1. Inspektion nach 9800 km?
Hy Leute,
mal ne Frage. Mein V´er, EZ: 7/04, nun gerade 9800 km runter meldet sich zur 1. Inspektion !!!???
Was ist das? Ich habe doch Longlife, d.h. doch alle zwei Jahre, oder??
Habe den Wagen vor guten 3 Wochen erst gekauft. Soll doch der Händler die Inspektion zahlen! Kaufe ein Auto und muss als erstes zur Inspektion? Weiß einer wieviel Öl reinkommt (1,4 FSI)? Bei VW kaufen oder woanders?
Danke
23 Antworten
Überleg mal, jeder Händler verdient einiges an dem Öl.
Wenn jetzt nur jeder zweite Kunde sein Öl selbst mitbringt, geht verdammt viel Geld verloren, was an anderer Stelle wieder reingeholt wird.
VW argumentiert, dass man nicht weiss, was in dem Behälter ist, auch wenn er original verschlossen ist.
Darum wird das auch im Serviceheft vermerkt, ebenso auf der Rechnung.
Darum klär das vorher mitm 🙂 ab, macht weniger Probleme 😉
Verstehe, danke. Also so wie ich das jetzt sehe wird nur eine Ölwechsel mit Filter gemacht und der Fehlerspeicher wird ausgelesen. Was kostet den der Spaß so ca. ?
Der Intervallservice ist ein grosser Ölwechsel, ggfs. wird noch der Pollenfilter ersetzt.
Preislich sind das ca. 140-180 €, inkl. Öl.
Vielen lieben Dank und frohes Fest :-)))
Ähnliche Themen
Ölwechsel
Guten Tag,
ich hab bei meinem Passat Benziner BJ 02 selber einen Öl- und Filterwechsel durchgeführt. Jedoch hab ich nicht gewartet bis mir die MFA dies sagt sondern den Ölwechsel vorgezogen. Hab ich da jetzt was falsch gemacht? Checkt das Auto jetzt dass da neues Öl drinnen ist? Was passiert wenn mir die MFA jetzt sagt ich soll das Öl wechsel?
Danke
Alexander
Hallo!
Bei meinem Freundlichen habe ich das Öl auch selber mitgebracht. Dort hätte mich der Liter 23,35 Euro netto gekostet!
Sie haben zwar gefragt ob die Freigabe in Ordnung ist, aber nicht drauf geachtet. Habe nämlich eine Freigabe für die starken Turbomotoren nach 503.01 und nicht nach 503.00 genommen! Habe den Stempel trotzdem gekriegt!
Naja.... würde aber auch vorher fragen. Nachher gibts Probleme oder Kulanz wird evtl. ausgeschlossen - dann würde ich es lassen!
MfG Timo
Bei meinem Golf V GTI hiess es mit etwa 10.050 km "Service in 7000 km" ...
Als ich nach der Arbeit den Wagen wieder anlasse, etwa 10.100 km, hiess es "Service jetzt" ... was is da los?
Werde morgen mal zu meinem Freundlichen fahren ...
Mir ist auch aufgefallen wenn ich das Auto abgestellt habe und nach etwa 30 min. wieder in die Garage komme dann riechts nach Benzin ... gefällt mir gar nicht ...
Vielleicht biste extrem schonend gefahren?? Deswegen heisst es ja auch flexibler Intervall!
MfG Timo