ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Österreich: CADDY Life Colour Concept erhältlich

Österreich: CADDY Life Colour Concept erhältlich

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:46

Hallo Leute !

In Österreich ist der CADDY LIFE COLOUR CONCEPT erhältlich.

Der Caddy Life Colour Concept bekennt Farbe. Bei dem Sondermodell sind die Stoßfänger, Türgriffe, Schutzleisten und Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert. Auf den Lack abgestimmte Polsterstoffe, Einlagen in den Seitenverkleidungen, ein kleines Lederpaket (Lenkrad, Schalthebel und Handbremse), sowie der Komfortdachhimmel peppen das Interieur auf! Die 15-Zoll-Leichtmetallräder geben dem Caddy Life Colour Concept eine sehr sportliche Note.

Die weiteren Vorzüge wie ABS, ASR/MSR , Fahrer/-Beifahrerairbag und Seitenairbags vorne, eine halbautomatische Klimaanlage (Climatic), ein Radio mit CD Player sowie elektrische "Helferleins" wie die elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegel, elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und zwei seitliche Schiebetüren sorgen für puren Fahrkomfort.

Näheres unter : www.volkswagen.at

Nur was er kosten soll,des steht net da...

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 18:21

Zitat:

haben wir ja alle schon mal nen alten Fred ausgegraben!

Naja bei fast 7000 Postings glaube ich das ungesehen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Juli 2005 um 13:43

Hallo,

siehe auch hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86409

Gruß

----------------------------------------------------------

VC TDI Ravenna blau mit Packet+ESP

Lieferung angekündigt für diese Woche

am 18. Juli 2005 um 14:24

ösi color concept

 

Beim 1.6er komme ich mit ESP und ohne weitere Extras auf ~20.100 € - dann doch lieber Volkscaddy zum "Selberausmalen"

:D

> Bei dem Sondermodell sind die Stoßfänger, Türgriffe, Schutzleisten und Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert.

Diese lackierten Stossfaenger sollte man mal gesetzlich verbieten. Was alleeine dadurch den Versicherungen jaehrlich an voellig unnoetigen Kosten entsteht, weil jeder Idiot ein paar kleine Kratzer sich vom "Unfall"gegner teuer in der Vertragswerkstatt machen laesst (am besten noch inkl. 2 Tage Mietwagen). Wir haben uns sehr gefreut, dass beim Caddy dieser Mist Gott sei Dank nicht gemacht wurde.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 18:24

Ich bin auch froh dass ich´s nicht mitlackieren hab lassen.

Denn bei meine "lieben" Mitbürger auf der Strasse istd as unnötiger Luxus....

Mfg

Riesenbaby

Hallo zusammen,

hat schon jemand ein Foto vom Komfortdachhimmel gesehen?

Viele Grüße

Divebalu

Komforthimmel

 

Ja,

ich will auch unbedingt diesen Himmel mal sehen.

Besser gleich die Frage nach dem Preis und den nachträglichen Einbau in den Caddy life.

Muss doch auch einzeln als Ersatzteil zu beziehen sein.

Gruß

Schlitzke

Preise Österreich

 

Hi Caddyaner,

habe über Konfigurator die Preise für den Caddy Color Concept gefunden(Österreich).

Seht genau hin der TDI mit 75Ps wird angeboten auch das DSG ist zu bekommen. Komisch ist nur, das der grosse TDI jetzt angeblich 2.0 Liter hat??

Folgende Modelle entsprechen Ihren gewählten Kriterien.

Bitte klicken Sie auf ein Modell um fortzufahren.

Modell-Liste

NoVa

 

Brutto

Caddy Colour Concept / Benzin / 1.4l / 55 kW/75 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 19.268,-

Caddy Life / Benzin / 1.4l / 55 kW/75 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 17.990,-

Caddy Colour Concept / Benzin / 1.6l / 75 kW/102 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 19.643,-

Caddy Life / Benzin / 1.6l / 75 kW/102 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 18.431,-

Caddy Colour Concept TDI / Diesel / 1.9l / 55 kW/75 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 21.253,-

Caddy Life TDI / Diesel / 1.9l / 55 kW/75 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 19.990,-

Caddy Colour Concept TDI / Diesel / 2.0l / 77 kW/105 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 23.259,-

Caddy Life TDI / Diesel / 2.0l / 77 kW/105 PS / 5 Gang / 4-Türen

EUR 22.038,-

Caddy Colour Concept TDI / Diesel / 2.0l / 77 kW/105 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen

EUR 25.423,-

Caddy Life TDI / Diesel / 2.0l / 77 kW/105 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen

EUR 24.191,-

 

Es gibt wohl einen zweiteiligen Himmel.

In der Serienausstattung steht "Komforthimmel für Fahrerraum und Komforthimmel für Fahrgastraum"

Riesenbaby, hast Du eine Möglichkeit mal

bei deinem Freundlichen nach dem Himmel für den Fahrgastraum zu fragen.

Am besten ist mal ein Foto, wenn in Austria die ersten im Laden sind.

Habe schon in Holland, Frankreich, Polen, Luxenburg und Schweiz geschaut. Österreich sind die ersten.

Also für das Geld, bin ich mit dem VC gut beraten. Da bau ich mir den Himmel wenn möglich selber ein.

Ausserdem brauch ich mich nicht über Parkrempler zu Ärgern. Als Berliner ist man das gewohnt.

 

Gruß

Schlitzke

am 19. Juli 2005 um 20:00

75PS TDI

 

N'abend!

Ebenso interesant find ich ja die Motorenpalette im Konfigurator bei VW-AT. Da gibt es schon den 75PS-TDI und einen zwei Liter TDI mit 105PS und Direktschaltgetriebe. Allerdings sind die Preise auch recht heftig.

Gruß - Claus

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 4:23

@schlitzke:

Ich hab ne Anfrage an VW Österreich geschickt,sobald ich ne Antwort habe bezüglich des Komforthimmels,stell ich´s rein...

MfG

Riesenbaby

am 24. Juli 2005 um 17:53

DSG

 

Hallo!

Auf der österreichischen VW-Seite gibt's Neues zum Caddy mit DSG und zum Caddy mit 75PS-TDI!

55 kW/75 PS TDI

------------------------------------------

Innovativ und spritzig - der neue 1.9 TDI mit 55 kW/75 PS ist ab sofort

für die Modelle Caddy Kombi und Life erhältlich. Dieser neue Motor

überzeugt mit seinem hohen maximalen Drehmoment von 210 Nm

und entspricht der strengen EU4 Abgasnorm. Mit an Bord ist die

Wartungsintervallverlängerung WIV - Wartung nach maximal

2 Jahren bzw. maximal 30.000 km.

------------------------------------------

77kW/105 PS mit DSG

Kraftvolle 105 TDI PS in Kombination mit dem Hightech-

Automatikgetriebe DSG sind die Erfolgskomponenten. Bereits ab

1.900 Umdrehungen pro Minute steht das maximale Drehmoment

von 250 Newtonmeter zur Verfügung. Gekoppelt mit dem

Doppelkupplungsgetriebe DSG stößt der Caddy als Kastenwagen,

Kombi und Life in eine neue Komfortdimension vor: Ruckfreie

Beschleunigung ohne Zugkraftunterbrechung und nahezu ohne

Mehrverbrauch gegenüber der Version mit Schaltgetriebe.

Mit nur rund sechs Litern Diesel pro 100 Kilometer und einer

Höchstgeschwindigkeit, die an die 170 Stundenkilometer

heranreicht, zeigt sich der Caddy mit DSG von seiner besten Seite.

---------------------------------------------

Wie es scheint gibt es den 75PS-TDI Motor nicht im Kastenwagen. Da bleibt es wohl beim 2.0SDI, Euro4 erreicht der Kastenwagen auch mit dem SDI-Motor.

Alle Angaben, die ich dort gefunden habe, bezeichnen den 105PS-TDI Motor als Zwei-Liter-Maschine. Ob das so richtig ist?

Gruß - Claus

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:56

Hi Leute !

So hab jetzt die Antwort bekommen von VW Austria wegen des Komforhimmels im CADDY LIFE COLOUR CONCEPT:

" Der Komforthimmel besteht aus einer Hartfaserplatte die mit einen Velourstoff bezogen ist."

Ich habe anbei ein Foto von diuesen Himmel eingefügt:

Weiters bekomme ich einen Hochglanzprospekt von diesen Wagen per Post.

Ich werde auch mal Rücksprache halten zwecks Teilenummern,für unsere Bastler ghier im Forum nicht uninteressant....

 

Mfg

riesenbaby

Teilenummer vom Stoff

 

Nabend Michael,

Zitat:

Ich werde auch mal Rücksprache halten zwecks Teilenummer, für unsere Bastler hier im Forum nicht uninteressant....

jaaaaaaaa bitte ;)

Wäre der erste der Schlange steht :D

Danke

Gruß Torsten

am 25. Juli 2005 um 18:58

Ne saublöde Frage: Wie sieht eigentlich die "normale" Hartfaserplatte aus? Hab da bei der Probefahrt garnicht drauf geachtet ;) Dazu hat das Fahren viel zu viel Spaß gemacht :D

CU Markus

Hallo Markus,

wenn ich mich so recht an meine Probefahrt erinnere, war die "Platte" grau (Farbton ähnlich wie "Ösi-Dach"), minimal strukturiert, und kunststoffbeschichtet ähnlich einer Schrankrückwand.

Gruss Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Österreich: CADDY Life Colour Concept erhältlich