1. Tag den Führerschein

Audi A3 8P

Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??

53 Antworten

Musste danach leider gleich zur Arbeit. Aber natürlich mit meinem schönen Golf III selbst gefahren. Das war schon schön auch wenn ich an diesem Tag nicht sehr viel fahren konnte.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Vor allem am Anfang überschätzt man seine Fähigkeiten sehr leicht. Weiß das aus eigener Erfahrung 😉

Gruß
RedNeck

ach ja....bei mir wird gemeckert wenn ich etwas falsch inseriert wird oder sonst was.....

WAS HAR DIESES THEMA MIT A3 ZU TUN????????????????

Zitat:

Original geschrieben von wupdich

ach ja....bei mir wird gemeckert wenn ich etwas falsch inseriert wird oder sonst was.....

!!ACHTUNG!!

ZICKENALARM!!!

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

bin gleich mit meinem 9p losgefahren und auf dem heimweg vom führerschein holen eine rote ampel übersehen.

9p????

Ich bin in die Schule GEGANGEN nach der Prüfung!!! Das ist übrigens fast auf den Tag 10 Jahre her.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wupdich

*lol*

Ich weiss auch nicht was es mit dem A3 zu tun hat, aber irgendwie lässt es jeden von uns ein wenig in die Jugend schweifen, was auch mal wieder schön ist!

Also bei mir wirds jetzt im April genau ein Jahr!
Letztes Jahr hatte ich an nem Sonntag geburtstag, und da hatte ich mit dem Typen der zul.Stelle nen Deal gemacht, dass ich den am SO. bei ihn holen könne.
Also SO früh in A3 eingestiegen 2Straßen weiter weg vom Typen geparkt,lappen geholt, und wieder heim gefahren (natürlich mit etwas umweg, glaub es waren ~250km) 😉

gruß Sven

Bei mir ist es am 11.05. soweit, dann habe ich praktische Prüfung, muss danach aber erstmal 1 Monat warten, biss die Pappe da ist.
Merke es gerade selber an mir, mehr Fahrstunden, desto leichtsinniger, wie gestern, Stop-Schild gesehen, aber irgendwie verpeilt, anzuhalten. Außerdem 2x zu schnell und 1x zu wenig Abstand seitlich zu nem anderen. 🙁

Businessman was für Fahrschul Auto hast du
schlnes Auto was du nachher da hast
darf bei euch jeder Probe Fahren der einen Lappen hat

Zitat:

Original geschrieben von Wegges

Businessman was für Fahrschul Auto hast du
schlnes Auto was du nachher da hast
darf bei euch jeder Probe Fahren der einen Lappen hat

Fahre Golf Plus in der Fahrschule, A3 danach. Was meinst du mit Probe fahren, in meinem Autohaus?

Ich musste mich nach meinem Geburtstag (12.04) 3 Monate mit einem SEAT Marbella ( Vergleichbar mit FIAT PANDA 😁 ) begnügen . Da mein A3 im Feb. bestellt wurde und die Lieferzeiten zur Einführung des 8P`s im Mai 2003 noch ziemlich nach hinten verschoben waren, habe ich meinen A3 erst am 26.06.03 in IN in Empfang genommen und ab da hieß es dann FAHREN FAHREN FAHREN ;-) ... bis heute kein bisschen Spass am Auto verloren !!!

Hab mir an den Tag meinen A3 geschnappt und ungefähr 350 km gefahren, ohne ziel... krank! 🙂

Heute nervt mich das wenn ich einen kleinen Umweg fahren muss... 😁

casbar

mein erster 8P (1.9TDI) kam erst ca. 1monate später, deshalb muss ich mich mit dem (Automatik-)Mercedes CLS meiner Mutter begnügen. bestimmt nicht schlecht für anfang, war auch voll begeistert. jedoch ist automatik für einen führscheinneuling nich grad das spannendste, obwohl ich jetz knapp 2 jahre später auch schon DSG fahre. Am ersten tag bin ich von 10uhr morgens bis 22uhr abends nur rumgefahren und in der stadt an allen möglichen ecken einen cafe trinken mit freunden.
Ein toller tag!

Mit Papas Auto erstmal auf die Autobahn...

Das war damals ein Passat 1,6 l, der lief genau 190 kmh,
da war ich dann ganz schon im Geschwindigkeitsrausch...

So, ich bin erstmal zu Mama gefahren und habe mir ihr AUto ausgeliehen. Nach ein paar Stunden Benz fahren hatte ich immer noch nicht genug.... :-)
Das war wirklich ein toller Tag, da hat Autofahren noch am meisten Spaß gemacht!

also mir macht autofahren noch spass wie am ersten tag! nachdem ich von einer fahrt nach hause komme, will ich meist gar nicht aussteigen sondern einfach weiter fahren.

Deine Antwort