ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 4 Tage Reparaturzeit für Blechschaden -Kann das sein?

4 Tage Reparaturzeit für Blechschaden -Kann das sein?

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. November 2010 um 19:57

Servus,

hatte vor kurzem nen kleinen Crash mit ner Fahranfängerin mit dem Resultat im Anhang: Kratzer und kleine Beule zwischen Fahrer- und Beifahrertür. Meine Vollkasko zahlt anstandslos - die haben mich aber an ne freie Werkstatt vermittelt die jetzt insgesamt 4 Tage dran rummachen. Ist anscheinend so weil die Türen bei meinen Audi sooo schwer zu demotieren sind usw.

Kann das sein? Mir gehts deswegen aufn Sack weil ich als Leihwagen nen Kia in ungefähr der Größe von nem Fox hab und die Kiste die Bezeichnung Automobil eigentlich nicht verdient und mich pro Tag auch noch 25€ kostet....

Dsc00462
Ähnliche Themen
11 Antworten

Warum genau die jetzt 4 Tage für die Reparatur brauchen, kann ich nicht beantworten (auch wenn ich persönlich den Zeitraum für normal halten würde).

Aber warum mußt Du den Ersatzwagen bezahlen? Der ist doch schon in einer kleineren Wagenklasse, da sollte die gegnerische Versicherung doch das Fahrzeug komplett übernehmen, oder?

Edit: Sehe, Du bist schuld (wegen der Vollkasko), dann hat sich meine Frage erledigt...

Themenstarteram 24. November 2010 um 20:11

Zur Schuldfrage: Die Tussi ist auf nem Privatparkplatz vor nem Einkaufzentrum verbotenerweise falschrum aus ner Einbahnstrasse rausgefahren und dann schräg halb auf meiner Fahrspur stehengeblieben. Hab gedacht ich komm grad so noch an der dummen Nuss vorbei aber hat halt doch nicht ganz gereicht. Fazit: Ich hab Schuld!

Hätte man damit nicht zu einem AUDIpartner gehen können? Klingt nicht gerade vertrauenserweckend wenn die Werkstatt Probleme bei einer Türe hat.

Wegen den 4 Tagen, wenn du den einfach da abgegeben hast dann ist das ok, schließlich haben die auch noch andere Arbeit. Wenn du da einen Termin hattest ist es allerdings recht lang.

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zur Schuldfrage: Die Tussi ist auf nem Privatparkplatz vor nem Einkaufzentrum verbotenerweise falschrum aus ner Einbahnstrasse rausgefahren und dann schräg halb auf meiner Fahrspur stehengeblieben. Hab gedacht ich komm grad so noch an der dummen Nuss vorbei aber hat halt doch nicht ganz gereicht. Fazit: Ich hab Schuld!

Hmm, ist ja wirklich dumm gelaufen...:(

Wenn ich mir den Schaden auf dem Foto ansehe, dann sind da sicherlich noch Lackierarbeiten notwendig. Die meisten Werkstätten geben den Wagen dazu in eine (externe) Lackiererei, das dauert dann immer nen Tag länger.

Themenstarteram 24. November 2010 um 20:23

Meine Versicherung (HUK) hat mich wiegesagt an ne freie Werkstatt vermittelt, weil das vertraglich so vereinbart wurde. Die machen Internetauftrittsmäßig ja auch nen guten Eindruck: www.karosserie-wild.de

Aber der Leihwagen...ich könnt jedesmal kotzen wenn ich da einsteige ;)

Ich kann dir nur zu den Schaden äussern was auf dem Foto sehe da ich selber Lackierer bin, um diese Schaden zu beheben braucht man maximal halbe Tag aber wirklich maximal worauf die auf 4 Tage kommen das ist für mich einfach BRUTAL da muss absolut kein Tür zerlegt.

Pass auf nicht das die dir das Auto wegen nichts zerlegen schliesslich ist nicht mehr dann original.

Unglaublich was die Werstätte die arme Menschen abzoken kotz.

MfG Gonipower

Da weiß man wenigstens, was für ein schönes Auto man besitzt und fahren darf. :D

 

Hatte im Urlaub auch mal einen Kia. Der (Diesel-) Motor konnte durchaus überzeugen, aber die Ausstattung war wirklich ziemlich daneben.

Themenstarteram 24. November 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Gonipower

Ich kann dir nur zu den Schaden äusern was auf dem Foto da ich selber Lackierer bin, um diese Schaden zu beheben braucht man maximal halbe Tag aber wirklich maximal worauf die auf 4 Tage kommen das ist für mich einfach BRUTAL da muss absolut kein Tür zerlegt.

Pass auf nicht das die dir das Auto wegen nichts zerlegen schliesslich ist nicht mehr dann original.

Unglaublich was die Werstätte die Arme menschen abzoken kotz.

MfG Gonipower

Ja sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht ... die wissen das se von der Versicherung fett Kohle holen können und ich bin dabei der Leidtragende. Versteh auch nicht was die an meinen Türen alles zerlegen. Naja ich geh mal davon aus daß am Ende alles TipTop aussehn wird.

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Aber der Leihwagen...ich könnt jedesmal kotzen wenn ich da einsteige ;)

Das kann ich durchaus nachvollziehen!

Da schätzt man seinen Audi umsomehr. Drück die Daumen und hoffe, das der Wagen nach seinem Werkstatt aufenthalt wie top fit ist!

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zur Schuldfrage: Die Tussi ist auf nem Privatparkplatz vor nem Einkaufzentrum verbotenerweise falschrum aus ner Einbahnstrasse rausgefahren und dann schräg halb auf meiner Fahrspur stehengeblieben. Hab gedacht ich komm grad so noch an der dummen Nuss vorbei aber hat halt doch nicht ganz gereicht. Fazit: Ich hab Schuld!

Fragt sich wer die dumme Nuss ist ...

Meine Vollkasko zahlt übrigens auch den Leihwagen und ich kann mir meine Werkstatt selbst aussuchen. Bei Audi gibt es dann auch keinen Kia als Ersatzauto ;) Vielleicht mal die Versicherung wechseln?

am 25. November 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zur Schuldfrage: Die Tussi ist auf nem Privatparkplatz vor nem Einkaufzentrum verbotenerweise falschrum aus ner Einbahnstrasse rausgefahren und dann schräg halb auf meiner Fahrspur stehengeblieben. Hab gedacht ich komm grad so noch an der dummen Nuss vorbei aber hat halt doch nicht ganz gereicht. Fazit: Ich hab Schuld!

Fragt sich wer die dumme Nuss ist ...

Meine Vollkasko zahlt übrigens auch den Leihwagen und ich kann mir meine Werkstatt selbst aussuchen. Bei Audi gibt es dann auch keinen Kia als Ersatzauto ;) Vielleicht mal die Versicherung wechseln?

Viele Versicherungen lassen einem bei Vertragsabschluß die Wahl ob man sich die Werkstatt selbst aussuchen kann im Schadenfall oder ob die Versicherung die Werkstatt vorgibt, entsprechend bekommt man günstigere Tarife. Ich habe diese Klausel nicht in meinem Vertrag um nicht an irgendeine x-beliebige Werkstatt verwiesen zu werden. Zum Ersatzwagen kann ich nichts sagen da ich soetwas bisher nicht brauchte. Bei einem unverschuldeten Unfall steht einem aber meines Wissens nach ein Ersatzwagen der gleichen Kategorie zu.

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 4 Tage Reparaturzeit für Blechschaden -Kann das sein?