1 oder 2 Paar Phonocar im Doorboard ???

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

trage mich mit dem Gedanken meine Hifi aufzuwerten.

Nun zur Frage:

Würdet ihr 1 oder 2 Paar Phonocars in einem Coupe verbauen.

Bei einem Paar Phonocar zusätzlich ein 2 Wege System in die 2x16 Doorboards und org. Einbauplätze...

oder...

1 Paar Phonocar Doorboards mit einem 3 Wege System für die org. Einbauplätze. D. h. der Woofer des 3 Wege Systems kommt neben den Phonocar Kickbass.

Was meint ihr? Brauche ich 2 Paar Kickbässe oder reicht 1 Paar aus.

Habe auch noch keine Kiste verbaut aber wenigstens mal hinten ovale Lautsprecher verbaut.
Will zuerstmal das Frontsystem installieren, dann den Rest.

Dann postet mal eure Meinungen.

greetz

18 Antworten

Warum lasst ihr dann nicht gleich alle lautsprecher weg und baut euch nur noch 4 kickbässe und 2 woofer ein, dann solltet ihr genug bass haben, aber das frontsystem ist ja eh nicht wichtig, wenn das FS nicht mitkommt wird das richtig scheiße klingen weil du keine stimmen oder andere höhere Töne mehr wahrnehmen wirst, das wird klingen als ob du bei nem konzert hinter ner mauer sitzt und nur den bass hast, seit ihr euch wirklich sicher das ihr mit der Einstellung richtig liegt!?

Mfg DSL

LONGEST SENTENCE EVER !!!! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von 94DSL

Warum lasst ihr dann nicht gleich alle lautsprecher weg und baut euch nur noch 4 kickbässe und 2 woofer ein, dann solltet ihr genug bass haben, aber das frontsystem ist ja eh nicht wichtig, wenn das FS nicht mitkommt wird das richtig scheiße klingen weil du keine stimmen oder andere höhere Töne mehr wahrnehmen wirst, das wird klingen als ob du bei nem konzert hinter ner mauer sitzt und nur den bass hast, seit ihr euch wirklich sicher das ihr mit der Einstellung richtig liegt!?

Mfg DSL

BOOOAAAHHH. 😁

Das war der längste Satz den ich hier jemals bei MT gesehen hab. Respekt!!!

Du hast ja vollkommen Recht das Klang wichtiger als Bass ist. Denke aber wenn ich mein FS mit einer Signat o.ä. befeuer wird es mit den 2 Paar Phonocar mitkommen.

Wenn nicht suche ich einen anderen Weg. Was nicht paßt wird passend gemacht. Kann ja auch nur 1 Paar Phonocar drinlassen wenn es vom Klang zu schlecht rüber kommt.

Werde es aber erst mal so probieren. Danke Dir aber für Deine Unterstüzung bei meinen Fragen.

Hoffe mal das es nicht ganz so wild wird mit den evtl. Klangproblemen des MB Quart FS.

greetz to 94DSL

OK, zumindestens die Einsicht ist da!
Kannst es ja probieren und wenn die Kicker nicht auf vollast am Amp laufen dann wirds auch gehen. Aber wenn nicht, dann bau dir ein 16 FS und einen Kick ein, das ist die klanglich vernünftigere Lösung, so und nun viel Spaß beim basteln!

bye

sorry ich muss widersprechen...

Nur als beispiel: Auf der letzten IFA in Berlin war ein Mini Cooper mit (ich übertreibe nicht) 8 Kickbässen in den Türen und nochmal ca.15 im Heck!!!
Klang: Uuuunbeschreiblich. Nur 2 Kompos verbaut und sonst nur Kickbass.
Völlig kontrolliert und in keinster Weise mit Bass überschwemmt.
Sicher nicht so audiophil wie ein richtig teures FS aber keinesfalls schlecht.
Bei Subwoofern stimme ich auch zu - hier sollte dosiert werden.
Zuviel klingt besch.....
Aber Kickbass kanns meiner Meinung nach nicht genug geben.

MfG Carsten