1% Leasing, Eure Meining

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich habe erfolgreich an der 1% Leasing Aktion teilgenommen, Phaeton 3.0 V6 Diesel, Aubergine, Leder hellbeige, KM Stand 6.100 KM, EZ 4/2008, NP 82.000 Euro, für mich war das vorhandensein einer Standheizung zwingend notwendig, daher war die Auswahl ein wenig begrenzt. Die Leasingrate beträgt brutto 475 Euro mtl., 24 Monate, 50.000 Kilometer.

Die Konditionen erscheinen mir recht günstig, weiß jemand was vorher mit diesen "Direktionswagen" veranstaltet wurde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rathgeber7

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

ich weiß natürlich, dass es im Phaeton eine Stoffausstattung serienmäßig geben soll, aber hat die in der Realität schon mal jemand gesehen?

Grüße aus Hamburg

Björn

Gesehen nicht, aber in der Welt am Sonntag wurde auch im Rahmen der 1% Aktion solche "VW Individual -Fahrzeuge"😁 gesichtet
- zu unterirdischen Preisen

aaaaahhh, mein Spezialthema Stoffsitze lässt mich nach längerer Kunstpause nun doch wieder zur elektronischen Feder greifen. Dieser Aspekt war schon mal auf dem Tableau, hier der Originalwortlaut von damals:

Zitat @Sir Galahad:
Doch ist neben dem Navigationssystem eine Lederausstattung absolutes Muß - ansonsten wirst Du bei einem späteren Weiterverkauf erhebliche Probleme bekommen. Davon abgesehen paßt Stoff einfach nicht zu dem Auto.

Zitat:

Zitat @Leon225
Genauso, so finde ich das, passt dort auch kein Soff rein.

Einspruch, Euer Ehren, alles Geschmackssache: Habe bereits an anderer Stelle eine Lanze pro Stoff und contra Leder (kühle, glatte, seelenlose, neureich wirkende Tierhaut...) gebrochen. Schon mal Stoff im Phaety live, sprich in natura gesehen??? Falls nicht, bitteschön: Beigefügte Bilder von meinem Dicken sagen mehr als viele Worte...
Ich war zwar auch etwas erstaunt, dass Stoff überhaupt angeboten wird, aber um so schöner, dass beim Phaeton jeder nach Gusto glücklich werden kann. Insofern allen, die Leder (im wahrsten Sinne des Wortes) "besitzen" so viel Freude an den Tierhäuten :-) wie ich am edlen Stoff habe... wegduck... so und jetzt kann man mich als Kulturbanausen, geschmacklosen Prolo und Totengräber der abendländischen Kultur kräftig beschimpfen :-)

Gruß / Sokratino

188 weitere Antworten
188 Antworten

Ich sag nur eins alles schriftlich geben lassen.

Mein Händler bekommt nichts auf die Reihe.

Zuerst wurde mir eine falsche Leasingrate genannt (LR war EUR 50 teurer). Fehler VW.
Ich akzeptiere zähneknirschend, weil ich den Wagen unbedingt haben will.

Dann habe ich den Wagen bestellt. Händler schickte mir falschen Leasingvertrag (3 statt 2 Jahre).
Fehler Händler.

Ich reklamierte den Fehler. Er sagte "kein Problem" das ändern wir, wenn Sie das Fahrzeug abholen.

Fahrzeug wurde geliefert und steht beim Händler. Sieht einfach klasse aus der Wagen.
Ich wollte aber erst meine altes Fahrzeug "auslaufen" lassen. Also warten.

2 Wochen vor Auslieferung gehe ich zum Händler, um den Papierkram zu erledigen, und die
Fahrzeugpapiere abzuholen.

Er will den Leasingvertrag ändern und was passiert? Genau. 2 Jahre geht nicht, weil mein Fahrzeug
zu jung ist (ich glaube 24 oder 28 Monate). Telefonate mit Wolfsburg (Bank und Pool).
Keine Kulanz, obwohl der Händler schuld ist. Die Mitarbeiter in Wolfsburg weigern sich
sogar mit dem Kunden (also mir) zu sprechen😕

Auch die Tatsache, dass ich im Sommer bestellt habe und diese neue Regelung erst seit ein paar
Wochen eingeführt wurde, interessiert die MA in Wolfsburg überhaupt nicht!!!!

Ich akzeptiere, weil ich den Wagen unbedingt haben will. Na ja der Händler hat für seine und die
Fehler der VW kulanterweise 2 Inspektionen gratis drauf gesattelt.

Immerhin konnte man wenigstens mit dem Händler vernünftig sprechen.

Zu dem Thema Garantie war die Aussage: Ja die kann man für ein Jahr abschließen kostet ca. EUR 500.
Nun stellt sich heraus, dass man die nur für 2 Jahre abschließen kann, und die dann EUR 1.185 kostet.

Da ich nun sowieso 3 Jahre Laufzeit habe ist mir das egal, da ich 1 Jahr Neuwagengarantie und dann
2 Jahre LifeTime Garantie habe.

Aber: Was ist so schwer daran eine vernünftige und belastbare Aussage von einem Händler
zu bekommen????!!!! Das beobachte ich andauernd bei Mitarbeitern von Autohäusern. Da wird oft einfach was in den Raum reingeschwätzt nach dem Motto ich denke, dass...
So kann man doch nicht mit Kunden umgehen!!!!
Entweder weiß ich es oder ich kläre das verbindlich ab! Ich sag meinen Kunden doch auch nicht
ja das sollte gehen und hinterher haben meine Kunden nur Ärger, weil sie sich auf meine Aussagen
verlassen haben!!!

Das nervt tierisch. Meine Hoffnung ist, dass ich in den nächsten 3 Jahren zu 2 Inspektionen zum
Händler muss und sonst nicht mehr!

Und vielleicht nochmal ein drittes mal, um meinen P2 zu bestellen. Könnte doch hinkommen, oder?
Laufzeit Ende November 2012🙂

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hallo zusammen,

ich habe auch bei der 1%-Regelung zugeschlagen. Jetzt heist es warten... unverbindlicher Liefertermin 23.12.2009.

Mir wurde vom Autohaus ein Leasingvertrag der Volkswagen Leasing zugeschickt, den ich unterschrieben zurückgeschickt (und zur Sicherheit zusätzlich gefaxt) habe. Das war Anfang November. Seither ist Stille.

Wie ist bei Euch der Ablauf? Kommt nach der Unterschrift unter den Leasingvertrag noch eine Bestätigung, ein richtiger Vertrag o.ä.?

Danke und Ciao
Sascha

Bei mir war es exakt genauso. Seit Leasingvertrag gefaxe nichts mehr vom 😁 gehört.... 🙁 Hab heute mal telefonisch nachgefragt wie es denn aussieht (morgen sind es 6 Wochen). Konnte mir keine Auskunfft geben, will sich aber erkundigen....

Naja, dann warten wir halt noch etwas..... und genießen die Vorfreude!

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

es ist schon ein komisches Gefühl wenn man einfach darauf 'vertauen' muß, daß es klappt.
Ich habe quasi nichts in der Hand, außer ein von mir unterschriebenen Leasingvertrag.

Ciao
Sascha

Die Lifetime kann man aber nur abschließen, wenn das Fahrzeug noch innerhalb der Werksgarantie ist.

Dein Fahrzeug muß also bei Aushändigung der Papiere noch keine 2Jahre alt sein!

Die Lifetime wird auch nicht so einfach "hinten drangehängt", an die PerfectCar-Händlergarantie.

Die Lifetime ersetzt die Perfect-Car.

Wie alt ist dein Fahrzeug genau? Wann war die Erstzulassung?

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo zusammen,

es ist schon ein komisches Gefühl wenn man einfach darauf 'vertauen' muß, daß es klappt.
Ich habe quasi nichts in der Hand, außer ein von mir unterschriebenen Leasingvertrag.
Ciao
Sascha

Na ja, das sollte auch reichen. Was noch ausser einem unterschriebenen Vertrag sollte man brauchen? 😕

@turbostef: War das zufällig ein großer Händler aus HH? Mir ist komischerweise exakt dasselbe passiert (mit 2 Verträgen), nur dass ich mich geweigert habe, die Verträge ohne Korrektur zu unterschreiben.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen "dummen Zufall" handelt, das hat System.

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits_tdi

Die Lifetime kann man aber nur abschließen, wenn das Fahrzeug noch innerhalb der Werksgarantie ist.

Dein Fahrzeug muß also bei Aushändigung der Papiere noch keine 2Jahre alt sein!

Die Lifetime wird auch nicht so einfach "hinten drangehängt", an die PerfectCar-Händlergarantie.

Die Lifetime ersetzt die Perfect-Car.

Wie alt ist dein Fahrzeug genau? Wann war die Erstzulassung?

Grüsse

Ich denke mal, dass ich gemeint bin.

Die Lifetime habe ich jetzt abgeschlossen.

Mein LV beginnt am Ende November 2009.
Das Fahrzeug wurde im November 2008 zugelassen.

Neuwagengarantie läuft bis November 2010.

Die Lifetime läuft vom November 2010 bis November 2012.

So steht es in meinem Versicherungsschein, den ich bereits vorliegen habe.

Also nix mit ersetzen. Das wäre ja auch frech, wenn die die mir eine Versicherung verkaufen für
etwas was bereits versichert ist. Das hätte selbst ich gemerkt😉

Zahlen soll ich aber jetzt schon😉
War ja klar, dass sich die VW den Zinsvorteil einzuverleiben versucht.

Aber nach dem ganzen Hin- und Her wird es eh noch einen bösen Brief nach Wolfsburg geben.
Das Ding mit den 3 Jahren statt 2 Jahren werde ich denen nochmal unter die Nase halten.

Mir ist jetzt erstmal wichtig, dass ich nächste Woche ein Fahrzeug habe.

Aber das irgendwelche arrogante Mitarbeiter in Wolfsburg sich weigern mit Kunden zu sprechen,
dass wird noch ein Nachspiel haben😠

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

@turbostef: War das zufällig ein großer Händler aus HH? Mir ist komischerweise exakt dasselbe passiert (mit 2 Verträgen), nur dass ich mich geweigert habe, die Verträge ohne Korrektur zu unterschreiben.

Ich glaube nicht, dass es sich um einen "dummen Zufall" handelt, das hat System.

Noi war in BW.

Das mit dem System glaube ich auch. Die Herren sind sich ja so sicher, dass es keine "günstigere"
Art gibt Auto zu fahren.

Der Typ muss meinem Händler mehrmals ins Telefon gesagt haben, dass "soll er doch den
Vertrag annulieren, dann freut sicher nächste, etc."

An Arroganz nicht zu überbieten. Fakt ist die VW hat ein Angebot gemacht. Ich habe angenommen.
Punkt.
Zweimal wurde dieses Angebot von der VW zu meinem Nachteil geändert. Punkt.

Rechtlich ist die Leasingbestellung halt leider nicht das Angebot. Sonst hätten die ein Problem.

Und das Argument so billig bekommen Sie so ein Fahrzeug nicht mehr, zieht auch nicht.
Für die Preiskalkulation der VW kann ich nichts.

Man hat mir als Kunde ein Angebot gemacht, ich habe angenommen. Punkt.

Und wenn das Angebot nicht günstiger wäre als das der Konkurrenz würde ich vermutlich
keinen Phaeton fahren bzw. auf die Idee kommen mir ein Angebot machen zu lassen.

Mag sein, dass ich mit dem Phaeton glücklicher werde als mit der Konkurrenz aber
das ist nicht die Entscheidung der VW mich zu meinem Glück zu zwingen.

VW kann ja versuchen Rabatte in Höhe der S-Klasse zu geben und gleiche Leasingraten wie MB
anzubieten, dann würden vermutlich ein paar weniger Phaetons rumfahren😉

Der P1 ist ein Verlustgeschäft, dass sich nur rechnet, wenn man im Vorfeld kalkuliert, dass sich
das nur mit dem P2 ausgleichen wird. Dazu muss ich nicht mal BWL studiert haben.

Der erste A8 war bestimmt auch keine Cash-Cow.

Also sollte man seitens VW froh sein über jeden Kunden, der dieses tolle Auto fährt. Und beim P2
können Sie mir dann die Tasche leeren, wenn ich nicht mehr ohne Phaeton leben will.

So ist das halt, wenn man sich in einem bisher nicht bedienten Marktumfeld nieder lassen will. Erst gibt es Anlaufverluste und hintenraus vielleicht gewinne.

Wenn der Phaeton nicht mehr produziert werden sollte, dann würde ich als Aktionär von
Herr Piech mein Geld zurückverlangen. Dann wäre das eine größten Selbstverwirklichungsaktionen
auf Kosten der Aktionäre in der deutschen Wirtschaftsgeschichte (DC und Rover mal ausgenommen😁)

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Hallo zusammen,

Ciao
Sascha

Na ja, das sollte auch reichen. Was noch ausser einem unterschriebenen Vertrag sollte man brauchen? 😕

Na ja, wie wärs mit einer Bestätigung von VW Leasing?

Gem. Dürrenmatt ist eine Geschichte erst dann zu Ende gedacht, wenn sie die schlimmstmögliche Wendung genommen hat 😁

In meinem Fall: Phaeti weg und meinen unterschriebenen Vertrag kann ich als Klopapier verwenden.

Ciao
Sascha

Zitat:

Na ja, wie wärs mit einer Bestätigung von VW Leasing?

Gem. Dürrenmatt ist eine Geschichte erst dann zu Ende gedacht, wenn sie die schlimmstmögliche Wendung genommen hat 😁

In meinem Fall: Phaeti weg und meinen unterschriebenen Vertrag kann ich als Klopapier verwenden.

Ciao
Sascha

Kann ich prinzipiell verstehen---aber ein Vertrag sollte imho ausreichen.

Drück Dir die Daumen 😁😁

Ich höre jetzt von mehreren Seiten, daß man Fahrzeuge die jünger sind als 2Jahre nur für 36Monate leasen kann. Ist das insofern richtig?!

Ich habe meinen Vertrag am 14.10. unterschrieben für 24Monate für ein Fahrzeug,welches noch nicht 24Monate "alt" ist.

Somit kann ich für dieses Fahrzeug noch die Lifetime abschließen.

@turbostef

Mir war nicht bewusst, daß dein Fahrteug erst 1Jahr alt ist.

Dann hast Du natürlich die normale Werksgarantie und im Anschluß die 2Jahre Lifetime.

In meinem Post zuvor bin ich von der PerfectCar-Garantie ausgegangen. Diese Händlergarantie (PerfectCar) ist mit dem Abschluß der Lifetime hinfällig.

Zitat:

Ich höre jetzt von mehreren Seiten, daß man Fahrzeuge die jünger sind als 2Jahre nur für 36Monate leasen kann. Ist das insofern richtig?!

Ich habe meinen Vertrag am 14.10. unterschrieben für 24Monate für ein Fahrzeug,welches noch nicht 24Monate "alt" ist.

Somit kann ich für dieses Fahrzeug noch die Lifetime abschließen.

@turbostef

Mir war nicht bewusst, daß dein Fahrteug erst 1Jahr alt ist.

Dann hast Du natürlich die normale Werksgarantie und im Anschluß die 2Jahre Lifetime.

In meinem Post zuvor bin ich von der PerfectCar-Garantie ausgegangen. Diese Händlergarantie (PerfectCar) ist mit dem Abschluß der Lifetime hinfällig.

Na dann viel Glück😠

Diese 24 Monate stimmen. Zur Zeit werden Phaetons, die jünger sind als 24 Monate
nur noch für 3 Jahre verleast. Das VW Programm lässt nichts anderes zu.

Diese Aktion gilt erst seit ein paar Wochen.

Sollte in deinem unterschriebenen Leasingvertrag 2 Jahre Laufzeit stehen, dann hast du
natürlich einen Anspruch darauf.
Solltest du jedoch nur eine Bestellung haben bzw. bzw. einen Vertrag über 3 Jahre (so wie ich), dann
viel Glück. Wie kulant VW in dieser Beziehung ist habe ich ja oben beschrieben.

Von dieser Perfect Car Garantie weiß ich nichts. Ich denke, dass die Lifetime wahrscheinlich
die "bessere" ist, da bis TKM 100 alles bezahlt wird. Dafür hat die natürlich einen stolzen Preis.

Aber das war es mir in jedem Fall wert. Theoretisch dürfte ich keine Kosten mehr haben, da
ich bis zum Laufzeit Ende eine volle Garantie habe, und meine 2 Inspektionen ausreichen.
Da der Wagen erst TKM 5 auf der Uhr hat kann ich bis ca. TKM 65 Inspektionen machen lassen.
Mein Vertrag geht ja auch nur bis TKM 80.

Ansonsten dürfte nur noch Verschleiß anfallen (v.a. Bremsen). Aber bei meinem Punktestand
benutze ich die Bremsen eher selten😁. Gleiten ist angesagt. Die Bremsbeläge werde ich wechseln
müssen. Scheiben hoffentlich nicht. Wenn doch ist es auch egal. Jedenfalls maximal
4 Bremsscheiben (hoffe ich doch!).

Ansonsten noch Reifen. Neue Winterreifen habe ich bei Ebay mit Originalfelgen geschossen und
die Sommerreifen sind natürlich neu (TKM 5).
Ich denke bei TKM 75 Fahrleistung in den nächsten 3 Jahren werde ich max. 4 neue
Sommer- und Winterreifen brauchen.

Damit sollten insgesamt die Kosten gut kalkulierbar sein.

Du hast natürlich ebenso recht, die Lifetime ist die "bessere" Garantie.
Die Händlergarantie beginnt auch schon bei 50tkm anteilig Kosten auf den Käufer abzuwälzen etc..

Ich selber habe nach einigen Verhandlungen die Lifetime für 400€ "gekauft". So ist es im Leasingvertrag schriftlich fixiert.
Ebenso wie die 24Monate Leasingdauer. Ich habe so wie Du einen Kostenplan über 2Jahre aufgestellt und ebenso gerechnet. Ich gehe von einer Inspektion und max. den Bremsbelägen aus. Winterreifen werden mitgeliefert (Neu).
3Jahre möchte ich mir den Phaeton auf keinen Fall hinstellen!

Mein Fahrzeug ist dabei von EZ01/08 LP.: 87T€

Was bedeutet bei dir "Bestellung"?

Grüsse

@sozial: Ist es bei dir letztendlich wirklich das Fahrzeug mit > 170,000 km geworden?

Zitat:

Du hast natürlich ebenso recht, die Lifetime ist die "bessere" Garantie.
Die Händlergarantie beginnt auch schon bei 50tkm anteilig Kosten auf den Käufer abzuwälzen etc..

Ich selber habe nach einigen Verhandlungen die Lifetime für 400€ "gekauft". So ist es im Leasingvertrag schriftlich fixiert.
Ebenso wie die 24Monate Leasingdauer. Ich habe so wie Du einen Kostenplan über 2Jahre aufgestellt und ebenso gerechnet. Ich gehe von einer Inspektion und max. den Bremsbelägen aus. Winterreifen werden mitgeliefert (Neu).
3Jahre möchte ich mir den Phaeton auf keinen Fall hinstellen!

Mein Fahrzeug ist dabei von EZ01/08 LP.: 87T€

Was bedeutet bei dir "Bestellung"?

Grüsse

Du hast recht.

Die 2 Jahre sind abgesehen davon, dass ich auch keine Lust habe 3 Jahre das gleiche Auto zu fahren,

aus Kostengründen mit Sicherheit besser.

Bei 2 Jahren (50 TKM) hätte ich wahrscheinlich keine Sommerreifen kaufen müssen, da anteilig TKM 25

jeweils auf die neuen Sommer und die Winterreifen entfallen wären.

Nun werde ich wohl nicht drum rum kommen auf die 3 Jahre vermutlich sogar 8 neue Reifen

kaufen zu müssen.

Bei den Verschleissreparaturen wären auf TKM 50 nun wirklich keine Scheiben angefallen (solange
man den Phaeton nicht dauernd von 200 Km/h stark abbremst auf der BAB).
Auf TKM 75 rechne ich aber schon mit den Belägen und Scheiben.

Also die Differenz zwischen 2 und 3 Jahren ist schon gewaltig. Mal davon abgesehen, dass ich noch
nie ein Auto 3 Jahre gefahren habe.

Nun ja. Danke VW für diesen Service😠

Wie gesagt ich wollte den einen Phaeton halt unbedingt haben, und mein LV für das alte
Auto läuft nächste Woche aus. Da hat man mich ziemlich über den Tisch gezogen.
Wie gesagt wer sich auf das Dummgeschwätz von Autoverkäufern verlässt der ist verlassen.

Mit Bestellung meine ich den ersten Wisch, den man ausfüllt, wenn man sich auf einen bestimmten
Phaeton eingeschossen hat. Damit habe ich "meinen" Phaeton bei VW bestellt.
Dann geht erstmal die Bonitätsprüfung los, etc.

Wenn dann alles klar ist (VW hat die korrekte Leasingrate gemeldet, Boni OK, Wagen verfügbar, etc.),
dann gehts zum VW Händler und man unterschreibt einen Leasingvertrag.
Erst dann hast du einen rechtswirksamen Vertrag über das Leasing eines Phaetons über x Jahre
und zu y Leasingrate.
Und darauf kannst du die VW auch festnageln.

Vorher hast du nur das unverbindliche Dummgeschwätz von Autoverkäufern😉
Und kannst dann versuchen den Verkäufer für den Quatsch, den er verzapft hat, das ein oder andere
rauszuleiern (wie z.B. Inspektion etc.).

Das du die Garantie für EUR 400 bekommen hast ist ein sehr gutes Angebot😰
Wie hast du denn das geschaft???

Na ja. Insgesamt freue ich mich trotzdem auf meinen Phaeton. Montag ist es endlich soweit🙂

PS:
An alle ehrlichen und seriösen Autoverkäufer: Ich wollte nicht in Verallgemeinerungen verfallen,
aber leider habe ich zu viele negative Erfahrungen gemacht. Hier ist nichts persönlich gemeint🙂
Gebt euch zu erkennen, dann komme ich nur noch zu euch😉
Meine Erfahrung ist, umso teuerer die verkauften Autos, umso unqualifizierter die Verkäufer.
Absoluter Spitzenreiter: Porsche!

Deine Antwort