1. Tag den Führerschein
Was habt ihr am ersten Tag alles so gemacht wo ihr euere Lappen ausgehändigt bekommen habt??
53 Antworten
Businessman Probefahrt
Businessman du bist doch daheim auf einem Autohaus oder habe ich das falsch verstanden
Ich hatte einen neuen BMW E90 war schönes Auto zufahren vor allem auf der Autobahn
Hab den Fürherschein von ner Bekannten, die auf dem Amt arbeitet, an meinen Geburtstag (war ein Sonnatg (!)) bekommen, bin in meinen 8P eingesteigen und hab erst mal den km-Stand von 0 auf 200 "korrigiert". So keine blöden Kommenatre zu "18 und schon a3"!!! War halt ein braves Kind!!!
Re: Businessman Probefahrt
Zitat:
Original geschrieben von Wegges
Businessman du bist doch daheim auf einem Autohaus oder habe ich das falsch verstanden
Ich hatte einen neuen BMW E90 war schönes Auto zufahren vor allem auf der Autobahn
Jo stimmt, sitze an der Quelle im Autohaus. Wieß nicht, ob Fahranfänger bei uns eine Probefahrt machen dürfen.
Bei mir war alles an einem Tag, Theorie und dann Praxis.
Für Klasse 1a und 3 damals. Danach sofort Heim und das Auto von meinem Daddy ( MB 200 /8 ) Kumpels eingeladen und los gings. Nach zwei Jahren 1a noch mal Fahrstunden + ca. 1000,- DM für Klasse 1 gemacht rauf auf meine Kawasaki GPX 600 R erst 27 PS dann später 85 PS . Mein erstes Auto war ein 6 Jahre alter Audi 80 BJ. 81 . Geiles Auto silbermett. zwei türig und 85 PS.
🙂
Ähnliche Themen
Also ich habe am 23.12.96 meinen Führerschein gemacht. Danach hab ich beim Tüv gleich die Führerscheinrechnung liegen gelassen vor Freunde. Mein Papa hatte damals noch einen Opel damit bin ich dann nochmal zum Tüv gefahren und hab die Rechnung geholt. Dann war Weihnachten konnte ich auch nicht fahren. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte ich dann fahren mit den Golf 1.8 Automatik von meiner Oma aber ich war da leider Krank. Also konnte ich erst ein paar Tage später mit den Golf fahren. Nach einer Woche bin ich dann umgestiegen auf Opa´s Audi A4 V6 Automatik. Das war schon cool. Und Ende Januar hab ich dann meinen ersten Audi bekommen einen A3 1.6 den hab ich selbst aus den heiligen Hallen rausgefahren in Ingolstadt. Bestellt wurde er ca. Mai 1996 schon. Und jetzt nach 10 Jahren werde ich meinen 3. Audi bestellen. Aber ich muß nicht ein 3/4 Jahr warten.
jetzt hab ich meinen Lappen
hab gestern noch 120-150km runtergerissen und es war so geil
zuerst Audi und dann Mazda langsam gewöhnt man sich an sein Auto
Von der Schule nach Hause, essen und dann für Mama einkaufen 😁
Nachmittags gabs Besuch von meinen Freunden, konnte dann nicht fahren. Abends hab ich dann meine Großeltern zum Essen abgeholt und sie dann auch wieder weggebracht.
Nächsten Tag (Samstag) mit Vadder ab nach Bremen zum Stadion (130km BAB).
Joa, bin in diesem Jahr (noch nicht ganz einen Jahr) ne Menge KM gefahren (ca. 8-10.000).
Gruß Dirk
@Dirk2904
Tag Dirk,
wenn ich lese was du geschrieben hast stelle ich fest das du einen Tag vor mir Geburtstag hast, und auch im gleichen Jahr ausgelieferst wurdest. Ich hatte leider an einem Samstag geburtstag und musste bis Montag warten.
Gruss Marcel
Hatte auch am SA Geburtstag und "durfte" Offizielle auch erst am Montag fahren..
Bin aber trozdem Samstag gefahren 😉 Mein Rechtsanwalt meinte nur dazu wenn was passiert, du warst 18 und hattest bereits deine bestandene Prüfung 1 Monat vorher !!