1 Jahr Harley

Harley-Davidson

Habe nach den Umstieg August 2005 von BMW auf Harley nun eine Saison hinter mir. Ich muß sagen, der Umstieg hat sich mehr als gelohnt ich glaube mehr brauche ich nicht sagen bw. schreiben. Das Moped paßt wie angegossen. Mein Moped ist eine Heritage Sotail FLSTCI Bauj. 2005. Ein Foto häng ich an. Allzeit gute Fahrt für alle und noch einen super Saisonabschluß.

Beste Antwort im Thema

Nun ja, komme gerade vom Edersee und war dort mit einem unschuldigen Kumpel aus der Guzzi-Szene, der zum ersten Mal auf einem HD-Treffen war.

Nun das übliche Bild:
Familienväter zwischen HOGGIES und TRIBE OF JUDAH - JESUS IS LORD-Gestalten, HELLS ANGELS GUMMERSBACH etc. Nackige Weiber, die um Stangen tanzen. Hässliche Alkoholiker-Fratzen, geschmacklose Tattoos, widerliche Poser mit ihren geleckten 5km/Jahr-Bikes. Altdeutsche Schriftzüge, Bruderschaften, Camouflage-Hosen, eiserne Kreuze, Skulls etc., ihr kennt den Kram.

Das Problem war: als mein Kumpel fragte "was is'n hier eigentlich los? In der Harley-Szene ist wohl alles in deutscher Hand?", wusste ich sofort was er meinte....

Wenn ihr mich fragt, hat Beukeod schon Recht mit seiner Kritik. Ich jedenfalls merke, dass ich immer weniger Bock zumindest auf den Szene-Scheiß habe. Ob ich meinen Streetbob-Eisenhaufen nun eigentlich liebe oder hasse, weiß ich allerdings noch nicht endgültig.

Gruß
Medman

76 weitere Antworten
76 Antworten

@SBsF,

XJR 1300 + R1, gut, Deine Ehre ist somit wieder hergestellt und an Deinem Geschmack brauche ich nun nicht mehr zweifeln.

Ich kann Deine Aussagen gewiss nicht restlos widerlegen - da ist schon was dran!

Allerdings gibt es noch die zweite Möglichkeit, nämlich nicht auf Kampf zu machen sondern sicher, gekonnt, routiniert einen sauberen flotten Strich fahren. Aber ...es gibt Momente u. jetzt brauche ich nicht weiter schreiben, weil 100% schafft keiner.

Grüße
Beukeod

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Nun ja, komme gerade vom Edersee und war dort mit einem unschuldigen Kumpel aus der Guzzi-Szene, der zum ersten Mal auf einem HD-Treffen war.

Nun das übliche Bild:
Familienväter zwischen HOGGIES und TRIBE OF JUDAH - JESUS IS LORD-Gestalten, HELLS ANGELS GUMMERSBACH etc. Nackige Weiber, die um Stangen tanzen. Hässliche Alkoholiker-Fratzen, geschmacklose Tattoos, widerliche Poser mit ihren geleckten 5km/Jahr-Bikes. Altdeutsche Schriftzüge, Bruderschaften, Camouflage-Hosen, eiserne Kreuze, Skulls etc., ihr kennt den Kram.

Das Problem war: als mein Kumpel fragte "was is'n hier eigentlich los? In der Harley-Szene ist wohl alles in deutscher Hand?", wusste ich sofort was er meinte....

Wenn ihr mich fragt, hat Beukeod schon Recht mit seiner Kritik. Ich jedenfalls merke, dass ich immer weniger Bock zumindest auf den Szene-Scheiß habe. Ob ich meinen Streetbob-Eisenhaufen nun eigentlich liebe oder hasse, weiß ich allerdings noch nicht endgültig.

Gruß
Medman

Keine Ahnung was du für nen Problem hast, wenn dich die HD Szene ankotzt, fahr einfach auf nen BMW-Treffen.

Du bist ja nur am rumjammern was da für unmögliche Typen rumlaufen, schon was von Toleranz gehört.

Ich bin auch tätowiert, hatte schon nen Rausch aufn Treffen, hab sogar ne HD-Hundeleine für mein Schäfi - wähle aber trotzdem nicht rechts

Finde das schon lustig, fährt ne Saison SB und findet alles Scheisse - vielleicht hast doch das falsche Bike

Servus

was für ne nutzlose diskussion....if I have to explain..you wouldnt understand. ne platitüde die ausnahmsweise ins mark trifft....und jedes weitere wort überflüssig macht.

Zitat:

Finde das schon lustig, fährt ne Saison SB und findet alles Scheisse - vielleicht hast doch das falsche Bike

Möglich wäre das schon.... Aber wer wird denn gleich in die Luft gehen? Das Thema ist "ein Jahr Harley", und da gibt es nicht nur eine einzige Meinung - und ich bin nicht mal einer Meinung mit mir selbst.

BMW-Treffen? War ich noch nicht. Aber auf zwei Guzzi-Treffen war ich schon und das Fazit ist eindeutig: da waren mehr Normalos und viel weniger Komplexe vereint auf dem Zeltplatz.

Was die Fahrerei betrifft: da ist Harley nun eindeutig anders als alles andere - so viel steht fest. Da gibt es kein besser oder schlechter, nur Geschmacksfragen, also muss man sich wirklich nicht streiten..

Gruß
Medman

Ähnliche Themen

@ beukeod:

Wie Du unten sehen kannst, hatte ich schon alle möglichen Arten von Mopeds und habe auch heute noch viel Spaß mit der Bimota.

Aber - wie glaube ich schon ein dutzendmal erklärt - es gibt hier keine absolute Wahrheit: Manche Mopeds machen Spaß, weil man ordentlich am Kabel ziehen kann und höllenschnell ist, andere brauchen das nicht. Ich wundere mich zwar jedesmal, warum die Harley so einen Spaß macht trotz der vielen Unzulänglichkeiten - wichtig ist doch, daß es so ist!
Alle Harleyfahrer als senile Nicht-Motorradfahrer abzustempeln, ist aber genauso daneben wie alle Nicht-Harleyfahrer als hirnlose Raser.
In diesem Forum unterhalten sich meist Leute, die Harley gut finden - daß Du da wenig Freunde mit deiner Extremhaltung finden wirst, ist doch logisch.

@medman:
Und DU kommst jetzt sofort zur Vernunft und hörst auf, an deiner SB rumzumäkeln! ;-)
Warte, bis die Sonne wieder scheint, nimm den Ape in die Hand und laß es Dir gutgehen - dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Ich jedenfalls bin nach einem Jahr Streetbob und 8000 km immer noch seeehr glücklich.

Gruß

mantra

@DirtTRack,
find ich irgendwie lustig, Du meinst es wäre eine nutzlose Diskussion – beteiligst Dich aber an dieser.

@Thunderharley,
richtiger ist doch, dass Du offensichtlich ein Problem mit dem geschilderten und tatsächlich Erlebten von @medicine-man hast. Er hat lediglich berichtet! Und zum Schluss seines Beitrages seine Meinung dargelegt und sich dann noch zu seiner Befindlichkeit geäußert. Ist das schlimm? Toleranz ist gut – aber nicht nur bei den Anderen. Sorry.

@mantra900
- Alle Harleyfahrer als senile Nicht-Motorradfahrer abzustempeln, ist aber genauso daneben wie alle Nicht-Harleyfahrer als hirnlose Raser.

Völlig daneben ist allerdings zu suggerieren, dass ich das so gemeint hätte. Jetzt bin ich aber richtig stolz dass Du das nicht so bei mir lesen konntest.

- daß Du da wenig Freunde mit deiner Extremhaltung finden wirst, ist doch logisch.
Das soll wohl meine Ziel gewesen sein? Ich lerne gerne dazu. „Extremhaltung“ verzeihe, dass ich da nicht ganz im Ernst bleiben kann und froh bin, dass Du da nicht die letzte Instanz bist.

Auch mit HD-Treibern kann man völlig unverkrampft kommunizieren, mein ungefragter Rat daher an Dich:Üben, üben, üben und locker bleiben.

@ beukeod:

"Völlig daneben ist allerdings zu suggerieren, dass ich das so gemeint hätte. Jetzt bin ich aber richtig stolz dass Du das nicht so bei mir lesen konntest."

Naja, vielleicht ein wenig umformuliert. Exakt las sich das bei Dir so:

.ich werde denken und melancholisch werden …und mir bewusst werden dass ich sehr alt geworden bin. Und mir sagen ...es gab mal eine Zeit wo auch ich lachen durfte.

... aus "sehr alt geworden" hab ich mal "senil" gemacht...

"Wer auf richtiges Motorrad fahren verzichten kann, der kann sich eine Hd kaufen und glücklich sein, dem Rest gelingt das tatsächlich nie."

logische Schlußfolgerung: Harley ist kein richtiges Motorrad - also Harleyfahrer Nicht-Motorradfahrer.

Und - sollte ich Dich so falsch verstanden haben?

Ich wünsch Dir noch viel Freude am Provozieren. Hab Dich ein bisserl zu ernst genommen. Wird nicht wieder vorkommen... :-)

Gruß mantra

?

@ mantra900

very good posting !!!

Manche Leute verwechseln ein Meinungsforum mit dem Gehabe eines dümmlichen einfallslosen Fanclubs, schön ist, dass sich das auch nicht durch den unnötigen Gebrauch der englischen Sprache kaschieren lässt.

Ist es so schwer eine andere Meinung zu ertragen? Wenn ich eine andere Meinung als Provokation empfinden würde, würde ich sehr nachdenklich werden, und mich vor allem fragen warum das so ist.

liebe leute...lasst euch doch nicht von diesem versicherungsheini provozieren.....es bringt nichts den troll zu füttern.

@mantra

Bin ja schon vernünftig, mag meine SB ja, aber andererseits bräuchte ich wenigstens noch ein zweites Bike, das ich mir aber nicht leisten kann.
Meine Süße (nein, nicht mein Weib, sondern meine 9-jährige Tochter) beschwert sich, dass es hinten drauf zu stark vibriert. Also bräuchte ich einen Tourer: 20 Mille werde ich aber in diesem Leben für ein Bike nicht ausgeben und die Harley-Tourer kommen mir ohnehin hoffnungslos überdimensioniert und untermotorisiert vor... (bitte vielmals um Entschuldigung bei den Tourer-Kollegen)

Was also tun? Doch wieder weg von Harley? Vielleicht eine Guzzi Norge oder eine BMW (natürlich K-Modell). Allerdings könnte ich ja dann auch nicht mehr in diesem Forum dummschwätzen - das würde ich vermissen...

So denke ich halt nach. Und ihr habt recht: Nachdenken muss doch erlaubt sein. Harley ist zwar eine geile Marke, aber:
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann. Nicht wahr, Thunderharley?

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

@mantra

Meine Süße (nein, nicht mein Weib, sondern meine 9-jährige Tochter) beschwert sich, dass es hinten drauf zu stark vibriert. Also bräuchte ich einen Tourer: 20 Mille werde ich aber in diesem Leben für ein Bike nicht ausgeben und die Harley-Tourer kommen mir ohnehin hoffnungslos überdimensioniert und untermotorisiert vor... (bitte vielmals um Entschuldigung bei den Tourer-Kollegen)
Gruß
Medman

Hi Medman,

nach 2 Wochenenden mit Road King Classic, Big Bore, Power Commander und SE Dämpfern kann ich Dir sagen: Das Ding hat mich überrascht. Zieht bärig los, lt.meiner Süßen( mein Weib) so gut wie keine unangenehmen Vibrationen. Sitzposition selbst bei ihren 1,80 kein Problem. Autobahntempo 180 km/h war kein Problem, ich jedenfalls werde versuchen eine gute Gebrauchte zu schiessen, wenn ich die Evros zusammen hab. 😉

Gruß

SBsF

Hi medman, neulich hab ich mich noch mokiert über deine 1200 in 3 Tagen - heute bist du mir richtig sympathisch. Nicht im Traum würde es mir einfallen auf ein HD-Spinner-Treffen zu fahren. Ich fahre HD weils die dickste ist nach BossHoss und cruise and fahre durch ganz Europa auf einer zuverlässigen Maschine mit dem richtigen 'brumm' im Ohr.
gruss
motardpv

Jau, angenehm zu lesen, niemand kann sich der Kritik entziehen.
Kritik ist auch Meinung und die darf jeder haben und so soll es auch bleiben.

Viel Spass, mit was auch immer ihr unterwegs seid.

Grüße
Beukeod