1 Woche w211
Hallo,
da die Mietwagenfirma keinen Golf mehr hatte,
musste ich leider eine Wochen einen w211 fahren.
Also, die Weiterentwicklung vom w210 ist schon erkennbar, das Fahrwerk geht präziser, und der Wagen wirkt dynamischer.
Jedoch ist der Schritt bzw. die Unterschiede vom w124 auf den w210 größer ausgefallen, als vom w210 auf w211.
Was ich aber nicht so gut finde ist:
Die Beleuchtung des Lichtschalters gibt es nicht mehr so wirklich, Nur noch der "Positionsstrich" ist zu sehen.
Was aber wirklich peinlich ist, dass die ZV nicht mehr so schön mit Luft (daher sehr leise) funktioniert, sondern elektrisch mit "Krach" nach oben kommt.
Das hört sich an wie in meinem Polo.
Auch ist es verwunderlich, warum das beheizen des Wischwasser Geld kostet und eine SA ist.
Mein alter w201 hat schon 1986 beheizte Sprühdüsen Serie gehabt.
Hinten ist "gefühlt" auch nicht so viel Platz wie im W210.
Dennoch, tolle Kiste. Ich wahr sehr zufrieden.
Gruss
135 Antworten
Belcanto....
Ich denke, das ist seit längerem die beste Analyse von Rambo's Verhalten. Ihm Antworten zu geben, hilft nicht....
Am meisten amüsiert mich ja auch immer wieder, wie er sich über Politiker aufregt, die die Steuern anheben; dabei lebt er doch zur Zeit ganz und gar von diesen Steuern...
Es ist schon zum Schiessen, aber eigentlich ein trauriger Fall.
Ehrlich gesagt, finde ich, daß ein Mod Ihn rausschmeissen sollte.
Martin
Wenn "Ihr" all das, was "Ihr" m i r "anhängt" und was "Ihr" über m i c h zu wissen g l a u b t auf E u c h ... beziehen würdet, käme das den
T a t s a c h e n schon sehr nahe!
Denkt mal darüber nach:
Ich wurde mein Leben lang als Ingenieur trainiert, mich nur von
e c h t e n T a t s a c h e n und F a k t e n beeindrucken zu lassen!
Hätte ich auf "Geschwätz" gehört, wäre ich im Beruf untergegangen!
Euer zwar oft wiederholtes, lautstarkes aber trotzdem größtenteils unrichtiges und zusammenfantasiertes "Altweibergeschwätz" hinterlässt daher an mir so viel Spuren, wie Schmutz an an einer Lotuspflanze...
Also bitte:
erspart Euch, mir und den anderen Lesern ... künftig dieses endlose, völlig sinnlose und uninteressante Hin- und Her-Gelabere über meine Person
(wie "oben"😉 und antwortet einfach kurz und bündig -nur mit F a k t e n- und ohne weitere Unterstellungen und Beleidigungen auf meine Beiträge und Fragen 🙂
Da ich den Fred hier angestossen habe und es
erschreckend lustig finde, was dabei herausgekommen ist, kann der Admin das Thema ruhig schliessen.
Danke und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
antwortet einfach kurz und bündig -nur mit F a k t e n- und ohne weitere Unterstellungen und Beleidigungen auf meine Beiträge und Fragen
Das ist doch mal interessant. Wir haben hier schon tausendmal sachlich geantwortet, das hat bei dir aber nichts bewirkt. Du widerholst deine Hirngestinste hier weiterhin als Endlosplatte. Aber du erwartest also ernsthaft, dass wir sachlich auf deine Märchenerzählungen antworten. Aha...
Obwohl du keine Ahnung vom W211 hast, weißt du alles besser. Alle Antworten auf dich und deine Beiträge, die nicht in dein Weltbild passen, werden doch von dir ohnehin als V e r n e b e l u n g dargestellt. So viel Ignoranz ist wirklich selten. Es macht, wie Belcanto schon richtig sagte, überhaupt keinen Sinn sich mit dir auseinanderzusetzen. Nach deiner Aussage hast du soweieso immer recht, egal worum es geht, auch wenn du in diesem Fall Null-Ahnung und Null-Erfahrung mit dem W211 hast. Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren, solche User sollte man ignorieren.
Ähnliche Themen
"I h r" habt mir 1000 x sachlich geantwortet . . .
Das ist d e r Witz des Jahres !
Ha,
Ha,
Ha,
Es ist hoffnungslos !
Zitat:
"I h r" habt mir 1000 x sachlich geantwortet . . .
Es ist hoffnungslos !
Obwohl du keine Erfahrungen mit dem W211 hast, berichtest du in diesem Forum seit Jahren, wie unzuverlässig die SBC-Bremse und wie teuer sie in der Wartung sein soll. Die W211-Fahrer (auch die Schrauber) haben völlig gegenteilige Erfahrungen... Aber das ist ja alles nur V e r n e b e l u n g 🙄
Obwohl du keine Erfahrungen mit dem W211 hast, erzählst du hier seit Jahren Jahren, dass man zum Assyst "vergewaltigt" wird. Auch hierzu haben die W211-Fahrer ihre gegenteiligen Erfahrungen gepostet. Aber auch das ignorierst du 🙄
Dass du diesen Unsinn trotzdem täglich wiederholst, ist der Witz des Jahres. Auch wenn ich nie auf Idee kommen würde, bei meinem Auto selbst Hand anzulegen, habe ich angeregt durch die Diskussionen hier bei meinem letzten Besuch beim Mercedes-Händler in der Werkstatt den Meister gefragt, wie es möglich ist, die SBC-Beläge selber zu wechseln. Der sehr freundliche Meister ging dann mit mir zu einem W211 in der Werkstatt und erklärte mir, was beim Selbermachen zu beachten ist. Das ist ziemlich genau das, was man auch hier im Forum nachlesen kann. Man muss auch entgegen deiner hier geäußerten Meinung kein "technisch hochbegabter, hartnäckiger Autofreak" sein, um das selber machen zu können. Im Gegenteil, das kann wirklich jeder Idiot. Das gleiche gilt für das Zurücksetzen des Assysts. Wenn du allerdings dazu nicht in der Lage bist, dann ist das dein Problem und nicht das des Forums.
So ist es, den Assyst kann man selber zurückstellen, die Bremsbeläge selber wechseln. Ist halt ein modernes Auto, das 18 Jahre nach dem W124 konstruiert worden ist und entsprechend etwas andere Vorgehensweisen erfordert. Aber deutlich weniger, als wenn man Selfservice an einen modernen Computer oder nur einem aktuellen Fernseher machen möchte, und das eigene Wissen Stand 18 Jahre zurück wäre.
Was dem Auto nicht zu verzeihen wäre, das wäre ein Verzicht auf Elektronik. Der aktuelle niedrigste Verkehrstotenstand seit Einführung dieser Statistik ist auschließlich der Elektronik zu verdanken. Denn der Mensch ist ja immer noch unvernünftig.
Aber so ist das mit dem Fortschritt. Irgendwann kommen die geistig Alten nicht mehr mit. Diese Flucht aus der Realität wird durch selektive Wahrnehmung und kognitive Dissonanz gelebt ("früher war alles besser"😉. Wer das weiß, wird zu dem Schluß kommen, dass es wenig Sinn hat, mit Rambello hier zu diskutieren. Zum Glück hat die Natur in ihrer unendlichen Weisheit eine Lösung.... 😁
Zitat:
Wenn "Ihr" all das, was "Ihr" m i r "anhängt" und was "Ihr" über m i c h zu wissen g l a u b t auf E u c h ... beziehen würdet, käme das den
T a t s a c h e n schon sehr nahe!Denkt mal darüber nach:
Ich wurde mein Leben lang als Ingenieur trainiert, mich nur von
e c h t e n T a t s a c h e n und F a k t e n beeindrucken zu lassen!
Hätte ich auf "Geschwätz" gehört, wäre ich im Beruf untergegangen!Euer zwar oft wiederholtes, lautstarkes aber trotzdem größtenteils unrichtiges und zusammenfantasiertes "Altweibergeschwätz" hinterlässt daher an mir so viel Spuren, wie Schmutz an an einer Lotuspflanze...
Also bitte:
erspart Euch, mir und den anderen Lesern ... künftig dieses endlose, völlig sinnlose und uninteressante Hin- und Her-Gelabere über meine Person
(wie "oben"😉 und antwortet einfach kurz und bündig -nur mit F a k t e n- und ohne weitere Unterstellungen und Beleidigungen auf meine Beiträge und Fragen 🙂
Im Gegensatz zu etlichen vorangegangenen Posts, hatte dein Beitrag leider überhaupt nichts sachliches, keine Fakten und nur dummes Gewäsch. Mehr kann ich daraus nicht entziehen.
Umso interessanter ist es dann, dass du selbiges von uns erwartest. Ironie hoch 10.
Lasst ihn palavern, ist eh nur dünne Luft.
Wir sollten ihn in Zukunft alle ignorieren, außer er greift mal wieder in Sachfragen ein. Dann haben wir auch ganz sicher bald Ruhe.
@ Mercer-Richie
Ja,ja, stimmt,
viele Jüngere werden heutzutage in ihrem blinden Übereifer plötzlich durch einen Herzinfarkt dahingerafft ...
Zitat:
@ Mercer-Richie
Ja,ja, stimmt,
viele Jüngere werden heutzutage in ihrem blinden Übereifer plötzlich durch einen Herzinfarkt dahingerafft ...
Das kann Dir auch auf dem Donnerbalken passieren.
@ Rambo_ alter Unruhestiftender Ing. !
if I may remind you .. now for the 3rd time..:
jetzt einmal ersthaft ...kommt da jetzt noch etwas "Faktisches von Dir" zu s.u. oder nicht - ev. gerdade beim Buchstudium?
Täte mich aber schon interessieren
Ausdauernd !
H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
@ Rambo_ alter Unruhestifter !
a.) wo bleibt Deine Stellungnahme zu Dokkis Ausführugen - NA, kommt da noch etwas ? ?
VG H
Zitat:
Ich versteh immer nur Bahnhof 😕
Klar!
Das ist immer so wenns um Fakten geht! Ein alter Schuh...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Obwohl du keine Erfahrungen mit dem W211 hast, berichtest du in diesem Forum seit Jahren, wie unzuverlässig die SBC-Bremse und wie teuer sie in der Wartung sein soll. Die W211-Fahrer (auch die Schrauber) haben völlig gegenteilige Erfahrungen... Aber das ist ja alles nur V e r n e b e l u n g 🙄
Obwohl du keine Erfahrungen mit dem W211 hast, erzählst du hier seit Jahren Jahren, dass man zum Assyst "vergewaltigt" wird. Auch hierzu haben die W211-Fahrer ihre gegenteiligen Erfahrungen gepostet. Aber auch das ignorierst du 🙄
Dass du diesen Unsinn trotzdem täglich wiederholst, ist der Witz des Jahres. Auch wenn ich nie auf Idee kommen würde, bei meinem Auto selbst Hand anzulegen, habe ich angeregt durch die Diskussionen hier bei meinem letzten Besuch beim Mercedes-Händler in der Werkstatt den Meister gefragt, wie es möglich ist, die SBC-Beläge selber zu wechseln. Der sehr freundliche Meister ging dann mit mir zu einem W211 in der Werkstatt und erklärte mir, was beim Selbermachen zu beachten ist. Das ist ziemlich genau das, was man auch hier im Forum nachlesen kann. Man muss auch entgegen deiner hier geäußerten Meinung kein "technisch hochbegabter, hartnäckiger Autofreak" sein, um das selber machen zu können. Im Gegenteil, das kann wirklich jeder Idiot. Das gleiche gilt für das Zurücksetzen des Assysts. Wenn du allerdings dazu nicht in der Lage bist, dann ist das dein Problem und nicht das des Forums.
Es bringt nichts, wenn du ihm normal antwortest. Du könntest ihm einen notariell beglaubigten bericht bringen, er würde es nicht galuben (wollen) und nur eine Verschwörung dahinter vermuten. Er kann nicht über seinen Schatten springen, da nicht das SBC oder die Beläge das Problem sind. Tief in ihm drin ist irgendein anderes Problem. Nur er sieht die Wahrheit (er wurde ja jahrelang trainiert; übrigens das macht man auch mit Pferden, die trainiert man, Menschen bildet man aus).
Jeder andere Mnesch wendet sich doch ab oder passt sich an, wenn eine ganze Gruppe ihn nicht haben will. Er aber, fühlt sich dadurch bestätigt. Unser Widerspruch ist seine energie. Er ist der typische Streithansel, der auch die ganze Nachbarschaft tyranisieren kann und jeden anzeigt, der sein Auto falsch parkt.
Rambello sei mal ganz ehrlich. Du warst doch sicher schon mal mit jemand vor Gericht? Nein, nicht wegen einer großen Sache. Eher Beleidigung oder nicht richtig geschnittene Hecke, zu lauter Nachbar etc. Zumindest hast du schon mal einen angezeigt?
Wie man den blödsinn mit den Bremsen schreiben kann, enttarnt doch den Querulant. Geh doch mal zu DC und frage, wie viele Fahrer eines 211er die Beläge selber wechseln. Jetzt frag mal, wie viele von denen KFZ Mechaniker/Gutachter/Taxifahrer etc. sind. Glaubt ihr, dass dann noch jemand übrig ist? Der leitende Angestellte, der Beamte, der Rentner mit hoher Rente/Vermögen,der Selbstständige oder auch der Geschäftsführer sind die typischen Fahrer einer E-Klasse. Und all diese sitzen abends in der Garage und wechseln die Bremsbeläge? Welch ein Schwachsinn. VW dürfte doch keinen TDI MOtor mit Zahnriemen verkaufen, da keiner den selbst wechseln kann. Übrigens, ich habe weder bei meinem Golf noch bei meinerm211er die Beläge bisher selbst gewechselt. Ich fummele auch nicht an der Gasleitung unserer Heizung rum (sieht ja ganz einfach aus) und wieso wohl nicht? Ganz einfach, weil ich es nicht gelernt habe. Hätte ich es gelernt, dann würde ich es machen und könnte es auch.
Hier haben wir jemand, der seine Berufung im Rechthaben hat oder jemand, der so eine Person "spielt" und sich mit uns allen einen Spaß macht.