1% Leasing, Eure Meining
Hallo,
ich habe erfolgreich an der 1% Leasing Aktion teilgenommen, Phaeton 3.0 V6 Diesel, Aubergine, Leder hellbeige, KM Stand 6.100 KM, EZ 4/2008, NP 82.000 Euro, für mich war das vorhandensein einer Standheizung zwingend notwendig, daher war die Auswahl ein wenig begrenzt. Die Leasingrate beträgt brutto 475 Euro mtl., 24 Monate, 50.000 Kilometer.
Die Konditionen erscheinen mir recht günstig, weiß jemand was vorher mit diesen "Direktionswagen" veranstaltet wurde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rathgeber7
Gesehen nicht, aber in der Welt am Sonntag wurde auch im Rahmen der 1% Aktion solche "VW Individual -Fahrzeuge"😁 gesichtetZitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin,ich weiß natürlich, dass es im Phaeton eine Stoffausstattung serienmäßig geben soll, aber hat die in der Realität schon mal jemand gesehen?
Grüße aus Hamburg
Björn
- zu unterirdischen Preisenaaaaahhh, mein Spezialthema Stoffsitze lässt mich nach längerer Kunstpause nun doch wieder zur elektronischen Feder greifen. Dieser Aspekt war schon mal auf dem Tableau, hier der Originalwortlaut von damals:
Zitat @Sir Galahad:
Doch ist neben dem Navigationssystem eine Lederausstattung absolutes Muß - ansonsten wirst Du bei einem späteren Weiterverkauf erhebliche Probleme bekommen. Davon abgesehen paßt Stoff einfach nicht zu dem Auto.
Zitat:
Zitat @Leon225
Genauso, so finde ich das, passt dort auch kein Soff rein.Einspruch, Euer Ehren, alles Geschmackssache: Habe bereits an anderer Stelle eine Lanze pro Stoff und contra Leder (kühle, glatte, seelenlose, neureich wirkende Tierhaut...) gebrochen. Schon mal Stoff im Phaety live, sprich in natura gesehen??? Falls nicht, bitteschön: Beigefügte Bilder von meinem Dicken sagen mehr als viele Worte...
Ich war zwar auch etwas erstaunt, dass Stoff überhaupt angeboten wird, aber um so schöner, dass beim Phaeton jeder nach Gusto glücklich werden kann. Insofern allen, die Leder (im wahrsten Sinne des Wortes) "besitzen" so viel Freude an den Tierhäuten :-) wie ich am edlen Stoff habe... wegduck... so und jetzt kann man mich als Kulturbanausen, geschmacklosen Prolo und Totengräber der abendländischen Kultur kräftig beschimpfen :-)Gruß / Sokratino
188 Antworten
Moin,
ich hole diesen Thread noch einmal nach oben, denn ich habe aktuell zwei Fragen, die sich mir stellen:
- Gibt es bereits belastbare Informationen, ob die 1 %-Leasing-Aktion auch im Jahr 2011 fortgesetzt wird (Aktionen werden mWn ja immer quartalsweise "gefahren"😉.
- Wie lange dauert es aktuell tatsächlich von der Bestellung eines 1 %-Fahrzeugs bis zur Lieferung?
Grüße aus Hamburg
Björn
Was mich viel mehr interessieren würde, wäre die Möglichkeit, ein bestimmtes Fahrzeug zu bestellen.
Du kennst z.b. mich und meinen Wagen. Das Fahrzeug wird jetzt in Februar zurückgegeben. Jetzt wäre es doch für VW ein Einfaches, wenn wir beide uns einigen würden. Dann würde u.U. sogar die Händlerbeteilung entfallen oder sich zumindest reduzieren.
VW hätte keine Standzeit und Du ein Auto, dessen Vorbesitzer Du kennst.
Aber ich glaube, solche einfachen Lösung können nicht umgesetzt werden.
peso
Wer meine Autos übernimmt, bekommt gepflegte und technisch gesunde Fahrzeuge!
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
- Wie lange dauert es aktuell tatsächlich von der Bestellung eines 1 %-Fahrzeugs bis zur Lieferung?
Grüße aus Hamburg
Björn
Hi Björn,
bei meinem ging es sehr schnell. Ursprünglich war 02/11 gesagt worden, nun konnte ich meinen Dicken schon letzten Freitag holen. Hat bei mir von Erstkontakt Autohaus bis Auslieferung ca. 3 Wochen gedauert.
Grüße
Johannes
Moin,
ich habe von einem Händler aus Süddeutschland per Email mitgeteilt bekommen, dass er mit hoher Wahrscheinlich davon ausgeht, dass die 1 % Leasing-Aktion über den 31.12.2010 hinaus verlängert wird. Kann diese Information von irgendjemand bestätigt werden?
Grüße aus Hamburg
Björn
Hey,
das 1% Leasing beim Phaeton gibt´s wieder! Sogar schon für das neue Modell. Ein Händler in Blaubeuren hat massig Angebote, die Dinger sind zum Teil ja fast zuuuu billig......
Ich hol das Thema auch noch einmal hoch, suche derzeit noch einen Wagen.
Wo gibt es eine seriöse "Quelle" für gebrauchte Phaetons?
Kann jemand einen Händler empfehlen?
Aktuell gibt es wohl diverse Seiten welche die TDI Phaetons für rund 350 Euro brutto anbieten bei 36 Monaten und 25k km p.a...
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Ich hol das Thema auch noch einmal hoch, suche derzeit noch einen Wagen.Wo gibt es eine seriöse "Quelle" für gebrauchte Phaetons?
Aktuell gibt es wohl diverse Seiten welche die TDI Phaetons für rund 350 Euro brutto anbieten bei 36 Monaten und 25k km p.a...
Ich kann dir zum kennen lernen ein 0,8% Leasing inkl. Kaskoschutz und Wekstatt anbieten. Leasingübernahme für 6 Monate und ca. 12500 km 790 € Netto ab sofort.........😉. Der Phaeton hat EZ 12/2013 ist ein V8 und gut ausgestattet.
Bis Leasingende (12/2014) kannst du dir dann gemütlich einen 1% er suchen
Gruss
pesbod
Gutes Paket, allerings leider etwas zu teuer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Ich kann dir zum kennen lernen ein 0,8% Leasing inkl. Kaskoschutz und Wekstatt anbieten. Leasingübernahme für 6 Monate und ca. 12500 km 790 € Netto ab sofort.........😉. Der Phaeton hat EZ 12/2013 und ist ein V8.Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Ich hol das Thema auch noch einmal hoch, suche derzeit noch einen Wagen.Wo gibt es eine seriöse "Quelle" für gebrauchte Phaetons?
Bis Leasingende (12/2014) kannst du dir dann gemütlich einen 1% er suchen
Gruss
pesbod
Hallo,
ich suche nun auch einen 3,0 Diesel als Firmenwagen. Eigentlich wollte ich einen aus 2011/2012 kaufen, jedoch 1% Leasing hört sich auch gut an.
Sind die 1% Autos auch noch verhandelbar?
Kann man die Kilometer von 25tsd. auf 30tsd. jährlich erhöhen?
Kann man 1% Leasing auch nur 24 Monate machen?
Oder sollte ich doch besser kaufen und habe ich Chancen das Auto nach 24-36 Monaten auch noch ohne massiven Verlust zu verkaufen?
Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von golfplus1
Hallo,ich suche nun auch einen 3,0 Diesel als Firmenwagen. Eigentlich wollte ich einen aus 2011/2012 kaufen, jedoch 1% Leasing hört sich auch gut an.
Sind die 1% Autos auch noch verhandelbar?
Nein
Zitat:
Kann man die Kilometer von 25tsd. auf 30tsd. jährlich erhöhen?
Nein. Aber: in Summe 2000km Kulanz auf die Gesamtkilometerleistung. 17cent pro Mehrkilomter.
Zitat:
Kann man 1% Leasing auch nur 24 Monate machen?
Ja.
Zitat:
Oder sollte ich doch besser kaufen und habe ich Chancen das Auto nach 24-36 Monaten auch noch ohne massiven Verlust zu verkaufen?
Phaeton ist ein Oberklassefahrzeug. Egal von welchem Hersteller, diese Fahrzeugkategorie hat in den ersten 5 Jahren einen extremen Wertverlust. Ich vermute 'mal, daß Sie als Firmenwagen sich eher in Richtung eines jüngeren Fahrzeugs orientieren. D.h. Kauf wäre mit größerem Wertverlust verbunden.
Hallo "win7",
alle meine Vermutungen bestätigt. Und die vermutlich entstehenden Mehrkilometer umrechnen auf den Monat, das ist auch kostenmäßig überschaubar.
Ja, ich würde einen jungen Gebrauchten für das Leasing vorziehen, da die Leasingkosten ja einiges unter einem Passat Highline liegen und dafür entspannt pendeln kann.
Gibt es hier eine Händlerempfehlung im Forum oder besuche ich den nächstbesten VW Händler?
Jroß us Kölle.
Hast du dir schon einmal ein Neuwagenleasing mit "Wartung & Verschleiß" sowie Versicherung rechnen lassen? Gerade aufgrund der Mehrkilometer könnte das bereits interessanter für dich sein.
Nee, so weit war ich noch nicht. Stecke noch in den Anfängen meiner Überlegungen.
Aber irgendwie wollte ich nicht mehr Unsummen für Autos ausgeben, das habe ich die letzten Jahre hinter mir. Ich suche nur noch eine gemütlich "Pendelkarre" für 100km täglich und etwas drumherum.
Daher ist Alter etc. nicht so wichtig, solange es günstig ist und zuverlässig läuft.
Aber wenn das eine Option ist, dann mache ich das. Brutto 500-600 Euro klingt erst mal super für einen jungen Phaeton. Wenn es dann noch Garantie gäbe, wäre es perfekt :-)
Ich würde auch einen alten für 5-6tsd. nehmen und noch 5tsd. reinstecken, wenn er dann zuverlässig wäre. Dann brauch ich mich auch nicht mehr über Kratzer und Beulen von Neidern und Bekloppten ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von norto
Hast du dir schon einmal ein Neuwagenleasing mit "Wartung & Verschleiß" sowie Versicherung rechnen lassen? Gerade aufgrund der Mehrkilometer könnte das bereits interessanter für dich sein.