten und diverse Clubevents. dh. Autocross.

Ich war bei jedem Event in den Top 3 in meiner Klasse (stock), wobei oefters BMW, Rx-7, Imprezas, Civics, etc. dabei waren. Warum das ging, war einfach. Ich wusste genau was ich machen sollte mit dem Auto. Da ich keine Moeglichkeiten hatte zu tunen, und es nicht wollte, habe ich nur mit Reifendruck und Gewicht gespielt an jedem Wochenende. So ziemlich jeden Tag ging es an die Hausstrecke und habe mit Freunden getuefftelt bis ich was raushatte.

Dann, bin ich am Carfreitag 07 wieder auf die NS und habe BTG in unter 9 Minuten geschafft, worauf ich sehr stolz war.

Ich suche immernoch einen guten 323GT, weil ich habe noch kein auto gefunden das sooooooooviel spass gemacht hat. Dann wurde mir erst einiges klar was ich auch wirklich besser machen kann am CTR und bastle immernoch daran, nur die balance des autos zu verbessern.

Mit dem gesagten, konzentriere dich einfach auf den Spassfaktor und dein koennen und dann ueberlege was du genau machen willst.

Wenn man ALLES in nem Forum erfragen muss, sollte man es nicht machen. Informiere dich erstmal...

 

Sidenote: Ich habe seit November kein auto mehr gefahren :( :(

alter schwede....hier werden aber einige hämmer an den mann gebracht... die frage war doch echt nur "was wäre wenn".... ich stand z.B. im letzten Jahr vor der entscheidung was ich mit meiner kohle anstelle und dachte an ne revidierung oder an nen neukauf oder nen traum...den habsch mir erfüllt und der heisst Suzuki LTZ400. Die 8500 euro hät ich auch in den CTR stecken können....also heisst es nicht das man die kohle nicht dafür hat (nur erzählen eben wenige draüber. warum auch?)...und ob man eben die kohle effektiv für seinen CTR verwendet oder lieber weiterspart und zur bank bringt bleibt doch jedem selbst überlassen, da spricht doch nichts dagegen mal in die runde zu werfen: was würdet ihr mit 10K machen?!?!?

...interessante meinungen hier

ich würde die 5%zinsen bevorzugen, jedes jahr neue reifen kaufen und ein bischen mehr mit dem auto üben!!! (ohh wie langweilig)

special hat recht: es bringt viel mehr, dass auto gut zu kennen, als 300ps zu haben, die sich dann in den boden fressen

ich vermute mal, dass einige noch nie ins schleudern geraten sind

oder mal nen 180grad dreher gemacht haben, das sind wertvolle erfahrungen

die man mal machen sollte.

sowas geht auch auf dem aldi parkplatz für lau :-)

...und wenn man dann der absolute held in der 200ps klasse is, dann kann man aufsteigen, vorher nicht! :-)

5% Zinsen bei offizieller Inflation von ~3% - bzw tatsächlicher Inflation von ~10% (siehe Geldmenge M3 abzügl. Wirtschaftswachstum)

Viel Spaß mit dem Geld ;)

am 19. März 2008 um 0:37

Genau, scheiß sparen. Raushauen die Kohle, das kurbelt die Wirtschaft an! :p

-kiste leermachen, carbonhaube,heckklappe, streben oder käfig rein

-k24 block, andere nocken und ventilfedern und abstimmen lassen

dann haste zwar keine 10000 ausgegeben aber richtig bums

am 23. März 2008 um 10:22

http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_k20.html

Zitat:

Original geschrieben von vtec1

http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_k20.html

Genau das meinte ich!

hi mirko ...

ich finde die frage ist ok , " was macht man mit 10 kilo " ...warum auch nich .

manchmal ist die anregung doch da .

also ich würde keinesfalls auf auflagung umbauen , wie schon gesagt finde ich selber das das was für feti´s ist die gerne nur beschleunigen oder 1/4 meile fahren .

ich würde das erst mal ...

1. top fahrwerk ( det hilft dir da weiter )

2. diff sperre ( motorsportteil ....nix billiges ...ruhig 75% dicht )

3. richtige sportsitze ! das macht irre was aus .

4. bremsperformance verbessern , 2 teilige scheiben + kühlung

und dann würde ich mir erst um den motor kümmern ....bzw erst mal weiter fahren und sparen und dann machen lassen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen