1 Woche w211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

da die Mietwagenfirma keinen Golf mehr hatte,
musste ich leider eine Wochen einen w211 fahren.

Also, die Weiterentwicklung vom w210 ist schon erkennbar, das Fahrwerk geht präziser, und der Wagen wirkt dynamischer.

Jedoch ist der Schritt bzw. die Unterschiede vom w124 auf den w210 größer ausgefallen, als vom w210 auf w211.

Was ich aber nicht so gut finde ist:

Die Beleuchtung des Lichtschalters gibt es nicht mehr so wirklich, Nur noch der "Positionsstrich" ist zu sehen.

Was aber wirklich peinlich ist, dass die ZV nicht mehr so schön mit Luft (daher sehr leise) funktioniert, sondern elektrisch mit "Krach" nach oben kommt.
Das hört sich an wie in meinem Polo.

Auch ist es verwunderlich, warum das beheizen des Wischwasser Geld kostet und eine SA ist.

Mein alter w201 hat schon 1986 beheizte Sprühdüsen Serie gehabt.

Hinten ist "gefühlt" auch nicht so viel Platz wie im W210.

Dennoch, tolle Kiste. Ich wahr sehr zufrieden.

Gruss

135 Antworten

Zu den letzten 8 Seiten kan ich nur sagen - Kindergarten!

Jetzt mal wieder was zum eigentlichen Thema - 1 Woche W211

Ich bin seit 4 Tagen stolzer W211 Besitzer. (E200CDI BJ 1/2005)
Vorher hatte ich einen W210er. (E220CDI)

Innen und außen ist er ja sehr viel gefälliger geworden... so sportlich.

Was mich begeistert ist die für einen quasi "nackten" Mercedes gute Ausstattung.
(Sollte da Sonderausstattung bei sein - sorry-ist nen Gebrauchter)
-Automatiklicht
-Regensensor
-Ausstiege beleuchtet
-Klimaautomatik
-Türgriffe beleuchtet
-Sportlicheres, strafferes Fahrwerk
-E-Sitze

Was mich richtig annervt sind dagegen..
- wo ist der Platz im Innenraum geblieben? ?????
(Wir fahren zu viert in einer Fahrgemeinschaft und ich muß meinen Sitz aus meiner normalen Position vorstellen, damit man hinten bequem sitzen kann. Das ist jetzt nicht subjektiv sondern fakt! Und das wo die E-Klasse doch immer für Platz ohne Ende stand....)
- wieso muß ich den Cupholder vorne als Extra kaufen?
- Und wieso gibt es keinen Ölpeilstab mehr? Wie wichtig der ist merkt mann ganz schnell wenn die elektronik mal spinnt...

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Wochen werden. Momentan suche ich noch die "richtige" Sitzposition...

Deine Antwort