1. Service
hallo,
die Vielfahrer (>30000km/2Jahre) haben den 1. Service sicher bereits hinter sich gebracht, bei den 2-Jahres-Terminen stehen aber nun die ersten Servicetermine bevor, bei mir jetzt im März. Was wurde alles gemacht?.
Ölwechsel mit Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit usw😕. Auf die Kosten will ich hier nicht eingehen, da diese sehr stark von den Kosten der Arbeitszeit (AW) abhängig sind und deshalb nicht vergleichbar sind.
gruss mucsaabo
Beste Antwort im Thema
Gewissensfrage. Wenn "irgendwas" viel ist, eher nicht. Wenn es um die 350 ist, würde ich es machen.
Allein der Vorteil, dass man sich nicht über die Werkstattrechnung aufregen muss, ist eigentlich schon unbezahlbar. 😉
Grüße!
200 Antworten
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 9. September 2017 um 00:32:12 Uhr:
So, Inspektion hinter mir gebracht. Bei mir steht nächste nach 30.000 km oder ...
und wieviel km stehen bei dir jetzt beim Fahrzeugcheck? Wahrscheinlich 30000km?
Ich habe die Vermutung das mittlerweile der 2. Service immer mit dem Fahrzeugcheck kombiniert wird und dieser vom BC irgendwie mit verrrechnet wird. Ich habe bei beidem 22000km stehen.
Kann mir vorstellen das nach dem großen Kundendienst wieder 30000km bis zum nächsten Ölservice stehen....
Früher gab es doch zahlreiche beschwerden, da man zum Ölwechsel musste und 5000km später zum Fahrzeugcheck.
Könnte sein, bei mir sind auch beide km -Angaben
Identisch
Beide Angaben gleich.
Zitat:
@Teodo schrieb am 6. September 2017 um 12:14:56 Uhr:
So GT 220i nach 2Jahren,
24000 km erster Service,
NL Berlin 360 Euro, also
gleicher Preis wie in München. ( siehe weiter vorne). Kurios ist jetzt aber, hätte noch 7000 km laut Anzeige fahren können.
( nur die Zeit war um).
Nach dem Wechsel, bekomme ich wieder 2 Jahre aber nur 23 000 km.
bis zum nächsten Wechsel.
BMW sagt das Auto entscheidet das alleine.
Der Mechaniker resetet nur,
der BC entscheidet über die Km. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hi
Wenn Du nach 2 Jahren zur Inspektion fährst....und 24.000km drauf hattest, dann kann es realistisch sein, das Dir für weitere 2Jahre bis zum nächsten Termin nur 23.000km angezeigt werden.
Deine 7.000km sind dann schlicht und ergreifend verfallen.
Sollte sich Dein Fahrprofil ändern, werden sich auch die Daten bei Dir angleichen.... (Vermutung)
Bin Wenigfahrer...da wird es bestimmt noch dramatischer, da ich nie die Km-Leistungen erreichen werde.
Ist wie mit SR und WR. Fahre die Dinger nie ab. Sie wandern aber trotzdem in den Müll/Wiederverwertung.
Wie lange dauert eigentlich der 1. Service? Lohnt es sich zu warten, oder sollte man den Wagen morgens hinbringen und abends wieder abholen?
Bei mir hat es ca 1 Stunde gedauert. Habe gewartet. Grüße
So sehen meine Bremsen nach 15500km im 218dA AT aus.
Sollten noch eine lange Zeit halten.
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 12. September 2017 um 06:04:04 Uhr:
Bei mir hat es ca 1 Stunde gedauert. Habe gewartet. Grüße
Ist auch ein SW-Update durchgeführt worden???
Liest man hier ja haüfig.
1Std. ist ja nicht sehr lang, wen man z.B. bedenkt, wie lange ein Update der Navi-SW schon alleine dauert......
Glaube nicht, dass innerhalb dieser kurzen Zeit ein Update gemacht wurde.
Zitat:
@opa38 schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:10:10 Uhr:
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 12. September 2017 um 06:04:04 Uhr:
Bei mir hat es ca 1 Stunde gedauert. Habe gewartet. GrüßeIst auch ein SW-Update durchgeführt worden???
Liest man hier ja haüfig.
1Std. ist ja nicht sehr lang, wen man z.B. bedenkt, wie lange ein Update der Navi-SW schon alleine dauert......
Hallo,
nach meiner Kenntnis nicht. Der Annahmemeister hat auch nichts von einem Update gesagt und auf der Rechnung stand auch nix ...
Okay....hast Du wirklich eine Papierrechnung erhalten? Es würde hier schon behauptet, das keine Rechnung mehr ausgestellt wird....da es eh im Fahrzeugsystem hinterlegt wird.
Zahlt dann auch das Auto selbst, wenn es im Fahrzeugsystem hinterlegt wird? ;-)
Ich zahle ohne Rechnung nicht.
Habe bei meinem GT auch beim 1. Service ganz normal eine Rechnung erhalten.
Zitat:
@opa38 schrieb am 1. Oktober 2017 um 16:39:53 Uhr:
Okay....hast Du wirklich eine Papierrechnung erhalten? Es würde hier schon behauptet, das keine Rechnung mehr ausgestellt wird....da es eh im Fahrzeugsystem hinterlegt wird.
Ja habe eine Rechnung in Papierform erhalten...