1 Woche w211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da die Mietwagenfirma keinen Golf mehr hatte,
musste ich leider eine Wochen einen w211 fahren.

Also, die Weiterentwicklung vom w210 ist schon erkennbar, das Fahrwerk geht präziser, und der Wagen wirkt dynamischer.

Jedoch ist der Schritt bzw. die Unterschiede vom w124 auf den w210 größer ausgefallen, als vom w210 auf w211.

Was ich aber nicht so gut finde ist:

Die Beleuchtung des Lichtschalters gibt es nicht mehr so wirklich, Nur noch der "Positionsstrich" ist zu sehen.

Was aber wirklich peinlich ist, dass die ZV nicht mehr so schön mit Luft (daher sehr leise) funktioniert, sondern elektrisch mit "Krach" nach oben kommt.
Das hört sich an wie in meinem Polo.

Auch ist es verwunderlich, warum das beheizen des Wischwasser Geld kostet und eine SA ist.

Mein alter w201 hat schon 1986 beheizte Sprühdüsen Serie gehabt.

Hinten ist "gefühlt" auch nicht so viel Platz wie im W210.

Dennoch, tolle Kiste. Ich wahr sehr zufrieden.

Gruss

135 Antworten

LEUTE ES NERVT und ZWAR GANZ GEWALTIG!

Zerstört doch das ganze Forum nicht wegen einer Person ...

Zitat:

Original geschrieben von geekus

LEUTE ES NERVT und ZWAR GANZ GEWALTIG!

Zerstört doch das ganze Forum nicht wegen einer Person ...

Nun, die Mods scheinen mit der Situation zufrieden zu sein.

Es liegt dir natürlich frei auch bei bewusst und wiederholt oT eingestellten Posts den Mod Alarm zu betätigen 😉

Es nervt wirklich...
welche Aufmerksamkeit i c h hier erfahre...
und welche "psychologischen Gutachten" ständig auf Grund von Vermutungen und aus der Luft gegriffenen Unterstellungen... über m i c h angefertigt werden.

I c h jedenfalls will diese "Aufmerksamkeit" gar nicht!

Und: Interessieren diese persönlichen Angriffe wirklich all die anderen Leser die dieses Forum besuchen ?
Es geht hier doch um den W211 ?

Das wahre Problem liegt darin, daß gewisse "Herrschaften" hier keinerlei Kritik an ihrem Auto vertragen können !
Ferner verkraften es "diese Leute" nicht, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, als sie selbst.
Mangels eigener stichhaltiger, sachlicher Gegenargumente flüchten sie sich in eben diese -gebetsmühlenartig wiederholten- persönlichen Angriffe, Verdrehungen und Vernebelungen.
Superbeispiel: SBC-Beläge wechseln . . . Was eben trotzdem n i c h t mehr in Eigenregie geht !!! wie bei 99,9999% aller anderen Autos auf der Welt.

Soll i c h deshalb nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" hier auf meine Meinung als potentieller Kunde verzichten? Nur noch "Lob-Hudelei" über den 211er schreiben, die nichts bringt?
Nicht mit mir! Ich jedenfalls lasse mich so nicht unterbuttern! Das schaffen die nie!

Wenn man mal länger darüber nachdenkt, könnte es nämlich auch sein, daß "diese Leute" extra von MERCEDES berufsmäßig angestellt sind, um unliebsame "Querulanten" durch "Dauerbeschuß" hinauszumobben . . . Dafür spricht die Anzahl ihrer Beiträge und die meist sehr schnelle "Reaktion" auf meine Beiträge während der "normalen Arbeitszeiten" . . .

Ich würde dem Moderator vorschlagen, einfach Beiträge, die rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun haben und die hauptsächlich nur m i c h als Person zum Inhalt haben
zu löschen! Das bedeutet allerdings viel Arbeit . . .

M i c h trifft das wenig, weil ich im allgemeinen immer sachbezogen meine Meinung vertrete und nie -von mir aus- Personen "angreife".

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Mangels eigener stichhaltiger, sachlicher Gegenargumente flüchten sie sich in eben diese -gebetsmühlenartig wiederholten- persönlichen Angriffe, Verdrehungen und Vernebelungen.

Wenn man mal länger darüber nachdenkt, könnte es nämlich auch sein, daß "diese Leute" extra von MERCEDES berufsmäßig angestellt sind, um unliebsame "Querulanten" durch "Dauerbeschuß" hinauszumobben . . .

Ja ne ist klar... fällt dir bei den beiden Zitaten was auf???

Genau!
Uns für etwas kritisieren, aber selbst das unten genannte Zitiat schon mehr als 10 Mal gebracht haben... vom Feinsten Rambello, dass ist mal stichhaltige Argumentation! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Es geht hier doch um den W211 ?

Darum erneut die Frage, was hält dich hier über die Jahre?

Konstruktive Forenbeiträge im W124 Bereich, den du ja wie einst dein G3 bei Nacht blind zerlegen und zusmmensetzten kannst, sind bis dato Fehlanzeige stattdessen hunderte von persönlichen Mutmaßungen über den W211.

Tja, wie Belcanto schon richtig schrieb, mit dem zu diskutieren bringt absolut nichts. Auch wenn er immer behauptet an sachlichen Argumenten interessiert zu sein, irgnoriert er auch weiterhin alle Fakten. So viel Ignoranz ist selten, mit den Vorwürfen, wir stünden auf der Gehaltsliste von DC, macht er sich nun wieder völlig lächerlich.

Zitat:

Ich würde dem Moderator vorschlagen, einfach Beiträge, die rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun haben und die hauptsächlich nur m i c h als Person zum Inhalt haben
zu löschen! Das bedeutet allerdings viel Arbeit . . .

Nein, das geht ganz fix. Deine Beiträge hier haben leider immer das Thema verfehlt, etwas Konstruktives (mal abgesehen von deinem vor Jahren erstellten Thread, der sich mit Vor- und Nachteilen der Bestellung eines Schiebedachs beschäftigt...) hast du nun mal leider in all den Jahren nie beitragen, da dir fehlt jegliche Erfahrung mit dem W211 fehlt und du auch gar kein Bestreben hast, daran etwas zu ändern. Stattdessen verbreitest du hier seit Jahren lediglich Hirngespinste fernab jeglicher Sachlichkeit, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Es gibt hier niemanden, der von deinen Beiträgen profitiert hat, eher im Gegenteil. Da du auch keine Ambitionen zeigst, von den Erfahrungen der W211-Fahrer zu profitieren, sondern weiterhin mit den alten Parolen Stimmung gegen den automobilen Fortschritt wie den W211 machst, ist die Lösung des Problems hier ziemlich simpel: Du fliegst raus und hier ist Ruhe.

Zitat:

Das wahre Problem liegt darin, daß gewisse "Herrschaften" hier keinerlei Kritik an ihrem Auto vertragen können !

Kritik üben an etwas, was man gar nicht hat oder kennt macht keinen Sinn !!

Natürlich ertragen die "Herrschaften" Kritik, wenn Sie nachvollziehbar ist oder wenn jemand seine Meinung abgibt zu einer Sache, von der er etwas versteht.

Da ich einen 211er fahre, räubere ich ja auch nicht im B-Klasse Forum herum und mache alles schlecht, weil ...?? Richtig, ich keine Ahnung habe von der B-Klasse !!!

Da du aber seit Jahren verbale "Schläge" provozierst und auch erhälst, stehst du anscheinend darauf...😁

Ansonsten meine ich, zumachen den Thread, das eigentliche Thema wird ja nicht mehr angesprochen.

Zitat:

Ferner verkraften es "diese Leute" nicht, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, als sie selbst.

Glaube ich nicht, schließlich wird das Bild im Forum doch von den Unzufriedenen bestimmt. Lies dir doch mal die Threadthemen der ersten Seite hier durch. Jede Baureihe hat ihre typischen Mängel, dann gibt es seltene Mängel und Leute, die spezifische Mängel hervorrufen. Dazu gibt es hier gerne auch total überzogenes Anspruchsdenken.

Du kaprizierst dich ja auf die angeblich verloren gegangene Selbstwartungsmöglichkeit durch Assystanzeige und SBC. Das ist lange widerlegt, dann kommst du noch mit absurden Kleinigkeiten wie nicht auswechselbaren Stoßstangenecken (obwohl du zugeben musstest, die noch nie benötigt zu haben).

Da liegt ja der Schluss nahe, dass du ein Querulant bist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Glaube ich nicht, schließlich wird das Bild im Forum doch von den Unzufriedenen bestimmt.

Genau, das ist das Problem eines jeden Forums... würde man eine repräsentative Umfrage der Zufriedenheit der Fahrzeuglenker durchführen, käme sicherlich ein ungleich netteres Bild für die jeweiligen Fahrzeuge heraus, als diese Forum (also nicht nur w211) es suggeriert.

Einzig der Umgangston überrascht mich im Negativen. War ich bislang der Meinung unter Erwachsenen Menschen mit einer erkennbaren sozialen Kompetenz zu weilen, bin ich im 211er-Forum doch sehr überrascht worden. ...aber wahrscheinlich lässt sich auch dieses erklären :-)

Würde die Moderation früher zuschlagen, machte dieser Erfahrungsaustausch noch mehr Spaß :-)

Interessant ist, dass nahezu jeder Thread mit mehr als 10 Beiträgen mit hoher Wahrscheinlichkeit persönlich und verletzend wird....

Mark

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

Würde die Moderation früher zuschlagen, machte dieser Erfahrungsaustausch noch mehr Spaß :-)

Da auch dieses Medium von Traffic lebt wird eben erst dann final eingegriffen wenn es nicht mehr tragbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von himdchie

Genau, das ist das Problem eines jeden Forums... würde man eine repräsentative Umfrage der Zufriedenheit der Fahrzeuglenker durchführen, käme sicherlich ein ungleich netteres Bild für die jeweiligen Fahrzeuge heraus, als diese Forum (also nicht nur w211) es suggeriert.

Einzig der Umgangston überrascht mich im Negativen. War ich bislang der Meinung unter Erwachsenen Menschen mit einer erkennbaren sozialen Kompetenz zu weilen, bin ich im 211er-Forum doch sehr überrascht worden. ...aber wahrscheinlich lässt sich auch dieses erklären :-)

Interessant ist, dass nahezu jeder Thread mit mehr als 10 Beiträgen mit hoher Wahrscheinlichkeit persönlich und verletzend wird....

Mark

Dem kann ich nur zustimmen. Jeder Thread artet hier aus in Anmaßungen und Mißverständnisse. Komisch ist nur das es immer die Gleichen sind, die dies so provozieren und dementsprechend das Format hier lenken. Und in Kundenzufriedenheitsstudien hab ich allerdings noch nie einen Mercedes auf Platz eins gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Und in Kundenzufriedenheitsstudien hab ich allerdings noch nie einen Mercedes auf Platz eins gesehen.

Das wird auch nie passieren. Bei einem Toyota bin ich als typischer Fahrer Rentner und weiß, dass es für 20k nun einmal nur ne Plastikbombe gibt. Und dann bin ich zufrieden, wenn ich nur einmal im Jahr zur Wartung und nicht ständig zum Zündungskontaktwechsel, Ventile einstellen und Abschmieren in die Werkstatt muss, wie mit meinem ersten Wagen, einem LLoyd von 1958.

Wenn ich hier aber die total überzogenen, unverschämten Ansprüche von Besitzern nicht mehr ganz junger 211er lese, weiß ich genau, dass man auf solche Statistiken nicht vertrauen kann.

Zitat:

Wenn ich hier aber die total überzogenen, unverschämten Ansprüche von Besitzern nicht mehr ganz junger 211er lese, weiß ich genau, dass man auf solche Statistiken nicht vertrauen kann.

Du sagst es...

Zitat:

Das wird auch nie passieren. Bei einem Toyota bin ich als typischer Fahrer Rentner und weiß, dass es für 20k nun einmal nur ne Plastikbombe gibt. Und dann bin ich zufrieden, wenn ich nur einmal im Jahr zur Wartung und nicht ständig zum Zündungskontaktwechsel, Ventile einstellen und Abschmieren in die Werkstatt muss, wie mit meinem ersten Wagen, einem LLoyd von 1958.

Ja stimmt da hast Du Recht die Ansprüche sind teilweise echt unverschämt. Da bin ich voll Deiner Meinung und ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Und ich war einer der Ersten die gesagt haben nehmt die Plastiktoyota von der Strasse und bringt dessn Renterfahrer ins Heim.

Gruß

Sorry, mal kurz die Horch Fraktion zu Besuch.

Mensch Rambello: Du bis jahrelang trainiert worden und Mercer-Richie, Boofoode und wie die Vernebler alle heißen sind von Mercedes gekauft ? Klingt mir schwer nach Verschwörung. Bist Du mal von Außerirdischen entführt worden, mit Experimenten und so ???

*Psychlogiemodus aus*

Duck und weg ...

Deine Antwort