1. Service

BMW 2er F45 (Active Tourer)

hallo,

die Vielfahrer (>30000km/2Jahre) haben den 1. Service sicher bereits hinter sich gebracht, bei den 2-Jahres-Terminen stehen aber nun die ersten Servicetermine bevor, bei mir jetzt im März. Was wurde alles gemacht?.
Ölwechsel mit Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit usw😕. Auf die Kosten will ich hier nicht eingehen, da diese sehr stark von den Kosten der Arbeitszeit (AW) abhängig sind und deshalb nicht vergleichbar sind.

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Gewissensfrage. Wenn "irgendwas" viel ist, eher nicht. Wenn es um die 350 ist, würde ich es machen.
Allein der Vorteil, dass man sich nicht über die Werkstattrechnung aufregen muss, ist eigentlich schon unbezahlbar. 😉

Grüße!

200 weitere Antworten
200 Antworten

So GT 220i nach 2Jahren,
24000 km erster Service,
NL Berlin 360 Euro, also
gleicher Preis wie in München. ( siehe weiter vorne). Kurios ist jetzt aber, hätte noch 7000 km laut Anzeige fahren können.
( nur die Zeit war um).
Nach dem Wechsel, bekomme ich wieder 2 Jahre aber nur 23 000 km.
bis zum nächsten Wechsel.
BMW sagt das Auto entscheidet das alleine.
Der Mechaniker resetet nur,
der BC entscheidet über die Km. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@Teodo schrieb am 6. September 2017 um 12:14:56 Uhr:

...................................
..............................

hallo,

nach meiner Meinung ist diese Aussage Kunden verar.......😠
Bei meinem AT erfolgte der Kundendienst nach 2 Jahren im März bei 14510km Laufleistung. Danach waren wieder 2 Jahre und 30000km bis zum nächsten Service eingestellt. KM-Stand heute 18376 und aktuelle Restkilometer bis zum nächsten Service 26000.

gruss mucsaabo

Meiner hat jetzt 15000km und bis zum Service sagt das Auto noch 13000km

Danke erstmal, hab heute mit dem Serviceleiter telefoniert und der sagte der Mechaniker kann keine km Manuel eingeben. Kein
Fehler der Werkstatt. Bin erstmal ratlos, werde die Sache beobachten. Beim Fahrzeugcheck standen vorher 33 000 km + 24.000
gefahren hatte ich schon
Siebentausend km plus gemacht. Da stehen jetzt auch nur noch 23 000 km.
Beides fällig bis 9/19.

Ähnliche Themen

Knapp 20.000 und noch 8.000. Da "fehlen" dann 2.000 km, kann man bei viel Stadtstrecke nicht meckern.
Undf 12/17 sind eh die 2 Jahre rum, da krieg ich keine 8.000 mehr drauf!

Zitat:

@Teodo schrieb am 6. September 2017 um 17:33:07 Uhr:

...........................und der sagte der Mechaniker kann keine km Manuel eingeben. Kein
Fehler der Werkstatt. Bin erstmal ratlos, werde die Sache beobachten. .........................

hallo,

das ist so richtig, manuell können die 30000km nicht eingegeben werden, die sollten beim "reset" automatisch erscheinen. Hast du mal geprüft, was an deinem Auto als nächstes durchgeführt werden soll.😕 (z.B. Bremsflüssigkeitswechsel). Einfach mal durchscrollen.

gruss mucsaabo

Bremsflüssigkeit ganz planmäßig 9/18 nach drei Jahren. Das hat doch aber eigentlich nichts mit dem Öl
Zutun.

Meldet das Auto eigentlich, wenn die Bremsflüssigkeit fällig ist, oder muss man da selber dran denken?

Grüße!

Steht das bei Dir nicht unter Service für die kommenden Servicetermine?

In der Liste steht es, aber mich würde interessieren, ob es auch im Infodisplay erscheint.
Das ist nämlich eine Sache, die man prima vergessen kann.

Grüße!

Beim X1 war es bisher bei mir noch nicht so weit, aber bei allen anderen BMWs kam dann eine entsprechende Meldung. Ich glaube nicht, dass das beim X1 anders ist.

Zitat:

So GT 220i nach 2Jahren,
24000 km erster Service,
NL Berlin 360 Euro ...

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es unterschiedlich lange Serviceintervalle? Mein GT 218i war im Juni nach knapp 2 Jahren und 26.000 km beim ersten Service (ca. 340 €). Und zeigte anschließend 30.000 km oder 05/2018 als nächsten Servicetermin an. Oder liegt da ein Fehler vor?

Kann sein das, daß Datum
05/2018 den Bremsflüssigkeitwechsel
anzeigt. Was zuerst dran ist. Bei Fahrzeugstatus im Menü, ändert sich auch die Reihenfolge der Positionen,
abhängig von der Fälligkeit.

Zitat:

So GT 220i nach 2Jahren,
24000 km erster Service,
NL Berlin 360 Euro, also
gleicher Preis wie in München. ( siehe weiter vorne). Kurios ist jetzt aber, hätte noch 7000 km laut Anzeige fahren können.
( nur die Zeit war um).
Der Mechaniker resetet nur,
der BC entscheidet über die Km. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geht mir mit meinem GT220i nach dem ersten Service genauso, ich komme laut BC nur 22000km bis zum nächsten Service

Bei mir waren es wieder 30.000km! Ich würde das mal prüfen lassen.

Deine Antwort