ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1. Inspektion und soooo teuer ?

1. Inspektion und soooo teuer ?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 7. April 2020 um 9:53

Grüße

 

Also ich muss mit meinem A3 nächste Woche Freitag zum freundlichen zur Inspektion und mein Auto ist von 2016 und hat 13.450km runter.

Gerade hat Mich der freundliche angerufen und meinte ich müsse 620€ bezahlen, wie kommt sooooo ein heftiger Preis zustande ?

 

Zum Glück habe ich dann auf die Rabatt Aktion hingewiesen wo eine Inspektion 99€ kostet und mein auto dafür in Betracht kommt.

 

Klar kommen da noch ein paar extra kosten drauf aber ich komme nicht auf 620€.

 

Der freundliche ist das Audi Zentrum Bochum.

 

Vielleicht ist der Preis ja auch richtig aber ich für mein Teil glaube das es Wucher ist und die mich anziehen wollen

 

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. April 2020 um 17:17

Sorry das ich jetzt erst schreibe, die Inspektion ist morgen und was genau gemacht wird außer Ölwechsel und brems Flüssigkeit weiß ich leider nicht. Es ist die erste Inspektion bei Audi, die erste Inspektion wurde 2018 bei einer freien Werkstatt gemacht.

Ich bin froh das sie momentan das Angebot von 99€ inklusive Marken Öl, scheibenreiniger und Mobilitätsgarantie. Also mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Aber ich werde berichten was gemacht wurde und was mich der Spaß jetzt kosten wird

Themenstarteram 16. April 2020 um 17:18

Zitat:

@SkynetRWE schrieb am 7. April 2020 um 11:53:00 Uhr:

Grüße

 

Also ich muss mit meinem A3 nächste Woche Freitag zum freundlichen zur Inspektion und mein Auto ist von 2016 und hat 13.450km runter.

Gerade hat Mich der freundliche angerufen und meinte ich müsse 620€ bezahlen, wie kommt sooooo ein heftiger Preis zustande ?

 

Zum Glück habe ich dann auf die Rabatt Aktion hingewiesen wo eine Inspektion 99€ kostet und mein auto dafür in Betracht kommt.

 

Klar kommen da noch ein paar extra kosten drauf aber ich komme nicht auf 620€.

 

 

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Zitat:

@SkynetRWE schrieb am 16. April 2020 um 19:17:40 Uhr:

Ich bin froh das sie momentan das Angebot von 99€ inklusive Marken Öl, scheibenreiniger und Mobilitätsgarantie.

Das wäre für den Ölwechsel wirklich ein fairer Preis, bist du dir da sicher? Bei Audi kostet ja der Liter Öl schon über 30 Euro, und du brauchst 4,x Liter davon.

Die Audi Inspektion ist nicht gleich der Ölwechsel-Service, das sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Inspektion wird eine Check-Liste durchgegangen und die Sachen abgehakt (Reifenzustand, Kühlmittelstand, etc.), der Ölwechsel läuft meines Wissens nach extra.

War aber schon länger nicht mehr bei Audi.

Zitat:

@woidcruiser schrieb am 16. April 2020 um 19:40:15 Uhr:

Zitat:

@SkynetRWE schrieb am 16. April 2020 um 19:17:40 Uhr:

Ich bin froh das sie momentan das Angebot von 99€ inklusive Marken Öl, scheibenreiniger und Mobilitätsgarantie.

Das wäre für den Ölwechsel wirklich ein fairer Preis, bist du dir da sicher? Bei Audi kostet ja der Liter Öl schon über 30 Euro, und du brauchst 4,x Liter davon.

Die Audi Inspektion ist nicht gleich der Ölwechsel-Service, das sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Inspektion wird eine Check-Liste durchgegangen und die Sachen abgehakt (Reifenzustand, Kühlmittelstand, etc.), der Ölwechsel läuft meines Wissens nach extra.

War aber schon länger nicht mehr bei Audi.

So ist die Vorgehensweise heute auch noch.

Ist dieses 99€ Angebot allgemein verfügbar, oder gibt's das nur bei deinem Vertragshändler? Haste mal ein Link dazu?

Themenstarteram 17. April 2020 um 7:04

Das ist das Angebot.

Hinzu kommen noch so Sachen wie pollenfilter und bremsflüssigkeit.

Naja mal sehen was nachher raus kommt

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sag die sollen den Pollenfilter nicht tauschen, mach es selbst. Kauf Dir bei Amazon für ca. 17€ einen und tausche den selber. Allein für den Ein- und Ausbau + Filter wirst Du bei Audi locker 60€ zahlen ;)

Die 2 Minuten Zeit wirst Du schon entbehren können, selbst mit 2 linken Händen. Hat selbst eine Arbeitskollegin geschafft :) ihn selbst zu tauschen in 4 Minuten ;)

Ansonsten ist der Preis echt heiß für 99€!!!

Bin mal gespannt, was am Ende des Tages auf der Rechnung stehen wird :)

Themenstarteram 17. April 2020 um 7:35

Zu spät, hab gesagt sollen sie wechseln, egal für das nächste mal weiß ich Bescheid.

 

Ich werde berichten

ah ok, danke... ist also ein Angebot von diesem Autohaus. Aber wäre eh wegen zu viel Zylinder raus^^

Immer diese Diskriminierung von RS-Fahrern :D

Themenstarteram 17. April 2020 um 7:37

Gilt für alle tiemeyer Autohäuser

ja, das meinte ich ja... ist halt keine Aktion von Audi, sondern vom Autohaus oder halt von der Autohaus-Kette.

Themenstarteram 17. April 2020 um 12:33

So Auto ist wieder da.

Rechnung sieht folgendermaßen aus.

99€ Inspektion

Ölfilter 14,40€

4 schrauben 9,24€

Bremsflüssigkeit Service 101,18€

Pollenfilter 54,99€

Spritzdüse hinten 35,73€

 

Gesamt Betrag inklusive Mehrwertsteuer 343.24€

Was ist mit "spritzdüse hinten" gemeint? Wurde eingestellt oder gereinigt oder was?

Themenstarteram 17. April 2020 um 14:05

Ja gereinigt und eingestellt

Respekt...

Die wissen, wie man einen Teil der Rabatt-Aktion wieder reinholt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. 1. Inspektion und soooo teuer ?