1. Inspektion

Opel Astra J

Morgen zusammen,

die Zeit verfliegt und die 1. Inspektion nähert sich.

Hat jemand schon das hinter sich gebracht?

Was wird es mich beim FOH ca. kosten?
Inkl. Öl-Wechsel

Beste Antwort im Thema

hari ich bitte dich kauf immer so günstig wie möglich. Du machst damit alles richtig.

Ich hoffe die Mods verzeihen mir mal und lassen das folgende stehen:
@walter4
Du kaufst doch immer da wo es am Euromäßig am günstigsten ist? Nach deiner Aussage macht das auch jede Firma.
Mal ein Beispiel aus meiner aktuellen Praxis.
Ich benötige für meine Firma immer bestimmte Zahnräder. Die habe ich bislang immer aus Fernost bezogen. Die sind günstig und wirklich gut.
Jetzt habe ich eine bestimmte unübliche Bauart von Zahnrädern benötigt. Hmm, kann der Asiate nicht liefern, will er auch nicht extra produzieren.

Also habe ich mich am Markt umgesehen. Da gibts noch eine kleinere deutsche Firma die auf dem Markt für Zahnräder keine große Rolle mehr spielt. Der Marktanteil von denen war früher realtiv groß, aber mittlerweile ist das sehr zurück gegangen.
Und schau da, mit dem Geschäftsführer gesprochen... und er liefert mir auch die dringend benötigten Sonderzahnräder. Und Teil des Deals ist das ich auch die Standartzahnräder von ihm jetzt beziehe obwohl der deutsche Hersteller da 10% teurer ist. Aber die 10% sind verschmerzbar und ich profitiere davon das ich sogar jetzt Zahnräder verkaufen kann die sonst niemand mehr hat.

Also obwohl ich teurer einkaufe als vorher, ist das gut für meine Firma und somit auch für mich. Und übrigens auch gut für die Zahnradfabrik die weiterhin ihre Ware verkaufen kann und somit ihre Mitarbeiter beschäftigen kann.

Und der ganze Spaß jetzt übertragen auf die Inspektion und Öl Geschichte. Ich zahl lieber zur Not bißchen mehr. Dafür habe ich aber Service, Leihwagen usw. in meiner Nähe und ich sichere damit Arbeitsplätze. Die Leute zahlen wiederum Steuern und schon läuft unsere Wirtschaft prima.

Wenn das alle so machen würden, gings uns allen besser. Denke ich zumindest 😉

Aber ich will da keinen bekehren. Im Endeffekt muss jeder machen was er für richtig hält.

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Unsinn. Eine Werkstatt kauft HD-Öl im 100/200l-Faß für höchstens € 3 /Liter. Auf der Rechnung stehen dann aber € 27/Liter. Na wieviel % Aufschlag sind das?

Also wenn du es genau wissen willst: das sind 800%

Wenn man die Diskussion hier verfolgt, muss ich sagen: armes Deutschland. Mir wird übel, wenn ich daran denke, wohin diese "Geiz über alles"-Mentalität in Zukunft noch führen wird.

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin nur ein ganz normaler Angestellter, der kein Autohaus besitzt und der sich seine Brötchen ganz normal verdienen muss. Und ich habe auch sonst keinen Bezug zu irgendwelchen Autohäusern, außer dass ich ab und zu mal als Kunde dort zu finden bin.

Ich werde demnächst wohl auch meine eigene Friseuse mit in den Friseursalon nehmen. Wenn andere ihren eigenen Opelmechaniker mitnehmen, soll das nur recht sein 😁

unbestätigten gerüchten zu folge ist port d andratx fest in der hand deutscher autohausbesitzer.😁

Wer oder was ist ein "port d andratx"? 😕

Ähnliche Themen

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ein Ort auf Mallorca.

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Wer oder was ist ein "port d andratx"? 😕
Googlesagt dir alles:

Andratx (ausgesprochen: Andratsch; kastilisch Andraitx oder Andrach) ist eine Gemeinde im westlichen Teil der Baleareninsel Mallorca.

Leonardo da Vinci

Ich dachte ein von Autohausbesitzern gekaufter Foren-User 😁

das ist der ort wo das geld wohnt das dem deutschen staat fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Ich dachte ein von Autohausbesitzern gekaufter Foren-User 😁

Ne, der nennt sich anders (? 🙂 ) und schreibt hier heftig...😉

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von fighter 66

Wenn man die Diskussion hier verfolgt, muss ich sagen: armes Deutschland. Mir wird übel, wenn ich daran denke, wohin diese "Geiz über alles"-Mentalität in Zukunft noch führen wird.

armes Deutschland? Was soll der Spruch, werd mal erwachsen. Und waerst Du nicht so geizig haette es fuer mehr als nen Corsa gereicht. Denk mal an die armen Autohaendler und kauf was anstaendiges, sonst geht Dein Land noch zugrunde.

Zitat:

Original geschrieben von harihurtig

... Denk mal an die armen Autohändler und kauf was Anständiges, sonst geht Dein Land noch zugrunde.

Gut gebrüllt, Löwe, jetzt wissen wir's: 🙂

Das Land geht zugrunde durch die armen Autohändler. Und warum sind die so arm? Weil diese Geiz-ist-geil-Typen immer versuchen, möglichst billig einzukaufen und am Preis herummosern statt einfach ihr Moos hinzublättern.

Und das "bricht den Autohändlern das Genick", -gelle bobbysix... So einfach ist das.

Aufrichtiges Mitleid! 😁 😁

MfG Walter

Code:
armes Deutschland? Was soll der Spruch, werd mal erwachsen. 
Und waerst Du nicht so geizig haette es fuer mehr als nen Corsa gereicht. 
Denk mal an die armen Autohaendler und kauf was anstaendiges, 
sonst geht Dein Land noch zugrunde.

Also mein neuer Astra GTC 1.6T mit allem Möglichen, was das Autofahren angenehm macht, ist bereits bestellt und wird hoffentlich in ca 7 Wochen da sein. Bestellt beim FOH vor Ort! Netten Rabatt bekommen, mit dem ich zufrieden bin (17%, was mehr ist, als bei diversen Internet-Anbietern) ohne dass er auf Knie vor mir gerutscht ist. Dazu gabs die erste Tankfüllung, Zulassung, Matten, Raucherpaket, Verbandskasten + 3 Inspektionen umsonst dazu. Und meinen Corsa nimmt er auch in Zahlung. Dass ich nen Corsa gefahren bin lag an was komplett anderem, was aber weder was mit diesem Thread zu tun hat und auch niemanden interessieren dürfte. Mal abgesehen davon: Auch ein Corsa kann was kosten, wenn er entsprechend ausgestattet ist...

Zitat:

Original geschrieben von fighter 66

Netten Rabatt bekommen, mit dem ich zufrieden bin (17%, was mehr ist, als bei diversen Internet-Anbietern) ohne dass er auf Knie vor mir gerutscht ist.

find ich jetzt echt geizig von Dir nicht den Listenpreis zu zahlen. Denk mal an den armen Händler. Stell Dir mal vor jeder will überall Rabatt. Wo kommen wir denn da hin? Dein "armes Deutschland" ist ja kein Bazar wo immer gefeilscht wird..

boooh, Leute.. wie wäre es zur Abwechslung, wenn ihr mal über das eigentliche Thema schreibt!? Irgendwie artet hier echt jeder der Threads, die so grob in diese Richtung gehen, in den absolut identischen Kleinkrieg zwischen einigen Usern hier aus. Zum Einen ist es quark, dass ihr darüber diskutiert, da sowieso jeder auf seinem Standpunkt bleibt (wie das letzte halbe Jahr schon) und zum Andern wäre es echt schön, dass wenn ihr das hier schon ausfechten müsst, wenn ihr das in einem entsprechenden extra Thread machen könntet (z.B. "Geiz-ist-Geil vs. es lebe der FOH"😉. Und eh jetzt wieder kommt, dann ignoriere das doch alles, ich möchte hier weder alle daran beteiligten User ignorieren, weil ja evtl. auch mal was nützliches von den kommen kann, noch will ich das Thema komplett ignorieren, weil es mich interessiert, was andere so für die 1. Inspektion gezahlt haben, bzw. was dort gemacht wird (da ich meine noch vor mir habe).

So, jetzt BITTE BITTE back2topic!! DANKE! 😉

Eigentlich sollte man auf so nen bullshit gar nicht mehr antworten, aber was solls, ich bemühe mich mal auf dein niveau hinunter:

Kein Mensch spricht hier davon, den Listenpreis zu zahlen! Es geht nur darum, am besten die kostenlose Probefahrt beim Händler vor Ort durchzuführen und anschließend übers Internet den billigsten Anbieter zu finden um ein paar Euronen einzusparen. Sowas macht man einfach nicht. Egal wie ihr es dreht oder wendet, ihr könnt einen Internethändler nicht mit dem Händler vor Ort vergleichen. Ihr werdet das weiterhin tun, dessen bin ich mir sicher, und es braucht auch keine weiteren Worte mehr hierzu. Ich persönlich bin dazu bereit, ein paar Euros mehr auf den Tisch zu legen, wenn ich dafür etwas Betreuung bekomme. Wenn euch Pfennigfuchser das nicht juckt, dann seid wenigstens so fair zum Händler und geht gar nicht erst zu ihm um dort ne Probefahrt zu machen oder ne Beratung zu bekommen, die niemals zu einem Geschäft führen wird. Das hat sogar noch nen handfesten Vorteil für euch: ihr müsst euch nicht über exorbitant hohe Preise ärgern.

So und ab jetzt könnt ihr euch wieder eurem Kleinkrieg widmen, aber ohne mich. Hab besseres zu tun.

Deine Antwort