1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1. Inspektion, was kostet, wo machen lassen ?

1. Inspektion, was kostet, wo machen lassen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moinsen,
ich muss mit meinem Golf V, 1,4 L in 1.300km zur 1. Inspektion (jetziger Kilometer Stand 23.000)jetzt meine fragen:
Was kostet das ca. bei VW?
Muss man das bei VW machen lassen ?
Kann ich das auch bei ATU oder Pit-stop machen lassen, mit Mobilitätsgarantie (also bekomme ich auch ein Stempel?)
Was kostet das bei den anderen beiden ?
Ich danke euch für die antworten!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

würzburg 100€ inkl. öl für stammkunden

Das zählt net

:D:D;)

ok, die erste 169€! ;) aber an sonsten! bis auf den manchmal langsamen und doch manchmal verunsicherten auftritt des services, top ausführung der inspektionen usw.

Zitat:

Aha.

230€ incl. Bremsflüssigkeit.

Zitat:

Wöchentlicher Stammtisch ja - Wö ... Inspektion nein.

Also am Telefon hat mit meine Vetragswerkstatt einen Preis um die 350 Euro gennant! Wobei er empfiel, auch gleich die Bremsen (Scheiben? , Beläge? , beides?) zu prüfen, was zwar erst im Winter anfiele, was aber jetzt praktisch wäre, da ich 60 Euro sparen würde.
Klingt bissle viel, oder? Region ist Reutlingen/Tübingen bei Stuttgart.
Ists bei VW evtl. günstiger als bei meinem Audi-Händler?

QBugatti1712
wo in Berlin war das denn??

Beim GTI waren es 234€. München. Ohne besondere Auffälligkeiten.
Damit wollten sie offenbar meine Rabattschlacht beim NW Kauf (17,2%) rächen :D

Bei der ersten Inspektion wird nichts anderes gemacht außer ein Ölwechsel und Tausch des Pollenfilters. Wenn der Wagen bei der ersten Inspektion 2 Jahre alt ist wird die Bremsflüssigkeit auch noch gewechselt. Ich kann nicht verstehen wie Werkstätten bei solch geringem Aufwand teilweise 250€ und mehr berechnen.
Ich sag es nochmal, ich habe 104€ bei angeliefertem Öl bezahlt. Ich finde das ist angemessen für eine kleine Durchsicht. Nicht aber 250€ und mehr!
Wieso müssen bei manchen die Bremsen gemacht werden? Meine haben jetzt 61000 km und immer noch ordentlich Belag. Und ich fahre ganz normal, absolut nicht bremsenschonend.
Ich habe den Eindruck als würden manche Händler ein bisschen zu viel auf die K.cke hauen. Laßt euch nicht verarschen!

Zur Sache eigenes Öl: Welches Öl wird denn für den 1.6 FSI empfohlen, der jetzt zum 1.Service müsste mit 12.000 km?
Gibts da ein Öl, das besonders empfohlen wird? Denke mal ein 5L Gebinde reicht da locker, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Brändle

Zur Sache eigenes Öl: Welches Öl wird denn für den 1.6 FSI empfohlen, der jetzt zum 1.Service müsste mit 12.000 km?
Gibts da ein Öl, das besonders empfohlen wird? Denke mal ein 5L Gebinde reicht da locker, oder?

Im Bordbuch steht die richtige Menge für dein Auto. Ich denke mal eher so knapp 4 Liter.

Longlife3 von Shell oder Castrol.

Deine Antwort