ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. 1. HU am Focus

1. HU am Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:31

So, da nun bei mir im Juni die erste Hauptuntersuchung ansteht, würde mich mal interessieren wer schon bei der HU war und was so bemängelt wurde.

Ich werde dann ebenfalls berichten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_SQL

Hallo,

die Kombination 80.000km Inspektion und HU steht bei mir auch an, was hast'n dafür hingelegt? Liegt bei der 80tkm Inspektion irgenden was besonderes an?

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das in den Thread gehört... aber ich anworte Dir mal.

Also, die Inspektion fand bei einem Ford Händler zwischen Köln und Bonn statt.

Besondere Arbeiten wurden keine gemacht.

Insgesamt habe ich 359,87€ bezahlt. Das Motoröl habe ich selber angeliefert. Die TÜV-Abnahme schlug mit 72,95€ zu Buche.

Ausgetauscht wurden Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Geruchsfilter, Ölablassschraubehttp, absonsten reguläre 80.000km-Insptektion lt: //www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

VG

Sepp

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Mai 2014 um 19:50

Da wird es wohl noch nicht viel geben ;)

Meiner ist auch im Juni fällig.

Waren ja mit ersten Focus MK3

Klassische Durchfall-Gründe für dreijährige Autos sind modell- und herstellerübergreifend Beschädigungen von Reifen und Glasteilen (Windschutzscheibe, Scheinwerfer) sowie unzulässige Veränderungen am Fahrzeug. Die treten zwar bei den Dreijährigen absolut auch nicht häufiger auf als bei anderen Fahrzeugen, haben aber relativ einen viel höheren Anteil, weil die sonst üblichen Verschleißmängel eher selten vorkommen.

Dazu kommt natürlich der übliche "Kleinkram" wie ausgefallene Leuchtmittel und verschlissene Scheibenwischer usw.

Eher selten, aber immer gut für ein langes Halter-Gesicht sind übrigens Fehler im Fahrzeugschein oder gar bei der Zuordnung von Fahrzeugschein und Fahrzeug. Ist halt i.d.R. das erste Mal, dass jemand aufmerksam auf die Papiere schaut ;-)

Auch wenn ich auswendig jetzt nicht weiß, wie oft ich schon einen Focus Mk3 auf der Bühne hatte: typische (also gehäuft auftretende) Mängel sind mir nicht in Erinnerung.

Mein Mk2 ist damals übrigens nicht im ersten Anlauf durch die HU gekommen, weil das Motorsteuergerät keine Verbindung mit dem AU-Gerät aufnehmen wollte. Hat dann einen (mehrtägigen...) Werkstattaufenthalt mit Firmware-Updates auf diversen Steuergeräten zur Folge gehabt.

Meiner war letztens bei der 1. HU, bemängelt wurde der fehlende "Maximal-xxx-km/h"-Aufkleber im Innenraum wegen Winterreifen - sonst nix, alles perfekt.

am 8. Mai 2014 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Da wird es wohl noch nicht viel geben ;)

Meiner ist auch im Juni fällig.

Waren ja mit ersten Focus MK3

Meiner muss auch im Juni ;) aber ich seh da kein Problem :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Obiwan84

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Da wird es wohl noch nicht viel geben ;)

Meiner ist auch im Juni fällig.

Waren ja mit ersten Focus MK3

Meiner muss auch im Juni ;) aber ich seh da kein Problem :cool:

ich muss noch diesen monat :-)

Sag bitte Bescheid, wenn an diversen Stellen geschweißt werden muss, damit ich den vor dem ersten HU-Termin dann wieder rechtzeitig verkaufe...:D

naja bis auf die neu lackiererei an der hinteren achse steht der noch recht gammer da ;-)

Ich habe noch Zeit bis November diesen Jahres. Bin gespannt, was ihr bis dahin noch berichten könnt...oder hoffentlich eben auch nicht. ;)

Servus,

hatte jetzt die 80.000km Inspektion und hier die TÜV-Abnahme direkt mit machen lassen.

Ergebnis: Keine Mängel

 

VG + Gute Fahrt

Sepp

Hallo,

die Kombination 80.000km Inspektion und HU steht bei mir auch an, was hast'n dafür hingelegt? Liegt bei der 80tkm Inspektion irgenden was besonderes an?

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_SQL

Hallo,

die Kombination 80.000km Inspektion und HU steht bei mir auch an, was hast'n dafür hingelegt? Liegt bei der 80tkm Inspektion irgenden was besonderes an?

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob das in den Thread gehört... aber ich anworte Dir mal.

Also, die Inspektion fand bei einem Ford Händler zwischen Köln und Bonn statt.

Besondere Arbeiten wurden keine gemacht.

Insgesamt habe ich 359,87€ bezahlt. Das Motoröl habe ich selber angeliefert. Die TÜV-Abnahme schlug mit 72,95€ zu Buche.

Ausgetauscht wurden Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Geruchsfilter, Ölablassschraubehttp, absonsten reguläre 80.000km-Insptektion lt: //www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

VG

Sepp

Meiner war im Januar mit knapp 50000 km bei der HU:

Keine Beanstandungen!

K800-20140312-100259
am 20. Mai 2014 um 11:20

Die Felgen uns Spurplatten sehen gut aus ;)

Bin vor zwei Wochen gewesen. Null Beanstandungen. 1HU :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen