ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 1. Inspektion

1. Inspektion

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 9:00

Morgen zusammen,

die Zeit verfliegt und die 1. Inspektion nähert sich.

Hat jemand schon das hinter sich gebracht?

Was wird es mich beim FOH ca. kosten?

Inkl. Öl-Wechsel

Beste Antwort im Thema

hari ich bitte dich kauf immer so günstig wie möglich. Du machst damit alles richtig.

Ich hoffe die Mods verzeihen mir mal und lassen das folgende stehen:

@walter4

Du kaufst doch immer da wo es am Euromäßig am günstigsten ist? Nach deiner Aussage macht das auch jede Firma.

Mal ein Beispiel aus meiner aktuellen Praxis.

Ich benötige für meine Firma immer bestimmte Zahnräder. Die habe ich bislang immer aus Fernost bezogen. Die sind günstig und wirklich gut.

Jetzt habe ich eine bestimmte unübliche Bauart von Zahnrädern benötigt. Hmm, kann der Asiate nicht liefern, will er auch nicht extra produzieren.

Also habe ich mich am Markt umgesehen. Da gibts noch eine kleinere deutsche Firma die auf dem Markt für Zahnräder keine große Rolle mehr spielt. Der Marktanteil von denen war früher realtiv groß, aber mittlerweile ist das sehr zurück gegangen.

Und schau da, mit dem Geschäftsführer gesprochen... und er liefert mir auch die dringend benötigten Sonderzahnräder. Und Teil des Deals ist das ich auch die Standartzahnräder von ihm jetzt beziehe obwohl der deutsche Hersteller da 10% teurer ist. Aber die 10% sind verschmerzbar und ich profitiere davon das ich sogar jetzt Zahnräder verkaufen kann die sonst niemand mehr hat.

Also obwohl ich teurer einkaufe als vorher, ist das gut für meine Firma und somit auch für mich. Und übrigens auch gut für die Zahnradfabrik die weiterhin ihre Ware verkaufen kann und somit ihre Mitarbeiter beschäftigen kann.

Und der ganze Spaß jetzt übertragen auf die Inspektion und Öl Geschichte. Ich zahl lieber zur Not bißchen mehr. Dafür habe ich aber Service, Leihwagen usw. in meiner Nähe und ich sichere damit Arbeitsplätze. Die Leute zahlen wiederum Steuern und schon läuft unsere Wirtschaft prima.

Wenn das alle so machen würden, gings uns allen besser. Denke ich zumindest ;)

Aber ich will da keinen bekehren. Im Endeffekt muss jeder machen was er für richtig hält.

767 weitere Antworten
Ähnliche Themen
767 Antworten
am 25. November 2017 um 5:45

Astra BJ 2017 erste Inspektion nach 6 Monaten und gefahrenen 10.000 km. Ölanzeige 5%. Diese wird angeblich von Kaltstarts berechnet. Der FOH meinte viel Kurzstrecke. Kosten 170 euro. So kann man gerne 2-3 mal im Jahr zum Ölwechsel.

Gaanz sicher das das Fahrzeug erst im Mai geliefert und zugelassen wurde?

Zitat:

@eriqueducati schrieb am 25. November 2017 um 06:45:27 Uhr:

Astra BJ 2017 erste Inspektion nach 6 Monaten und gefahrenen 10.000 km. Ölanzeige 5%. Diese wird angeblich von Kaltstarts berechnet. Der FOH meinte viel Kurzstrecke. Kosten 170 euro. So kann man gerne 2-3 mal im Jahr zum Ölwechsel.

Können wir hier mehr zum Wagen erfahren? Ist es ein 4-Türer (Stufenheck oder auch Sedan genannt)?

Oder wolltest Du hier nur ein bisschen rumbashen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen