1 Mio KM mit einem 525tds
Liebes Forum,
heute mal ausnahmsweise die AB gekauft, denn es ist inkludiert ein Bericht über einen neuen Dauertestwagen, einen 1997ziger e39 525tds mit nun knapp 992TKM.
Vielleicht interessant zu lesen, ausser Verschleiss ist wohl bisher wenig gewesen, erster Motor (ok, Zylinderkopf neu mit 650TKM), erstes Automatikgetriebe (sogar ohne Ölwechsel/Spülung) und ansonsten nur Wartung, Verschleiss.
Ich bin beeindruckt (vom e39).
Viele Grüße aus MUC, Dieter
Beste Antwort im Thema
Liebes Forum,
heute mal ausnahmsweise die AB gekauft, denn es ist inkludiert ein Bericht über einen neuen Dauertestwagen, einen 1997ziger e39 525tds mit nun knapp 992TKM.
Vielleicht interessant zu lesen, ausser Verschleiss ist wohl bisher wenig gewesen, erster Motor (ok, Zylinderkopf neu mit 650TKM), erstes Automatikgetriebe (sogar ohne Ölwechsel/Spülung) und ansonsten nur Wartung, Verschleiss.
Ich bin beeindruckt (vom e39).
Viele Grüße aus MUC, Dieter
80 Antworten
Also hatte er die Million vielleicht schon vor dem Holländer erreicht,
eine Sensation!
Da gibt es aber noch etwas zum drüber nachdenken: Autobild schreibt auf Seite 75 vom Heft: "Bis zur seiner Zerlegung bei exact 1'005'777,6 km bleibt er ein guter Kumpel" Wie kann man die Km's über 1 Mio so genau eruieren wenn der Km-zähler bei 999'999 km aufgehört hat mit seiner Arbeit... Mit Hilfe des Tageskm-zählers könnte es aber möglich gewesen sein...
Ev. doch an AB schreiben und denen die Frage stellen??
Ja, stand im Heft vom 01.08 auf Seite 48, daß sie den Tageskilometerzähler nehmen, weil er unabhängig vom Wegstreckenzähler ist, und somit auch noch weiterläuft, wenn der Wegstreckenzähler bei 999.999 stehenbleibt.
Kleines Update damit alle mal den Beitrag lesen können!
http://www.autobild.de/.../...uchtwagen-test-bmw-5er-e39--5489362.html
Gruß DafSchlosser