1. Service

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,

die Vielfahrer (>30000km/2Jahre) haben den 1. Service sicher bereits hinter sich gebracht, bei den 2-Jahres-Terminen stehen aber nun die ersten Servicetermine bevor, bei mir jetzt im März. Was wurde alles gemacht?.
Ölwechsel mit Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit usw😕. Auf die Kosten will ich hier nicht eingehen, da diese sehr stark von den Kosten der Arbeitszeit (AW) abhängig sind und deshalb nicht vergleichbar sind.

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Gewissensfrage. Wenn "irgendwas" viel ist, eher nicht. Wenn es um die 350 ist, würde ich es machen.
Allein der Vorteil, dass man sich nicht über die Werkstattrechnung aufregen muss, ist eigentlich schon unbezahlbar. 😉

Grüße!

200 weitere Antworten
200 Antworten

Das ist keine gute Idee, damit schmeißt du deine Kulanz weg.
Ein AKollege bekam bei seinem 1er nach 8 Jahren einen neuen Motor, aber nur weil er pünktlich und lückenlos den Service bei BMW hat machen lassen.

Habe ich es richtig verstanden, dass der 1. Service bei 30000 oder 24 Monaten ist? Dann macht beim 24 Monate Leasing, höchstens 15000 km im Jahr, das Service Paket keinen Sinn?
Vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:

@derquatschi schrieb am 12. Oktober 2018 um 06:30:08 Uhr:

Habe ich es richtig verstanden, dass der 1. Service bei 30000 oder 24 Monaten ist? Dann macht beim 24 Monate Leasing, höchstens 15000 km im Jahr, das Service Paket keinen Sinn?
Vielen Dank für eure Antworten!

hallo,

24 Monate ist so, die alternativen 30000km können sich abhängig vom Fahrprofil ändern, meistens nach unten😠, der aktuelle Wert wird auch im BC beim Starten kurz angezeigt.

gruss mucsaabo

Ok. Danke. Was ist deine Einschätzung? Lohnt sich auf 24 Monate, max. 25-29000 km das Service Paket für 300 irgendwas Euro?