1. Inspektion
Morgen zusammen,
die Zeit verfliegt und die 1. Inspektion nähert sich.
Hat jemand schon das hinter sich gebracht?
Was wird es mich beim FOH ca. kosten?
Inkl. Öl-Wechsel
Beste Antwort im Thema
hari ich bitte dich kauf immer so günstig wie möglich. Du machst damit alles richtig.
Ich hoffe die Mods verzeihen mir mal und lassen das folgende stehen:
@walter4
Du kaufst doch immer da wo es am Euromäßig am günstigsten ist? Nach deiner Aussage macht das auch jede Firma.
Mal ein Beispiel aus meiner aktuellen Praxis.
Ich benötige für meine Firma immer bestimmte Zahnräder. Die habe ich bislang immer aus Fernost bezogen. Die sind günstig und wirklich gut.
Jetzt habe ich eine bestimmte unübliche Bauart von Zahnrädern benötigt. Hmm, kann der Asiate nicht liefern, will er auch nicht extra produzieren.
Also habe ich mich am Markt umgesehen. Da gibts noch eine kleinere deutsche Firma die auf dem Markt für Zahnräder keine große Rolle mehr spielt. Der Marktanteil von denen war früher realtiv groß, aber mittlerweile ist das sehr zurück gegangen.
Und schau da, mit dem Geschäftsführer gesprochen... und er liefert mir auch die dringend benötigten Sonderzahnräder. Und Teil des Deals ist das ich auch die Standartzahnräder von ihm jetzt beziehe obwohl der deutsche Hersteller da 10% teurer ist. Aber die 10% sind verschmerzbar und ich profitiere davon das ich sogar jetzt Zahnräder verkaufen kann die sonst niemand mehr hat.
Also obwohl ich teurer einkaufe als vorher, ist das gut für meine Firma und somit auch für mich. Und übrigens auch gut für die Zahnradfabrik die weiterhin ihre Ware verkaufen kann und somit ihre Mitarbeiter beschäftigen kann.
Und der ganze Spaß jetzt übertragen auf die Inspektion und Öl Geschichte. Ich zahl lieber zur Not bißchen mehr. Dafür habe ich aber Service, Leihwagen usw. in meiner Nähe und ich sichere damit Arbeitsplätze. Die Leute zahlen wiederum Steuern und schon läuft unsere Wirtschaft prima.
Wenn das alle so machen würden, gings uns allen besser. Denke ich zumindest 😉
Aber ich will da keinen bekehren. Im Endeffekt muss jeder machen was er für richtig hält.
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von valleyjoker
Zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage:Ich habe bei meiner Bestellung von meinem Händler 3 Gutscheine für die ersten 3 Inspektionen bekommen, einlösbar bei jedem Opel-Händler in Deutschland.
(Der Händler, bei dem ich den Wagen abhole ist nicht der, bei dem ich meinen Astra in die Werkstatt gebe - wegen der Entfernung)Hat jemand Erfahrung mit diesen Gutscheinen, fallen dann auch tatsächlich keine Kosten an?
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet...einlösbar bei jeden FOH...😉
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
wo ist den der Unterschied zwischen einem Jahr und zwölf Monaten? 😁Zitat:
Original geschrieben von Henne74
Heute zur 1 Inspektion gewesen EZ 04.01.2010. Meldung Motorölwechsel seit 03.01.11 im BC. Kilometerstand 23500. Übrigens waren die Inspektionsintervalle auch schon vor der "lebenslangen Garantie" von Opel 1 Jahr oder 12 Monate.
... ein jahr hat mal 365 tage, und mal 366 tage...😁
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet...einlösbar bei jeden FOH...😉...
es ging mir ja nicht um die Einlösbarkeit, sondern darum, welche / ob alle Kosten bei anderen Usern übernommen wurden... 😉
Zitat:
Original geschrieben von valleyjoker
[/quote
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet...einlösbar bei jeden FOH...😉
[/quote...
es ging mir ja nicht um die Einlösbarkeit, sondern darum, welche / ob alle Kosten bei anderen Usern übernommen wurden... 😉
Warum und wofür Kosten?...sonst sind es keine Gutscheine oder sie dürften nicht so heißen...😰
Ähnliche Themen
Er meint vielleicht, ob der Gutschein nur für die Arbeitskosten der Inspektion gilt, oder ob auch Materialkosten inbegriffen sind.
Zitat:
Original geschrieben von streetopel
Also um die Anzeige des Ölwechsels im BC gebe ich nicht allzuviel.Man kann diese auch wieder zurücksetzen.Den Serviceintervall muß man (leider) schon einhalten. Die 4,5 l Öl haben 74,03 EURO Netto gekostet.
krass, dass dein Öl mal rd. 166% von meinem gekostet hat. Finde ich dynamisch :-)
Vielleicht liegt es am günstigen Öl!😁Zitat:
Original geschrieben von tempestas [/i
Öl lt. Rechnung 4,5 * 8,55 netto, also 45,79 brutto gesamt
Mal ne kurze Zwischenfrage: Mein Turbolader (glaube ich zumindest) wollte neulich auf einmal irgendwie nimmer: kann sich der Ansaugtrakt oder so mit irgendwas spontan zusetzen?! Hatte mitten auf der Autobahn totalen Leistungsverlust, bin nicht mal mehr an nem alten Polo vorbeigekommen (kein GTI), Geschwindigkeit ging kaum über 140km/h im 6. Gang (eindeutig, weil die Leistung zu Ende war).
Nach ca. 3 Std. Stillstand bei meinen Eltern ist die Karre dann auf den Hof des FOH gekommen (war Sonntags) und bei der Fahrt habe ich bereits gemerkt, dass er wieder läuft. FOH konnte nichts finden, keine Fehlermeldungen. Seitdem läuft er wieder. Irgendein Autoexperte hier, der mir ne Erklärung liefern kann?
Scherz bei Seite,vielleicht liegt es an der Motorsoftware,das dein Astra zeitweise im Notlaufprogramm
läuft.Beim Neustart "löscht" sich der "Fehler" kurz.Gab im Sommer eine aktuelle Motorsoftware.
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
moin,
das würde mich auch langsam interessieren.
bei mir ist es spätestens im märz soweit.habe gestern mal meinen ölstand abgerufen.
der zeigt bei gut 10000 gefahrenen km18% an.
ab vieviel % schlägt denn der BC alarm?
wäre ja blöde, wenn man erst zum ölwechsel fahren müßte,
und dann ein paar wochen später zur inspektion...einige im forum nehmen ja ihr eigenes öl mit.
ist jemand in/um berlin, der das auch macht?ruhe
also ich habe jetzt 24000 drauf und Oel zeigt 12% an ....also auch im Frühjahr wenn er dann noch meiner ist
gruß aus KH
also ich habe jetzt 24000 drauf und Oel zeigt 12% an ....also auch im Frühjahr wenn er dann noch meiner istWieso willst deinen wieder verkaufen????
Nicht zufrieden?
Also ich hab meine erste Inspektion bei 15000 km gemacht. Gut und günstige 150 Euro hab ich bezahlt inklusive Öl.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Also ich hab meine erste Inspektion bei 15000 km gemacht. Gut und günstige 150 Euro hab ich bezahlt inklusive Öl.
... moin,
das sind ja preise wie zu DM zeiten...
wenn ich mich so umhöre, komme ich wohl unter 250€ nicht davon.
da müßte ich bestimmt schon mehr zahlen, wenn ich das öl selber mitbringe...
Zitat:
Original geschrieben von wendy_1987
[/quotealso ich habe jetzt 24000 drauf und Oel zeigt 12% an ....also auch im Frühjahr wenn er dann noch meiner ist
[/quoteWieso willst deinen wieder verkaufen????
Nicht zufrieden?
Doch sehr zufrieden😁....aber der neue ist schon bestellt und wenn ich den nicht rechtzeitig loswerde muss ich die Bestellung stornieren und der Verkauf an Mitarbeiter erhebt eine Stornogebühr .🙄🙄
gruß aus KH
28900 km und jetzt schreit er nach Ölwechsel
hab das Öl im Internet um die hälfte als beim FoH verrechnet gesehn und gleich bestellt
nächste Woche hab ich Termin dann post ich gleich was es gekostet hat
Was haltet Ihr vom folgenden Inspektionen-Angebot eines FOH?
"Abonnieren Sie bei uns Ihre
Inspektionen, HU und AU
und sparen damit bis zu 70%
gegenüber dem herkömmlichen Preis. *
SERVICE–PAKET 2+1
2 Inspektionen 1 x HU + 1 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 169,- €
SERVICE–PAKET 3+1
3 Inspektionen 1 x HU + 1 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 209,- €
SERVICE–PAKET 5+2
5 Inspektionen 2 x HU + 2 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 319,- €"
* Zzgl. Material- und Zusatzarbeiten. Die für die Inspektionen benötigten Teile und Schmiermittel müssen über *** bezogen werden. Das SERVICE-PAKET ist übertragbar auf alle Opel Pkw.
Bei dem Sternchen unten find ich "Zusatzarbeiten" bisschen komisch. Was steckt hinter Zusatzarbeiten?
Zitat:
Original geschrieben von salitos222
Was haltet Ihr vom folgenden Inspektionen-Angebot eines FOH?"Abonnieren Sie bei uns Ihre
Inspektionen, HU und AU
und sparen damit bis zu 70%
gegenüber dem herkömmlichen Preis. *
SERVICE–PAKET 2+1
2 Inspektionen 1 x HU + 1 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 169,- €SERVICE–PAKET 3+1
3 Inspektionen 1 x HU + 1 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 209,- €
SERVICE–PAKET 5+2
5 Inspektionen 2 x HU + 2 x AU
inkl. Gebühr und gesetzl. MwSt. 319,- €"* Zzgl. Material- und Zusatzarbeiten. Die für die Inspektionen benötigten Teile und Schmiermittel müssen über *** bezogen werden. Das SERVICE-PAKET ist übertragbar auf alle Opel Pkw.
Bei dem Sternchen unten find ich "Zusatzarbeiten" bisschen komisch. Was steckt hinter Zusatzarbeiten?
... vielleicht, das der halbe liter öl 24€ kostet?