ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 1. Schraubertreffen in Österreich

1. Schraubertreffen in Österreich

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 21:13

Robert und ich hatten am Samstag das 1. Schraubertreffen Österreichs in Auersthal.

 

Eingebaut wurden Türwarnleuchten mit Pfützenlicht ;)

Robert hat noch einen Türgriff für den Nachwuchs bei der Schiebetüre eingebaut.

Auch will er sich noch elektr. anklappbare Spiegeln einbauen,

da wurde vorerst mal geschaut, was man alles dafür braucht.

 

Bei Günter dürfen wir uns noch recht Herzlich für die Bereitstellung der Werkstatt bedanken.

 

Wir haben vor, uns im Juli/August wieder zu treffen.

Da wird es um den Werterhalt der Caddys gehen.

Wer will kann noch mitmachen.

 

Viktor

Innenansicht Fahrerseite
Innenansicht Beifahrerseite
Von hinten
+7
21 Antworten
am 15. Mai 2011 um 21:50

he warum hast du nicht BEscheid gesagt...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 22:07

Kannst ja gerne beim nächsten Treffen dabeisein.

 

Viktor

am 15. Mai 2011 um 22:16

ja su gibst mir danach bescheid....

Moin Viktor!

Schön, dass Ihr basteln konntet..

Kommt mir das irgendwie bekannt vor? :confused:;):cool::p

Gruß Ulf

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 10:29

Hallo Ulf

 

Ja das hab ich mir bei dir abgeschaut,

verbaut hab ich die G4 24 LED 120° 4500K

 

Viktor

am 16. Mai 2011 um 19:04

Hallo Ulf!

Ich strebe deine elegante Lösung der Pfützenbeleuchtung an, hast Du vielleicht die Teilenummer der Seitenblinker? Bin beim :) noch nicht vorbeigekommen...

Gruß Robert

Moin!

Dann hole Dir lieber in der Bucht welche, kosten nur die Hälfte.

Und billiger wird´s noch wenn Du welche vom Golf 2 nimmst.

Zersägen musst Du sie ja eh. :p

Grüßle!

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 4:54

Beim Zusammenbauen gab es auch ein Problem.

Als ich die Türabdeckung der Fahrerseite draufmontierte,

steckte ich auch wieder den Stecker von den Fensterheberschaltern an,

probierte diese Schalter aus, der linke funktionierte, aber beim rechten Schalter keine Reaktion, bei der Beifahrertür ließ sich die Fensterscheibe problemlos rauf und runter fahren.

Auch funktionierte die Anlernfunktion der Fensterheber nicht.

 

Gut also wieder die Abdeckung runter, alles kontrolliert, auch geschaut ob kein Pin beim Steuergerätstecker verbogen war, auch den Stecker nochmals angeschaut, ob kein Kontakt rausgerutscht ist, wieder probiert, aber der rechte Fensterheberschalter der Fahrertüre zeigte keine Funktion.

 

Im Fehlerspeicher wurde auch nix abgelegt.

Gut also wieder die Codierung auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt,

aber auch dies brachte keinen Erfolg.

 

Auch den Motor gestartet, um mehr Boardspannung zu haben, brachte auch nix.

 

Steuergerät resettet, brachte aber leider auch nichts.

Nochmals alles durchgececkt, aber ohne Erfolg.

 

Erst als ich mit dem Wagen ein wenig reversieren musste,

um auf die Hebebühne zu fahren, funktionierten die Fensterheber wie gewohnt wieder.

 

Kann sich das einer von euch erklären?

 

Viktor

am 17. Mai 2011 um 5:32

LEUTE gibt es da nicht was fertiges ? So evt. vom Touran oder so! Bin nicht der Freund des Basteln und der elekt. von wo her kommt der strom wenn die Tür aufgeht ? Müssen neue Kabel gelegt werden ? Fragen über Fragen. Bitte um Erläuterung ! Danke :D:D

am 17. Mai 2011 um 5:34

Vieleicht ein Kabelbruch beim Basteln erlitten ?? :)

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 10:25

Für techn. Details kannst du dir diesen Fred durchlesen.

Viktor

am 23. Mai 2011 um 16:53

Wollte noch ein paar Bilder einstellen...

Hat jemand schon die Blechwand mit dem Türstg. und der Fensterhebermechanik abgeschraubt? Hat jemend/ gibts eine Anleitung hier im Forum? Habe mit Viktor gesucht(auch bei den Truthähnen) aber nichts brauchbares gefunden. Würde gerne vom Türstecker zum Spiegel Strippen ziehen...

Robert

Du siehst doch wo die Strippen zum Spiegel gehen. :confused:

Da brauchst Du nicht das Blech abnehemen..

Gruß Ulf

... na, ÖSTERREICHER:D, haben die nicht schonmal den Tankdeckel gesucht :D ...

 

du mußt nur noch die schwarze Blende abziehen und aussen den kompletten Spiegel samt Halter abschrauben, dann kannst du dein Kabel verlegen ;) ...

 

Gruß LongLive 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 1. Schraubertreffen in Österreich