1 Monat Fahrverbot

BMW 3er E90

...nun hat's mich auch erwischt... Lappen wird für einen Monat weg sein...(meine Dummheit...)

FRAGE:
das Auto (E91 320d) wird all die Zeit stehen, was muss ich beachten?
Plattenbildung? etc?

Danke für alle Antworten/Ratschläge

Beste Antwort im Thema

ich hatte damals( vor 8 jahren) einfach 4 wochen domrep 5* urlaub gemacht.😎
wenn man dann jeden tag cocktails schlürft vergeht die zeit wie im flug. 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Aber seid ihr sicher, dass man schon fahren darf, wenn die Zeit abgelaufen ist, man den Schein aber noch nicht abgeholt hat?

Würde ich nicht empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Diesel Fahrer schneller fahren als die mit Otto- Motor... 🙄

Stimmt irgendwie. Die letzten 18 Jahre mit (teilweise wesentlich schnelleren) Benzinern wurde ich 2-3x geblitzt.

Gestern an einem Tag dafür gleich 3 mal... Ich weiß zwar nicht wie man so blöd sein kann, aber ich konnte. Jedes Mal auf der gleichen AB (Elzer Berg zwischen Dietz und Limburg), einmal morgens und 2x abends auf der Rückfahrt. Wie schnell ich war weiß ich auch nicht mehr genau, schätze so ca. 20-30 zu schnell.

Wie wohl auch mit Fahrverbot enden...

also ich würdn bei der Polizei direkt abgeben und auch direkt wieder abholen (kannst dir evtl bissl blödes gelaber anhören... beim mir z.B. ja warum gibstn denn ab??? brauchst ihn nimmer.... 😮 )

aber dafür kriegst ihn ein bis zwei tage eher scho wieder weil ja der postweg wegfällt....

musste meinen mal vor zwei jahren 1 monat abgeben... war a waldstraße.. so breit dass nur ein Auto durchpasst. endslang und schnurgerade.. dacht mir so }> 50??? ... ne heute ned und scho hatts bing gemacht 🙁

war aber eh egal weil ich damals eine woche schule hatte und a kollege gefahren ist und ausserdem ich dann ne Leistenbruch OP hatte (hätte da so und so ned fahren können)

Ich bin zwar nicht Stolz auf sowas, aber wenn der Thread schon mal da ist, schreib ich es auch hier rein... Bin gestern als ich aus Hamburg kam, geblitzt worden..hab noch gebremst, aber der Blitzer stand ziemlich dicht am 80er Schild... Waren bestimmt 120-130 auf dem Tacho... Ich dachte erst ich spinne, weil der Blitz weiß war, also bin ich nochmal zurueckgefahren um zu gucken, ob es wirklich ein Blitzer war und nicht eine Reflektion aus dem Wald oder so... aber war schon einer und gerade als ich den Blitzer passiert hatte schoss an mir ein weißes Etwas vorbei, bestimmt mit guten 220... Es war eine neue C-Klasse 😁 😁, der die naechsten Kilometer ganz brav rechts gefahren ist, da konnte ich mir als ich ihn passiert hab ein schelmisches Grinsen nicht verkneifen... 😁 😁 😁 😛 😛

PS: Ich probiere es anzufechten, denn der Abstand der Schilder und der Abstand vom Schild zum Blitzer erschienen mir sehr gering (ca. 100-150 Meter) Und ich werde erstmal die Eichprotokolle des Blitzers anfordern, mal schauen ob es klappt, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt 🙂